Bei Anwendung jedesmal enttäuscht!
Leider kommt es oft vor dass ich mir ein Produkt kaufe und es bei Anwendung dann doch enttäuscht. Das ist mir einfach schon zu oft passiert und jedes Mal ärgere ich mich total drüber. Meine Freundin meinte ich könnte das sicher vermeiden wenn ich mir ein paar Seiten mit Bewertungen von neuen Produkten suchen würde. Auf die könnte ich dann vor dem Kauf gehen und so mein Geld nicht für schlechte Ware ausgeben.
Was meint ihr was für Infoseiten im Web sollte ich mir da als Favoriten merken? Wo kann ich Bewertungen für neue Produkte bekommen?
Es gibt in der Tat sehr viele Portale im Internet, wo man sich die Meinungen anderer Leute über die verschiedensten Produkte durchlesen kann. Manchmal genügt es sogar schon, wenn du den Namen des Produktes bei google eingibst, über das du dich informieren willst, und in den ersten Ergebnissen erscheinen meist schon einige Berichte.
Du kannst aber auch ganz gezielt Portale wie ciao.de oder dooyoo.de aufrufen und dir dort die gesammelten Testberichte der anderen Verbraucher durchlesen. Auch Amazon hat im Allgemeinen, wenn man ein Produkt anklickt, oft Testberichte und Bewertungen der anderen Kunden darunter stehen. Diese sind geordnet nach Sternen, was es sehr übersichtlich macht.
Jedoch halte dir immer vor Augen, dass dies auch nur subjektive Meinungen und Erfahrungen sind. Deine Meinung kann eine ganz andere sein. Aber bei Produkten, die durchgängig schlecht bewertet wurden, ist das dann schon aussagekräftiger und von dem entsprechenden Artikel lässt man dann vielleicht doch lieber die Finger.
Kann es nicht einfach sein, dass du grundsätzlich einen viel zu hohen Erwartungswert hast? Du siehst beispielsweise etwas in der Werbung, irgendein Produkt für die Haut, das dir das allertollste Ergebnis verspricht und wahnsinnig reine und weiche Haut - Dann testet du es und selbstverständlich bist du dann enttäuscht, wenn du sowas wirklich geglaubt hast. Ich denke du benötigst da nicht wirklich Bewertungsportale, sondern vielleicht eher etwas Bodenständigkeit.
Ich meine, bei Elektronikprodukten kann ich es irgendwie ja noch verstehen. Da kann der Hersteller nichts versprechen, was nicht eh da ist. Aber gerade bei Lebensmitteln und Kosmetikprodukten hilft oft auch ein gesunder Realismus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103786.html