Handy Vertrag, möglichst günstig
Seit einiger Zeit habe ich nun auch ein Handy und bisher war es auch völlig ok dass ich alles über eine Prepaid Karte laufen lasse. Aber ich merke schon dass mir das auf die Dauer zu teuer kommt. Ich glaube dass ein Handy Vertrag der günstig ist für mich besser wäre.
Aber woher bekommt man so einen günstigen Vertrag? Wenn man sich so umschaut dann bieten ja alle Anbieter angeblich sowas an, aber wie sieht es in Wirklichkeit aus? Habt ihr da irgendwo Vergleiche darüber gesehen?
Es hängt ja davon ab, ob du viel oder eher wenig mit dem Handy telefonierst beziehungsweise Sms schreibst oder eher viel und in welche Netze. Telefonierst du zum Beispiel viel in ein bestimmtes Handy Netz oder ins Festnetz würde sich eine Flatrate anbieten, hierbei ist man dann aber auch meist auf den Anbieter beschränkt, in dessen Handynetz man telefoniert, obwohl ich mir auch eine Flatrate wünschen würde mit der ich in jedes Netz unbegrenzt telefonieren kann.
Grundsätzlich hast du mit einer Prepaid Karte eine bessere Kosten Kontrolle, aber wie ich weiß ist der Nachteil, dass man die Karte von Zeit zu Zeit wieder aufladen muss, und es so schon mal vorkommen kann, dass man kein Geld auf der Karte hat, obwohl man es dieses mal brauchen würde.
Hierfür sind dann Verträge gut, solltest dabei nur darauf achten, dass man gegebenenfalls in die aktuelle Rechnung hineinsehen kann, weil es sonst vorkommen kann, dass man nicht mehr genau weiß, wie viele Freiminuten beziehungsweise Sms man noch zu Verfügung hat und die Folgeminuten bekanntlich wesentlich teurer sind.
Also man müsste wissen, was du für ein Telefonier Typ, um zu gucken, ob sich ein Vertrag mit monatlicher Grundgebühr wirklich lohnen würde.
Billige Handyverträge gibt es genügend. Tipp schau dir doch mal die ganzen Discounter-Angebote an.
Ich würde dir aber eher zu O2 raten. T-Mobile und Vodafone haben gute Verträge, diese sind jedoch, wenn man ein paar Features haben möchte, meist teurer als bei O2. O2 bietet jetzt z.B. den O2O-Vertrag an, dieser hat keine Vertragsbindung, funktioniert eigentlich wie eine Sim-Karte ist aber ein Vertrag und man muss nie mehr als 51 bzw. 60€ pro Monat zahlen. Dies ist ein Sondertarif mit Kostenairbag.
Ein anderer guter Tarif ist der Inklusive 100.
Übrigens falls du noch Schüler, Student oder in der Ausbildung bist, kannst du auf bei allen größeren Anbietern wie T-Mobile, Vodafone, o2 und E-Plus auf Schülerrabatte setzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103802.html