German Octoberfest - USA

vom 08.01.2010, 23:11 Uhr

Mein Sohn geht für ein Jahr in die USA und wenn er dort ist dann möchte er unbedingt auch auf das German Octoberfest gehen. Das soll es dort ja an verschiedenen Orten geben und das will er sich unter keinen Umständen entgehen lassen.

Wir wissen nur nicht genau wann und wo das stattfindet? Könnt ihr uns einen Tip geben wo man solche Termine findet? Auf welchen Seiten im WWW wird sowas angekündigt und wie lange im Voraus wird das im Internet zu finden sein?

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo PermaFrosti!

Ich habe eine Internetseite gefunden, auf der das "German Octoberfest" in den USA in verschiedenen Städten besprochen wird. Hier findest du wohl auch weiterführende Links: Klick. Ich selbst war in Kanada auf dem größten Oktoberfest außerhalb Deutschlands. Das war in Waterloo, Ontario. Ich kann nur sagen: meine Güte! Da wünsche ich deinem Sohn schonmal viel Spaß! Es wird ihn auf jeden Fall eine andere Welt erwarten, als das Deutschland was er kennt!

In welchen Staat oder welche Stadt geht denn dein Sohn? Wenn man das wüste wäre es vielleicht auch einfacher Termine zu finden. Da das Oktoberfest aber bestimmt jedes Jahr stattfindet kannst du bestimmt auch schon Termine aus den Jahren zuvor im Internet finden. Daran könnt ihr euch dann zumindest mal grob orientieren.

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge