Referat: Was ist Recht?

vom 08.01.2010, 23:38 Uhr

Unser Lehrer hat und die Aufgabe gegeben dass wir uns darüber Gedanken machen sollen, was ist recht? Nun dazu fällt mir sicher alles mögliche ein, aber bestimmt nicht das was mein Lehrer von mir erwartet. Er will sicher das wir dazu ein paar kluge Köpfe zitieren.

Wir sollten sicher sagen was Leute wie Platon oder Cicero dazu gesagt haben. Wo kann man zu so einem Stichwort die passenden Zitate finden, oder sonst was schlaues dass einem eine gute Note einbringt?

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also bevor du mit Platon etc. anfängst, würde ich erstmal in der Gegenwart beginnen. Was ist Recht? Naja klar, wenn ich mir die Frage einfach so stellen, fällt mir auch viel dazu ein, doch wenn mich ein Lehrer beaufragt hätte, ein Referat darüber zu machen, dann würde ich vor allem beim Grundgesetz anfangen. Schau mal im Internet unter "Grundgesetz" und schau dir dann mal die ersten 10 Artikel an, die helfen dir bestimmt weiter.

Wenn du dann einen Vergleich oder einen Bezug zur Gegenwart herstellen möchtest, wirst du wohl um die Philosophen und die großen Literatur Autoren nicht herumkommen. Doch dazu wäre erstmal interessant: In welcher Klasse bist du? Weil in der 8. Klasse verlangt das sicher noch kein Lehrer von dir...

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge