Schallschutz Fenster und Türen

vom 08.01.2010, 23:54 Uhr

Genau vor meinem Haus wir die Straße neu ausgebaut und muss leider damit rechnen dass dann viel mehr Autos dort fahren und es entsprechend laut wird. Ich möchte nun einiges für den Schallschutz tun und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt die nötigen Infos zu bekommen.

Wo kann ich mehr über Schallschutz Maßnahmen wie neue Fenster und Türen finden? Denn das wird wohl nicht zu vermeiden sein, wenn ich auch in Zukunft noch ruhig schlafen will.

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn die Straße neu ausgebaut wird, heißt das nicht, dass es unbedingt viel lauter werden wird als bisher. Wenn die Straße ausgebaut wird, dann bekommt sie auch einen neuen Straßenbelag, der nicht zwingend lauter sein muss, aber natürlich kann.

Ein dauerhafter Auto/Straßenlärm beeinträchtigt die Lebensqualität sehr und macht krank. Wenn man Ruhe haben will, muss man tief in den Geldbeutel greifen und Fenster und die Haustür erneuern und mit Schallschutz ausstatten. Das ist ärgerlich, wenn die Teile noch gut und funktionsfähig sind.

Türen kann man sich aussuchen, je nach Material. Am besten ist in diesem Fall wohl Aluminium geeignet. Sie sollte etwas dicker sein und einen speziellen Schallschutz haben. Auch die Fenster können aus Aluminium mit Schallschutz sein und als Energiesparfenster mit Sicherheitssystem.

Aber es gibt auch halb und halb, zum Beispiel außen Aluminium und innen Holz. Wer Holzfenster liebt, muss nicht darauf verzichten. Brauchst du mehr Informationen und Hersteller-Firmen, siehe bitte ins Internet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge