Gutes Rezept für Spaghetti mit Thunfischsauce gesucht

vom 08.01.2010, 13:40 Uhr

Ich koche gerne als "schnelles Essen" Spaghetti mit Thunfischsauce. Leider ist das Rezept nicht sehr einfallsreich - ich brate den Thunfisch (aus der Dose) einfach an, würze ihn mit Salz, Cayennepfeffer und Knoblauch und gieße ihn mit Obers oder Ähnlichem auf. Meinem Mann schmeckt dieses Essen leider nicht sonderlich. Ich koche es zwar sowieso selten - also nur, wenn es wirklich schnell gehen muss, aber ich esse es dennoch sehr gerne.

Habt ihr ein paar Tipps, wie man das Rezept verfeinern könnte bzw. habt ihr ein eigenes tolles Rezept für eine Thunfischsauce?

» Enni83 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 2,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mache das genauso wie Du, wenn es schnell gehen muss kommt die Thunfisch-Sauce auf den Tisch.

Allerdings gebe ich nach dem Anbraten des Thunfisches etwas Knoblauch hinzu und manchmal noch eine Zwiebel. Darüber kommt dann ca. eine Packung passierte Tomaten und dann würze ich mit dem, was ich gerade so da habe. Meistens bleibt es jedoch bei Salz, Pfeffer und ein wenig Paprikapulver.

Die Sauce lasse ich dann ein wenig köcheln und vermische sie dann vor dem Anrichten mit den Nudeln. Schmeckt immer wieder lecker.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich habe eine schnelle Version für Tomaten - Thunfisch - Soße. Dafür nehme ich eine Tüte für Tomaten - Mozzarella - Suppe und mache diese ganz normal fertig. Dort hinein gebe ich dann noch etwas Gemüsebrühepulver und ein paar andere Gewürze, wie Basilikum. Anschließend geben ich den Thunfisch als der Dose dazu und gieße noch etwas Sahne oder Sahneersatz dazu. Die Soße schmeckt wirklich recht gut.

Statt der Tomaten - Mozzarella - Suppe kannst du auch ein Tütchen für Spaghetti Napoli nehmen. Allerdings schmeckt es mir mit der Suppe besser. Es geht auch, wenn du die Tomatensoße mit passierten Tomaten und frischen Tomaten selbst machst. Dann musst du eben nur mehr würzen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge