Big Bang Theory
Ich finde "The Big Bang Theory" auch sehr gut gelungen. Eine spezielle Lieblingsstelle fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber es gibt keine Folge, in der ich nicht mehrmals laut lachen musste. Am besten gefällt mir der unheimliche Kontrast zwischen Penny und Sheldon, was ja nicht selten auch zu Konflikten zwischen den beiden führt. "The Big Bang Theory" ist seit langem Mal wieder eine gute Serie, die sich nicht mit den ausgelutschten Stereotypen, wie reichen Vorstadtmädchen oder Footballspielern, befasst, sondern Einblicke in eine Welt von ganz anderen Menschen gewährt.
Ich schaue auch sehr sehr gerne die Serie The Big Bang Theory. Die Serie ist sehr lustig und auch mit einigen Schlauheiten geprägt. Die Vorstellung dieser Nerds ist einfach grandios. Besonders gefallen mir die Penny, Radsch, Amy Fara Fauler. Natürlich sind die anderen auch super, aber gerade diese Personen haben es mir besonders angetan.
Schaue diese Serie bereits seit einiger Zeit und war anfangs begeistert von der Serie, da sie bei den Massen an Comedyserien im Fernsehen doch sehr hervorsticht. Die Serie ist einfach einmal erfrischend anders, denn ich kenne keine andere Serie die auch nur annähernd in diese Richtung geht. Die Schauspieler passen einfach alle perfekt in ihre Rolle, egal ob "Kontrollfreak" Sheldon oder Penny mit ihrer bisher erfolglosen Schauspielkarriere.
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterhin verfolgen, auch wenn ich sagen muss, dass mir die ersten beiden Staffeln mit Abstand am besten gefallen haben, da diese einfach noch viel "nerdiger" sind als die darauffolgenden. Nichtsdestotrotz ist die Serie immer noch eine der besten die im Moment im deutschen Fernsehen läuft.
Ich liebe diese Serie auch, es ist sogar die einzige, von der ich alle bisher erschienenen Staffeln auf DVD besitze. Im Fernsehen mag ich sie nicht schauen, mich nervt die Werbung einfach tierisch. So kann man gemütlich am Wochenende auf dem Sofa lümmeln und schauen wann und wie lang man möchte.
Mein erklärter Liebling ist auch ganz klar Sheldon, ich mag seine Spleens total gerne. Diese Rolle so unglaublich gut zu spielen finde ich eine wirklich bemerkenswerte Leistung, so dass ich mich immer frage, wie der Schauspieler wohl im täglichen Leben ist und ob er selbst Ähnlichkeiten mit seiner Serienrolle hat. Einzig, dass die Mädels in der Serie von Staffel zu Staffel eine immer wichtigere Rolle einnehmen nervt mich ein wenig. Die Anfänge, als die vier Nerds und Penny noch weitgehend unter sich waren, fand ich besser. Trotzdem bleibe ich Fan und werde mir auch die nächste Staffel besorgen.
Bei der Serie "The Big Bang Therory" habe ich mich anfangs echt schwer getan. Immer wenn ich mal reingezappt hatte, hat es mich wirklich nicht gerade umgehauen. Aber da ich immer wieder aus meinem Umfeld hörte, dass die Serie wirklich gut sein und ich wenigstens mal zwei Folgen oder so am Stück gucken sollte, tat ich dies dann auch. Mir wurde ja immer wieder versichert, dass die Serie wirklich witzig sei und ich sie definitiv lieben würde! Ab da war es dann eigentlich auch schon um mich geschehen. Ich habe mir die die ersten Staffeln aus unserer Videothek geholt und die dritte und vierte Staffel von meinem Kollegen geschenkt bekommen. Mittlerweile laufen ja wöchentlich abends neue Folgen - von denen darf ich auch keine verpassen!
Ich lache immer wieder über die Szene, als Howards Mutter das Bad blockiert und Bernadet sich aber die Zähne putzen möchte, da schreit die Mutter "Der Adler ist gelandet!", als sie ihr Geschäft verrichtet hat. Da könnte ich mich jedes mal wegschmeißen! Generell mag ich dieses Geschrei zwischen Howard und seiner Mutter und nun ja auch Bernadet. Sheldon ist natürlich auch grandios! Ich liebe sein "Basinga!". Am liebsten habe ich aber Amy Farrah Fowler! Wie sie sich freut, als sie eine Tiara geschenkt bekommt Sehr großartig ist die Serie jedenfalls! Ich hoffe auf noch viele, viele weitere Staffeln mit guten Folgen!
Die Serie läuft im Augenblick wieder auf Pro Sieben rauf und runter. Bisher gibt es meines Wissens nach 7 Staffeln und ich sehe ab und zu nochmals hinein. Die Zeiten sind allerdings extrem ungünstig.
Was mir an der Serie besonders gut gefällt, ist die Gewaltfreiheit und die Späße gehen auch nicht unter die Gürtellinie, sondern man kann mit den anderen darüber lachen. Sie nimmt sehr gekonnt die Marotten der modernen Gesellschaft aufs Korn, ohne dass man sich selber angegriffen fühlt und versucht auch in gewissem Maße positive Lösungsansätze aufzuzeigen. Eine besondere Lieblingsszene habe ich hierbei allerdings nicht.
Ich liebe "The Big Bang Theory" ebenfalls und kenne alle Staffeln, die bisher im deutschen TV ausgestrahlt wurden.
Auch ich mag Sheldon Cooper am meisten, seine Sprüche und seine ganze Art sind einfach zum totlachen. Er denkt immer, er sei ein verkanntes Genie und keiner kann ihn verstehen. Zwar ist er tatsächlich überdurchschnittlich intelligent, aber durch seine fehlende Sozialkompetenz bekommt er trotzdem weniger Anerkennung als zum Beispiel sein Freund Howard, der immerhin als Astronaut in den Weltraum fliegen durfte aufgrund eines seiner Forschungsprojekte. Meine liebste Figur nach Sheldon ist Penny. An ihr mag ich, dass sie ihr Leben einfach lebt und sogar ihren sicheren Job kündigt, um als Schauspielerin weiter zu kommen, um irgendwann davon leben zu können.
Die besten Szenen sind dann die, in denen Sheldon und Penny alleine sind. Das ist auch in meiner Lieblingsfolge "Das Suppentattoo" so. In dieser Folge verletzt sich Penny und da die anderen alle nicht zu Hause sind, muss Sheldon sie ins Krankenhaus fahren. Da Sheldon zwar eine Fahrerlaubnis besitzt, aber sehr ungern Auto fährt, denn er ist zu "intelligent" dazu, entstehen einige sehr witzige Szenen. Auch was die anderen "Nerds" währenddessen machen ist richtig lustig. Jedem Fan der Serie, der diese Folge noch nicht kennt, kann ich sie nur empfehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103723-10.html