Respektloses Verhalten innerhalb einer Partnerschaft
Es wurde ja von Sippschaft geschrieben, dass es sie eben eine ganze Zeit nicht gestört hat beziehungsweise denke ich eher, dass sie nichts dagegen gesagt hat. Warum auch immer, aber das was hier scheinbar schon seit Jahren so läuft, stört plötzlich. Und nun soll der Partner zum Sündenbock gemacht werden, weil er sich verhält wie immer und gar nicht wirklich gesagt bekam, das seine Partnerin das nicht mehr so mag.
Warum sich das nun bei Sippschaft verändert hat, spielt dabei keine Rolle. Nur kann man auch nicht den Partner hier schuldig sprechen, wenn er gar nicht weiß, dass seine Anmachen so nicht mehr gewünscht werden. Und da liegt das eigentliche Problem. Einer will das so alles nicht mehr und macht den Mund nicht auf, unterstellt aber gleichzeitig dem Partner Respektlosigkeit.
Ohne dir nun etwas unterstellen zu wollen, aber hast du mal ein klärendes Gespräch gesucht? Menschen verändern sich und ihr Körper ebenfalls und teilweise sind manche Verhaltensweisen einfach nicht mehr gewünscht. Wenn es dich vorher nicht gestört hat und es dies mittlerweile tut, dann solltest du schleunigst Klartext mit deinem Partner reden. Vielleicht hat er es bisher einfach noch nicht bemerkt, dass du es nicht möchtest oder tut dein Wehrverhalten als Spaß ab.
Ich halte es für sehr schwierig die Situation zu beurteilen und dir einen guten Rat zu geben außer halt ein Gespräch unter vier Augen. Du könntest ja auch mal die gleiche Schiene wie er fahren um zu testen wie er nun darauf reagiert. Oder du fängst an sich zu wehren, natürlich nicht körperlich mit Gewalt, sondern verbal. Vielleicht lernt er dann, dass sein Verhalten nicht korrekt ist. Vielleicht könntest du natürlich auch die Initiative ergreifen und du zeigst deinem Partner mal was dir gefällt, er zeigt dir ja überdeutlich was ihn aufgeilt.
Naja, es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man am Schreibtisch konzentriert arbeitet und plötzlich einen Penis vor der Nase hat- klar kommt es sehr drauf an, ob man Grenzen hat und setzt oder nicht.
Wie hier schon deutlich geschrieben wurde ist das nicht respektlos, sondern einfach seine Art. Er weiß,dass es dir früher gefallen hat und wenn er es mag, deinen Körper liebt und gerne berührt, dann ist er wohl einfach ganz anders eingestellt als du. Er will dir damit nicht weh tun, aber er signalisiert dir, dass er sich etwas mehr Zuneigung auf Aufmerksamkeit von dir wünscht!
Ich erlebe ja ähnliches wie du und dein Freund, aber ehrlich gesagt habe ich absolut nichts dagegen weil ich es mag und es auslebe und froh bin, dass wir so viel Körperkontakt haben.
Nun ja, man kann sich immer verändern, weshalb man eben nicht mehr darauf steht, so behandelt zu werden. Ist man aber von einem Verhalten wie dieses eher angewidert, und man mochte es vorher, sollte man eben auch klare Worte finden, dass man eben nicht mehr wie ein Stück Vieh behandelt werden möchte. Nicht jeder steht darauf, das sollte man auch in einer Beziehung akzeptieren und vor allem sollte man es auch direkt sagen und es nicht nur andeuten. Ich würde daher eine klare Ansage machen und gar nicht mehr darauf eingehen, wenn es nicht mehr gewollt ist.
Scheinbar war es ja auch mal ganz anders, dass es gemocht wurde und nun wundert man sich eben, wie es soweit gekommen ist, dass es eben nicht mehr der Fall ist. Ich weiß ja nicht, ob solche Gespräche schon stattgefunden haben, aber man sollte es eben direkt ansprechen und es nicht nur andeuten.
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was du für ein Problem mit dem Verhalten deines Freundes hast. Ich muss sagen, dass ich sowas einfach total lustig finde und auch jetzt lachen musste, als ich das gelesen habe. Für mich hat das auch absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern einfach nur mit unterschiedlichem Humor. Ich denke nämlich, dass es wohl kein Mann dieser Welt als respektlos bezeichnen würde, wenn ich ihm meine Brüste in Gesicht strecken würde, während er am Computer sitzen würde.
Mein Freund packt mir auch gerne mal an den Po, wenn wir unter uns sind, was ich aber witzig finde. Für mich hat das auch nichts mit Anmache, sondern einfach mit Spaß zu tun. Wenn er mir einfach die Hose runterziehen würde, müsste ich wohl laut lachen. Bei uns ist das Ganze einfach total locker. Immerhin ist es auch so, dass ich ihm immer mal wieder in den Po kneife oder ihm versuche die Hose runter zuziehen, wenn er gerade am telefonieren ist. Ich finde das einfach lustig und bei uns ist es eben eher ein Spielchen, das wir beide witzig finden.
Wenn solche Spielchen bei uns zu Hause stattfinden, oder er mir eben in einem leeren Aufzug an den Po fasst, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Solange wir unter uns sind, kann er das auch gerne machen. Wenn aber andere Leute dabei wären, fände ich das auch nicht mehr so toll. Da das aber nicht der Fall ist, haben wir auch keinerlei Probleme in der Hinsicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103615-20.html