FTP - Fehler
Ich habe mir gestern eine Domain und Webspace bei einem Klammlosehoster gekauft und die Zugangsdaten bekommen. Die Domain war zuerst nicht erreichbar, war ja noch nicht freigeschaltet.
Nun findet sich unter www.fleece-bettwaesche.de eine automatisch generierte Seite die mich bittet den Indexfile hochzuladen. Habe dann einen (inzwischen 2) FTP - Zugänge angelegt um die für Wordpress benötigten Dateien hochladen zu können. Filezilla gestartet und... Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau.
Die Fehlermeldung lautet schon anders als gestern wo ich, als die Domain noch nicht regestriert war, versucht habe eine Verbindung festzustellen. Ich hoffe nun also, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt und ich möglichst bald Zugriff auf den Webspace bekommen kann, hier die Fehlermeldung von Filezilla:
- Code: Alles auswählen
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Unter Server habe ich die Webadresse ohne in Standardform
- Code: Alles auswählen
fleece-bettwaesche.de
moin TuDios,
zunächst einmal solltest du versuchen die webadresse auszuschreiben, oder am besten die vergebene IP zu nutzen, eventuell ist die Domain noch nicht vollständig aufgelöst und so verläuft deine Loginanfrage im Sande.
Des weiteren benötigst du eventuell eine Verschlüsselung, einzustellen im Servermanager unter Verbindungstyp.
Habe versucht www. davor zu setzen - kein Erfolg. Wenn ich noch http:// davor setze, dann wird mir gesagt, dass das Protokoll nicht unterstützt wird. Ein vorgesetztes ftp:// verschwindet bei dem Versuch des Logins automatisch wieder. In den Logiles des Servers ist zu sehen, dass eine nicht aufgelöste IP mit gegenwärtig 6 Seitenzugriffen (was wohl ich bin) existiert. Hat das etwas zu bedeuten? Verbindungstyp kann ich in der Weboberfläche nicht einstellen, lediglich einen Verzeichnisschutz.
Habe gerade eine zu meinem Anbieter gehörige Website gefunden die sich selbst als Filemanager bezeichnet: Klick - Mit meinem Seitennamen und dem vom Anbieter erteiltem Passwort kann ich mich jedoch ebenso wenig einloggen wie mit den FTP - Daten die ich in der anderen Weboberfläche eingestellt habe. Kann das Problem auch damit zusammenhängen?
Habe auch noch keine neue Email bekommen nachdem unter der Domain diese "Bitte Indexseite hochladen" - Seite erschienen ist, kann es sein, dass mir wichtige Daten fehlen die in der Mail sein müssten?
btw: Danke für die rasche Antwort
Update: An der IP sollte es nicht liegen, auch nach einem Reconnect schlägt die Verbindung fehl.
Das Problem solltest du mit deinem Webhoster klären. Nur der kann dir sagen, woran es ligt. Ich habe bei meinem Hoster (Bplaced) die URL als Server. Häufig steht in den FAQ des Hostanbieters noch etwas, wie man alles konfiguriert. Ansonsten kannte ich es früher auch so, dass man vor der URL "ftp." schreibt. Es ist natürlich wieder individuelle und vom Hoster abhängig. Es kann auch sein, dass es ein automatisch generiertes Passwort am Anfang gibt oder sonstiges.
Ich empfehle dir, dich bei dem Hoster zu melden und dein Problem zu erläutern. Denn es scheint eigentlich die richtige Emailadresse zu sein, nur der Login scheint falsch zu sein. Tippfehler sind auch sehr beliebt und so kann es sein, dass du dich einfach vertippt hast. Bitte sonst den Hoster, ein neues Passwort einzustellen oder stelle es, wenn du Zugang zur Adminkonsole des FTP Zugangs hast, am besten selbst ein. "Login incorrect" bedeutet eigentlich einfach nur, dass der Username und das Passwort nicht zu dem Server passen.
Okay, danke für eure Hilfe. Habe mich jetzt mit dem Hoster in Kontakt gesetzt und das Problem war ganz banal: Als Nutzernamen musste ich Nutzername@fleece-bettwaesche.de statt nur den Nutzernamen eingeben, woran ich natürlich vorher nicht gedacht hatte.
Nach 2 Stunden Rumgespiele mit dem FTP - Zugang hat dann letztendlich auch endlich Wordpress funktioniert und ich werde in nächster Zeit mal Inhalt auf die Seite bringen.
Jedenfalls danke für eure Hilfe!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103724.html