Natron - richtige Anwendung

vom 08.01.2010, 23:59 Uhr

Meine Oma hat mir erzählt dass , als sie ein Kind war in jedem Haushalt mit Natron gearbeitet wurde. Man konnte sehr viel damit machen und das war mehr oder weniger ein universell einsetzbares Mittel.

Ich würde sehr gern mehr über die Natron Anwendung erfahren, denn ich kann mir gut vorstellen dass es auch heute noch viele Dinge gibt die man damit anstellen kann. Wenn euch dazu was einfällt dann lasst es mich bitte wissen, ich würde mich sehr freuen.

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also mir tut Natron gute Dienste bei Sodbrennen. Einen halben Teelöffel löse ich in einem Glas Wasser auf und schon beim ersten Schluck ist der Brand weg. Natron ist basisch, neutralisiert also wunderbar saure Ph-Werte.

Mehr konkrete Anwendungen kenne ich zwar nicht (ich weiß, dass es da was mit Silber reinigen gab, und auch was mit entkalken und auch Fussgeruch...) aber: Oft stehen in den Läden bei den Natrontüttchen auch so kleine Heftchen dabei - die kann man auch mitnehmen und lesen, für was Natron alles geeignet ist.

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Nutzergruppe von Natron stirbt leider langsam aus, aber auch ich bin begeisterte Natron-Anwenderin - Dank meiner Oma: Ich putze damit Zähne, ich bade damit, ich mache mir damit mein Körperpeeling, ich wasche damit Haare, ich nehme es als Badezusatz, ich backe damit, ich nehme es zu Käsefondue, ich koche damit, ich benutze es als Geruchsneutralisator und und und

» freshice » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »