Tapezieren: Tipps was man braucht und damit es gelingt

vom 08.01.2010, 23:02 Uhr

Wir beziehen in kürze einen neue Wohnung und da die Wände dort sehr kahl sind wollen wir sie gern tapezieren. Bisher hatten wir mit dieser Technik nicht viel am Hut und wir suchen für das tapezieren noch Tipps wie man das richtig macht.

Wie berechnet man den Bedarf an Tapeten und wie schafft man es sie gerade an die Wand zu bringen? Kurz gesagt, ich möchte gern alles darüber wissen und ich hoffe dass ihr mir sagen könnt woher ich alle diese Tipps bekomme.

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Freund und ich haben auch im letzten Monat unsere Wohnung tapeziert. Eigentlich braucht man da gar nicht so viel dazu oder doch: Jede Menge Lust! Wenn du diese hast, dann bekommst du das auch gebacken. Die Höhe und die Länge deiner Wände wirst du ja noch ausmessen können und wenn du 10mtr. auf deiner Tapetenrolle hast, dann weißt du ja wie viele Bahnen du in etwa brauchst.

Was das an die Wand bringen betrifft, war mein Freund auch so ein Pedant. Er hat sich nach jeder Tapetenbahn Bleistiftmarkierungen an die Wand gemacht um immer schön gerade zu bleiben. Ansonsten brauchst du noch möglichst ein Tapezierbrett, Malerbürsten zum einleimen, ein Teppichmesser, Schere vielleicht und dann kann es schon langsam losgehen.

Benutzeravatar

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^