Polizist hat Sex in einer Kirche

vom 07.01.2010, 19:28 Uhr

Nun ist ans Tageslicht gekommen, dass ein 26- jähriger Polizist in Bayern laustarken Sex in einer Kirche hatte. Dabei ereignete sich der Liebesakt zur Zeit der Frühmesse, wobei gerade ein Rosenkranzgebet abgehalten wurde. Nun soll sich der Polizist beim Pfarrer entschuldigen, nachdem seine Mutter ihn am Telefon zur Rede gestellt hatte.

Zum Vorfall selbst gibt der Polizist an, dass er betrunken gewesen sei und von dem Vorfall nichts mehr weiss. Leider wird ihm eine Entschuldigung beim Pfarrer auch nicht mehr viel helfen, da ihm nun ein Diziplinarverfahren droht. Es kann sogar soweit kommen, dass er seinen Job verliert und suspendiert wird. Hinzu können drei Jahre Haft und eine saftige Geldstrafe kommen. Für die Geliebe von ihm übrigens auch. Es gehören ja immer zwei dazu. :lol:

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist das tatsächlich so, dass einem Beamten bis zu 3 Jahre Haftstrafe drohen, wenn er Sex in einer Kirche hat? Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin gerade sehr erschrocken. Ich fände es noch einigermaßen nachvollziehbar, wenn er suspendiert wird, weil er etwas getan hat, das verboten ist. Aber eine Haftstrafe kann doch nicht ernsthaft sein, was man bekommt, wenn man so etwas tut?! Ich muss mich wirklich wundern, wenn ich so darüber nachdenke, welche Straftaten nicht mit einer Haftstarfe geahnded werden, bei dem tatsächlich jemandem geschadet wurde. Mag ja sein, dass kein schöner Anblick war für den Pfaffer und die Gemeidemitglieder, aber es gibt doch wirklich Schlimmeres.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hatte der Polizist Sex während der Dienstzeit oder außerhalb dieser? Ich finde als Privatmensch darf er Sex haben wo auch immer er will. Eine Kirche ist ein Ort an dem man jedoch generell keinen Sex haben sollte, aber "vergebe, wie auch dir vergeben wird". Ich finde es traurig, sollte er für Sex, etwas so Menschliches und Natürliches zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden. Ein Disziplinarverfahren sollte es auch nur geben, wenn es zu Dienstzeiten geschah. Ein Polizist ist auch nur ein Mensch.

» Len4ik » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,51 »

Ich frage mich dabei nur, ob der Polizist den Sex während seines Dienstes hatte. Grundsätzlich würde ich sonst ja sagen, dass die Polizei ihm da gar nicht vorschreiben darf was er mit wem, wo macht. Allerdings die Tatsache, dass er sagt er wäre so betrunken gewesen, dass er nicht mehr weiß lässt doch darauf schließen, dass er das in seine Freizeit gemacht hat. Ich würde den Herrn nicht suspendieren sondern ihm meine besten Glückwünsche kundtun. Nicht jeder Mann schafft es in einer Kirche, Sex zu haben! :lol:

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke nicht, dass das Problem der Sex in der Kirche war/ist sondern eher, dass andere Personen das mitbekommen haben. Erregung öffentlichen Ärgernisses - kann es das sein? Und ich denke, da hätten auch Personengruppen aus anderen Berufsgruppen Ärger bekommen. Und das bis zu drei Jahren Haft drohen heißt doch noch lange nicht, dass es dazu kommt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Zwei Dinge, die mir aufstoßen (ich hab diese Nachricht auch schon woanders gelesen):

1. Warum ist es so verdammt wichtig, dass der Typ Polizist gewesen ist? Ist es für Polizisten besonders verwerflich Sex zu haben, noch verwerflicher als für uns Privatleute? :wink:

2. In dem Bericht, den ich gelesen habe, stand, dass der Priester höchstpersönlich das zur Anzeige gebracht hat. Eben exakt der, der für Toleranz und Nächstenliebe (und damit meine ich jetzt nicht mal die doppeldeutige) einstehen sollte. Neid? Oder nur eine verquere Ansicht seines Berufsbildes und seines Glaubens?

Ich finde es berechtigt, die Leute des Gebäudes zu verweisen. Ich finde es unglaublich unhöflich, es laut irgendwo zu treiben, wo andere mithören können bzw müssen.

Aber warum das jetzt so ein Skandal ist (wo 5 Minuten einvernehmlicher Spaß nun eine ganze Existenz bedrohen), dass es ein Beamter in einem prunkvollen, arschteuren Gebäude macht im Gegensatz zu Lieschen Müller in der Umkleidekabine vom Kik? Naja, dazu diese Doppelmoral des Priesters, das passt mir gar nicht. Es sei denn, er ist gegen Sex vor der Ehe (hm, sind das nicht sogar alle Religionen streng genommen?). Dann ist er konsequent und 3 Jahre Zuchthaus sind (aus seiner Sicht) wohl noch viel zu sanft für den Ketzer im Staatsdienst :lol:

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Es ist wirklich so, dass Sex in der Öffentlichkeit zu einer Straftat werden kann, es ist dann Erregung öffentlichen Ärgernisses. Aber wie kann man auch so blöd sein und in einer Kirche, noch dazu während einer Messe, Sex zu haben. Es ist doch klar, dass es jemand mitbekommt, wenn es laut zu geht.

Ich habe vorher schon von diesem Ereignis gehört und fand es schon komisch, aber anscheinend stimmt diese Meldung ja. Die Freundin des Polizisten konnte angeblich aus der Kirche flüchten, ohne das sie gesehen bzw. erkannt wurde. Nur der Polizist ist wohl eindeutig erkannt worden. Das er betrunken gewesen sein soll, scheint mir eher eine faule Ausrede zu sein.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Faule Ausrede mag schon richtig sein - aber andererseits, wie du es selber auch sagst: Welcher normale, nüchternde Mensch würde denn an einem Ort wo viele Menschen sind und es dazu noch die meiste Zeit muchsmäuschenstill ist, Sex haben (wollen)?

Wenn dieser spezielle Kick in dieser speziellen Öffentlichkeit nicht grade zufällig sein ganz besonderer Fetisch ist, dann muss er ja schon fast betrunken gewesen sein, um sich auf so eine Aktion überhaupt einzulassen. Mildert Trunkenheit eine Strafe denn überhaupt? Wobei - Ausreden haben ja nicht immer generell nur was mit Strafvermeidung zu tun, zumindest nicht, was juristische Strafen angeht. Vielleicht will er da auch mit einem letzten bisschen erhobenem Hauptes rauskommen.

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tiffekk hat geschrieben:1. Warum ist es so verdammt wichtig, dass der Typ Polizist gewesen ist? Ist es für Polizisten besonders verwerflich Sex zu haben, noch verwerflicher als für uns Privatleute? :wink:

Nun ja. Es geht ja nicht darum, dass er Sex hatte, sondern dass er offensichtlich eine Straftat begangen hat (Erregung öffentlichen Ärgernisses). Daher ist sein Beruf erwähnenswert, weil er ja eben ein "Hüter des Gesetzes" ist, der also normalerweise dafür sorgen sollte, dass keine Straftaten begangen werden.

Abgesehen davon glaube ich aber auch, dass es erwähnt wird, weil es eben ein bisschen lustig ist. Genauso ist es, was die Straftat angeht, ja eigentlich auch egal, ob der Akt nun in der Kirche oder auf dem U-Bahnhof stattgefunden hat, es wird aber eben hervorgehoben, weil es dem ganzen einen witzigen Touch gibt.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tiffekk hat geschrieben:1. Warum ist es so verdammt wichtig, dass der Typ Polizist gewesen ist? Ist es für Polizisten besonders verwerflich Sex zu haben, noch verwerflicher als für uns Privatleute? :wink:

Das liegt vielleicht einfach daran, dass Polizisten, wie auch alle anderen Beamten, direkte Repräsentanten unseres Staates sind - abgesehen von dem Fakt, dass gerade sie das Gesetz befolgen sollten!

Abgesehen davon ist es noch einmal eine Draufgabe es in einer Kirche zu treiben abseits dessen, dass es ein öffentliches Gebäude ist. Einfach deswegen, weil Kirchen geweihte Gebäude zu einem bestimmten Zweck sind und diese noch einmal extra geschützt sind. Glauben, blabla...

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge