Vergleich und Unterschiede von Burger King - McDonalds

vom 08.01.2010, 23:34 Uhr

Meine Freunde und ich sind gerade heftig am debattieren wo wir lieber hin gehen zu Burger King oder zu McDonalds.

Ich meine dass es da kaum Unterschiede gibt oder was meint ihr dazu? Oder ist das schon mal irgendwo verglichen worden? Wenn es so einen Vergleich irgendwo im Web gibt dann würden wir gern wissen wo wir den finden. Also wenn ihr wisst wo wir suchen müssten dann sagt uns bitte auf welcher Seite wir das nachlesen können.

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.12.2012, 22:41, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also, leider bin ich auch ein Sünder bezüglich der Fast-Food Ketten, allerdings gehe ich jetzt nicht sonderlich oft hin. Warum also nicht gleich ganz sein lassen? Weil es eben doch, so bescheiden es ist, einen minimalen Suchtstatus hat.

Ich muss die beiden auch deutlich trennen, also die Pommes esse ich am liebsten von McDonald und nur die, da hält keine Pommesbude mit. Allerdings muss man die frisch erwischen und nicht schon abgeschlafft. Was die Burger angeht ist das so eine Sache, wenn ich bei Mc Donalds bin wegen der Pommes, fahre ich nicht noch mal zu Burger King wegen dem Burger aber wenn es jetzt darum gehen würde, esse ich die Burger von Burger King lieber, ganz zu schweigen von den Onion Rings :roll: Ich habe auch den Eindruck, dass das Angebot bei Burger King etwas umfangreicher ist und ich bilde mir ein, dass dort auch die Shakes besser schmecken.

» FreeRiderOff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.12.2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Grundsätzlich ist eine Pommesbude so gut wie die andere. Ich muss sagen, dass ich zur Zeit extrem oft bei McDonalds oder Burger King bin. Es vergeht kaum ein Monat, in dem ich dieses an sich fiese Essen nicht zu mir nehme. Normalerweise gehe ich nur alle paar Jahre mal zu einer solchen Fastfood-Kette. Wirklich gut schmeckt das Essen meiner Meinung nach in keinem der beiden Läden. Wenn ich allerdings die Wahl habe, kaufe ich zuerst den vegetarischen Burger bei Burger King und anschließend Pommes Frites von McDonalds. Die Kartoffelstäbchen von Burger King finde ich zu fad und zum Fastfood gehören auch fetttriefende Pommes Frites wie die von McDonalds.

Ich bin mir sicher, dass McDonalds und Burger King auch schon mal verglichen wurden. Das ist im Prinzip wie der klassische Vergleich zwischen Pepsi und Coca-Cola. Eine Seite, auf der du die Ergebnisse nachlesen kannst, kenne ich nicht. Aber das Internet bietet sicher auch in diesem Fall die Informationen, die du möchtest. Vielleicht solltest du speziell amerikanische Seiten aufsuchen, da ich solche Vergleiche eher bei den Jungs aus Amerika vermute.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube, das ist reine Philosophie. Die einen sind eingeschworene McDonald-Fans, die anderen eingeschworene Burger King-Fans. So jedenfalls kenne ich das aus meinem Bekanntenkreis. Ich habe bisher (fast) noch keinen gehört, der gewechselt hat. Diejenigen, die schon immer bei einer der Ketten waren, kennen sich dort perfekt aus und würden nicht zur anderen Kette gehen und umgekehrt.

Ich finde z.B. McDonalds gut. Das System ist einfach, ich habe dort einen guten Überblick über die Produkte und fühle mich dort wohl. Ich bekomme den Newsletter zugeschickt und weiß schon immer etwas im Voraus, was demnächst im Angebot ist und kann mir die Coupons ausdrucken und muß nicht warten, bis sie im Briefkasten sind. Mein Bruder findet Mc Donalds nicht so gut. Er sagt genau das Gegenteil von mir und meint, dass z.B. die Pommes viel leckerer bei Burger King seien und die Burger ansprechender.

Ich finde das ist einfach Geschmackssache, und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. :D

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das stimmt aber wirklich, es gibt Leute, die gehen entweder nur zu McDonalds oder nur zu Burger King. Meine Schwester ist so eine. Sie sagt, dass es ihr bei McDonalds viel besser schmeckt und meidet Burger King.

Das geht sogar soweit, dass sie einmal als wir in einem Einkaufcenter shoppen waren und danach schnell was essen wollten nicht mit rein zu Burger King kam. Dort gab es nämlich nur Burger King in der Nähe und meinem Freund und mir war es egal, wo wir hin gehen. Aber sie blieb stur und wartete lieber draußen, obwohl sie selbst auch Hunger hatte.

Das habe ich nicht verstanden. Mir persönlich ist es egal wo ich hin gehe, wenn ich dann mal irgendwo Fastfood essen möchte. Mir schmecken bestimmte Burger bei McDonalds aber auch bei Burger King. Und in beiden Fastfoodketten gibt es Sachen, die ich nicht so gern mag. Aber wie ja schon gesagt wurde, Geschmäcker sind verschieden. Ich denke aber, dass es sowohl bei Burger King als auch bei McDonalds für jeden etwas gibt.

Zum Beispiel mag ich lieber den Long Chicken von Burger King als den Mc Chicken von McDonalds. Aber das ist erst so seitdem der Mc Chicken kleiner wurde und schärfer. Früher hat er mir besser geschmeckt. Aber manch einer mag ihn jetzt lieber. Dafür gibt es bei McDonalds die leckeren Nuggetts.

Aber was soll´s. Es ist ja eh nur ab und zu, dass man da hin geht. Ich bin nicht jemand, der sich ständig von Fastfood ernährt. Aber ab und zu habe ich mal Appetit auf so etwas.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich bevorzuge den städtischen Döner, ohne Spaß, der ist saftig, da ist Geschmack darin, frisches Gemüse, auch gesunde Sachen mit Vitaminen.

Beim Vergleich von BurgerKing und MC Donalds, bevorzuge ich aber MC Donalds, ich gehe da schon seit klein auf hin. Die Preise sind okay, die Burger sind saftig, haben eine gute Konsistenz und schmecken einfach super, bei Burger King finde ich die Pommes besser, die Burger allerdings sind mir viel zu trocken, und nicht so schön saftig wie bei MC Donalds.

Bei Burger King wird das Fleisch ja gegrillt, und das ist nach dem Grillen viel zu trocken, wie ich meine. Es fehlt einfach an saftigem Fleisch, mit guter Soße. Da bevorzuge ich echt die saftigen Burger von MC Donalds. Zumal die Burger von Burger King echt nur nach Pappe schmecken, eben weil sie so trocken sind.

Der Chickenburger mit der Chilli Soße ist bei MC Donalds unschlagbar, für einen Euro ein Wunderwerk, bei Burger King gibt es einen ähnlichen Burger, allerdings zusammengestellt aus 3 Chicken MC Nuggets, und einer weißen Soße, die überhaupt nicht schmeckt, also im großen und ganzen ist MC Donalds echt schon das Maß der Dinge, und cleverer, wie ich finde. Außerdem ist MC Donalds nur 500 m. von mir entfernt, schon klar, dass ich dann eher da hin gehe. ;)

» DieL » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^