Präsentation mit welchem Programm erstellen?

vom 08.01.2010, 23:20 Uhr

Ich habe ein neues Projekt bekommen und ich möchte gern daraus eine schöne Präsentation erstellen. Ich würde gern von euch einen guten Rat bekommen, was für ein Programm ich dazu verwenden kann? Denn das einzige dass ich kenne ist Power Point.

Ich hoffe sehr dass ihr euch damit ein wenig auskennt und mir sagen könnt ob es noch mehr solcher Programme gibt? Was kommt da noch alles in Frage und wo kann ich Demo Versionen der Programme anschauen?

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein wenig kommt es auch darauf an, welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist, auf welchem Du die Präsentation halten wirst.

Aber wenn Du PowerPoint von Microsoft schon kennst, frage ich mich, was dagegen spricht, es zu nutzen? Gibt es spezielle Anforderungen, welche das Programm sonst erfüllen soll, so dass PowerPoint nicht in Frage kommt? Solltest Du das Programm selbst nicht haben, bietet Microsoft auch an, dass Du PowerPoint in einer Testversion herunter lädst. Diese wäre dann 60 Tage gültig.

Alternativ kannst Du nach "Impress" aus der OpenOffice Suite suchen. Dies ist das entsprechende Programm, welches eben PowerPoint Funktionalität hat. Und es ist kostenfrei zu haben.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kann dir auch die Videobearbeitungsprogramme empfehlen, da sie mehr Funktionalitäten besitzen als einfache Powerpoint-Präsentationen. Also Movie Maker von Windows ist sehr passabel und hat viele Effekt und damit kannst du Titel, Bilder, Videos und Musik bearbeiten, schneiden und exportieren. Und diese Videos kannst du dann in Full-HD exportieren und in über 10 verschiedenen Formaten. Ich hoffe du kannst dir schöne Präsentationen machen.

Benutzeravatar

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also wie bereits erwähnt würde nichts gegen PowerPoint selbst sprechen. Das ist wahrscheinlich das beste Programm, was du für eine Präsentation verwenden kannst, zumindest in der Hinsicht, dass dein Auftraggeber es auch hat und die Präsentation somit auch gestartet werden kann. Beispielsweise haben in meiner Klasse einige eine Präsentation mit Open Office erstellt, welche dann aber nicht geöffnet werden konnte. Der Lehrer (mit seinem eigenem Laptop) hatte das Programm nämlich nicht, daher musste es erst heruntergeladen werden.

An unserer Schule ist PowerPoint und Co. sowieso Pflicht, zumindest meinten das einige unserer Lehrer.

Weitere Alternativen wären Open Office oder auch StarOffice, was aber soweit ich weiß auch kostenpflichtig ist.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^