Ebooks für das iPhone - wo kostenlos herunterladen?

vom 07.01.2010, 21:05 Uhr

Ich würde gerne öfters mal eBooks auf meinem iPhone lesen und suche jetzt eine oder mehrere Tipps, wo ich mir kostenlos welche herunterladen kann. Dass das meist nur bei richtigen Klassikern legal ist, ist mir klar, aber vielleicht hat ja jemand gute Tipps auf Lager.

Ich habe mir kürzlich "Stanza" heruntergeladen, aber noch nicht alle Kanäle probiert, wo man sich eBooks holen kann. Bei den Kanälen, die ich durchgeblättert habe, fand ich aber, dass die Auswahl an einschlägigen Klassikern eher gering war und würde mich daher freuen, wenn jemand eventuell mehr Ahnung hat als ich.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auf meinem iPhone zwei Apps zum Lesen von eBooks. Das ist einmal die vorinstallierte App "iBooks" und dann habe ich mir auch noch die App "Kindle" heruntergeladen. Bei beiden Apps gibt es auch kostenlose eBooks, die man sich herunterladen kann. Bei iBooks kann man ganz einfach nach kostenlosen Büchern suchen, auch wenn es da natürlich nicht viele gibt, wenn man es mit den Büchern vergleicht, für die man etwas bezahlen muss.

Auch auf der Homepage von Amazon kann man nach kostenlosen eBooks suchen und da hat man auch schon mal Glück, dass da außer den Klassikern noch andere Bücher bei sind. Außerdem habe ich die "Buch des Tages" App geladen, wo man pro Tag ein Buch kostenlos bekommt, für das man sonst bezahlen muss. Auch durch diese App habe ich schon einige interessante Bücher kostenlos herunterladen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge