Bewerbung bei der Lufthansa - Check In

vom 08.01.2010, 11:45 Uhr

Ich habe mich gegen ende Dezember 2009 bei der Deutschen Lufthansa AG als Service Agent am Check-In Schalter in Teilzeit beworben. Die Bewerbung habe ich über das Online-Portal der Lufthansa abgeschickt und habe anschließend ein Online-Assessment-Center besucht. Unter anderem musste ich auch Englische Fragen beantworten.

Nach Abschluss der Tests erhielt ich eine E-Mail, aus der hervorging, dass ich mich laut Testergebnissen für eine Bewerbung qualifiziert hätte und nun zu einem Telefoninterview eingeladen werden soll. In der darauf folgenden E-Mail erhielt ich die Telefonnummer für das Telefoninterview mit der Bitte, dort zu einem mir passenden Zeitpunkt anzurufen.

Ich tat dies natürlich auch und das Gespräch verlief eigentlich ganz gut.
Die Dame am Telefon fragte mich am Ende des Gesprächs, ob mir der 27.01.10 passen würde für ein Vorstellungsgespräch. Natürlich habe ich zugesagt. Die Dame teilte mir daraufhin mit, dass ich noch einmal benachrichtigt werde, wann und wo das Vorstellungsgespräch stattfindet und eine Bestätigung erhalte. Das Gespräch ist nun fast eine Woche her, und habe bisher noch nichts gehört. Weder eine E-Mail noch ein Anruf oder ein Brief sind bei mir eingegangen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ablauf einer Bewerbung bei der Deutschen Lufthansa AG ? Sollte ich mich noch gedulden oder kann ich die Hoffnung schon aufgeben? Ich würde so gerne dort arbeiten aber so langsam aber sicher hätte ich gerne eine Antwort ob ich mir Hoffnungen machen kann oder nicht.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen abwarten und nicht gleich in Sorge verfallen. Ich gehe davon aus, dass du nicht der einzige Bewerber bist. Fluggesellschaften sind ein beliebtes Anlaufziel für Bewerbungen. Ich vermute mal, dass sie warten bis eine gewisse Anzahl an Bewerber erreicht ist um dann einen "Sammeltermin" zu vereinbaren. Ich denke nicht, dass sie die Zeit haben jeden einzelnen Bewerber einzeln zu prüfen. es ist letztendlich ähnlich wie bei der Polizei, denke ich. In einer bestimmten Zeit musst du dich beworben haben und dann kommt es an einem Sammeltermin zu den Ausschlussverfahren und weiterführende Tests und Gesprächen.

Ich bin sicher, dass sie sich bei dir noch melden werden, hab also noch ein bisschen Geduld.

» FreeRiderOff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie d.o.d.g.e.r würde ich auch noch Geduldig sein. Du hast ja am Telefon schon die Zusage zu dem echten (zweiten) Vorstellungsgespräch bekommen und damit ganz offenbar die vielen Hürden erfolgreich genommen.

Es ist zwar wirklich etwas seltsam, da ja nach dem bisherigen Verlauf - so wie Du den beschreibst - das ganze Verfahren recht durchdacht und reibungslos lief, noch keine Mail eingegangen ist. Jedenfalls gehe ich schon davon aus, dass die schon wissen, wo sie Dich haben wollen. Es kann aber sein, dass die Reihenfolge noch nicht klar ist, weil andere Bewerber bzw. Teilnehmer für den Tag noch gesucht werden.

Außerdem ist es bis zum 27.1. ja noch ein wenig hin. Daher würde ich noch warten, aber allerspätestens eine Woche vorher selbst man nachfragen. Entweder dann per Mail oder -besser- telefonisch, sofern Du eine Ansprechperson hast.

Wünsche jedenfalls viel Glück bei der (hoffentlich) letzten Hürde!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hi, ich habe mich bislang bei der LH zwar nicht im Service Center beworben, aber in anderen Teilbereichen des Konzern und ich habe auch schon an Tests teilgenommen und kann sagen, dass manchmal zwischen den verschiedenen Stufen der Auswahlverfahren jede Menge Zeit ins Land gehen kann. Je nachdem nat. wie dringend grade Mitarbeiter gebraucht werden.

» kinderwagen-blogger » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,38 »