Klima in Spanien im Winter
Meine Mutter ist gesundheitlich nicht mehr so gut drauf. Und gerade die feuchten und kalten Winter hier machen ihr ganz schön zu schaffen. Sie meint dass sie lieber in Spanien leben würde, zumindest wenn hier der Winter los geht.
Nun suche ich nach Infos darüber wie das Klima in Spanien während des Winters ist. Wo wäre es in der Zeit für sie am angenehmsten? Wenn euch dazu was einfällt oder wenn ihr wisst wo ich das erfahre dann schreibt mir das bitte!
Also ich kann die kanarischen Inseln wärmstens empfehlen. Dort herrscht das ganze Jahr über ein sehr mildes Klima und es kommt nicht vor, wie z.B. auf Mallorca, dass man Angst haben muss, einmal am Strand im Schnee zu sitzen. Ich habe da noch die Fernsehbilder im Kopf. Ich selber habe ein Jahr auf der Kanareninsel La Palma gewohnt.
Schön warm und trocken war es damals 2002 bis Ende Oktober. Im November bis Januar war es kälter und regnerisch. Kälter heißt so um die 17 Grad, also für deutsche Verhältnisse immer noch recht warm für diese Jahreszeit. Eine Winterjacke ist nicht nötig gewesen, außer man fuhr auch den Roque de los muchachos, den höchsten Berg La Palmas. Dort liegt ab und an mal Schnee. Im Haus selber fand ich es recht frisch. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Heizung hatte.
Um einiges wärmer und trockener wäre z.B. Teneriffa. Da läßt es sich auch im Winter super aushalten. Unsere Nachbarn verbringen gerade mal wieder den Winter dort und schwärmen bei jedem Anruf davon, dass sie gerade auf dem Balkon im T-Shirt sitzen und es sich gut gehen lassen.
Das wäre bestimmt eine gute Überwinterungsmöglichkeit. Die Kanaren sind auch von der Entfernung ganz gut zu erreichen, wenn man gerne fliegt. Ein Flug dauert etwa 4-4,5 Stunden.
Wie es im übrigen Spanien um diese Jahreszeit ausschaut, kann ich nicht so genau sagen. Ich weiß nur, dass es im Norden doch mitunter recht kalt sein kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103836.html