Schränke in weiß und ganz klassisch

vom 08.01.2010, 23:53 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Wohnung angeschaut und da ist eine ganz klassische weiße Küche drin. Leider hat der Vormieter einen Teil der Schränke mitgenommen und die müsste ich nun nachkaufen.

Was meint ihr wo ich Schränke finde die einfach nur weiß sind, ohne ein Muster oder sowas? Ich hatte mir das leichter vorgestellt aber bisher konnte ich weder in den Katalogen noch im Internet was drüber finden. Habt ihr eine Idee so es das gibt?

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da kann ich dir nur Ikea empfehlen, denn dort gibt es eine sehr günstige Küche, welche komplett in weiß gehalten ist. Alle Teile dieser Küche sind komplett einzeln zu bekommen und lassen sich miteinander kombinieren. Es sind auf den Türen auch noch keine Griffe und auch keinerlei Löcher vorgebohrt! Ich habe selbst einige Teile dieser Küche und bin bisher sehr zufrieden damit! Ich kann dir aber leider nicht sagen wie diese Serie heißt, aber du sollest sie ganz einfach auf der Homepage finden.

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind einige Möbel vom Vormieter in der Wohnung geblieben, die du auch weiterhin nutzen möchtest. Dazu möchtest du nun neue Schränke im passenden Design kaufen, so dass die Küche wieder komplett ist. So etwas kann grundsätzlich gut funktionieren - oder sich auch als echtes Problem herausstellen. In erster Linie ist das vom Hersteller der Küchenmöbel abhängig.

Hast du schon mal geschaut, von welchem Hersteller die Möbel sind? Wenn der Vormieter einen Teil der Schränke da gelassen hat, wird es sich vermutlich nicht um teure Bulthaup-Möbel oder andere Hersteller dieser Art handeln. Allerdings hinterlassen auch viele deutlich günstigere Hersteller ein Markenlogo auf den Möbeln. Vom einfachen Aufkleber bei simplen Modellen bis hin zum geprägten Markennamen auf Abdeckungen und Co. ist vieles möglich. Allerdings hinterlassen nicht alle Hersteller ihr Logo auf den Möbeln. Falls du jedoch fündig wirst, kannst du in einen Laden gehen, der Möbel vom entsprechenden Hersteller führt und dort fragen, ob man dir die exakt passenden Möbelstücke beschaffen kann. Alternativ dazu kannst du auch gebrauchte Möbel suchen, falls die Modellreihe nicht mehr hergestellt wird.

Falls du nicht exakt die gleichen Schränke findest, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein ähnliches Modell auszuwählen. Das sieht oft allerdings nicht wirklich gut aus. Du wirst also wahrscheinlich einige Zeit suchen müssen, um dann wahrscheinlich nur ein mittelmäßiges Ergebnis zu erzielen. Ikea ist für diese Zwecke sicher eine gute Adresse. Die Möbel sind sehr günstig, auch die Küchen, und es gibt verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Fronten, so dass du sicher etwas finden wirst, mit dem du dich erst einmal arrangieren kannst.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge