Zum Frauenarzt, wenn man seine Periode hat
Ich habe mal in der Praxis meiner Gynäkologin angerufen, um mir den jährlichen Termin für die Untersuchung geben zu lassen. Die Arzthelferin am Telefon schlug einen Termin vor, bei dem ich feststellte, in dem Zeitraum meine Periode zu haben. Daraufhin nannte sie einen Termin knapp 2 Wochen später. Sie hätte ja auch sagen können, dass es keine Rolle spielt, ob eine Frau zu dem Zeitpunkt ihre Periode hat oder nicht. Das hat sie aber nicht.
Bei meinem Frauenarzt ist es so, dass man seine Vorsorgetermin schon einige Monate im Voraus ausmachen muss. Da kann ich dann meist nicht genau sagen, ob ich meine Periode habe oder nicht. Das verschiebt sich auch schon mal. Aktuell ist es auch so, dass ich in der Zeit zum Frauenarzt muss, in der ich meine Periode habe.
Ich habe extra beim Frauenarzt gefragt und wollte den Termin deswegen verschieben. Allerdings müsste ich dann drei Monate warten, bis ich zu einem neuen Termin kann und da ich seit einiger Zeit mehr Probleme mit der Periode habe, möchte ich das eher ungern so lange aufschieben.
Beim Arzt sagte man mir, dass das für die Frauenärztin kein Problem darstellt und ich trotzdem kommen kann und auch vielleicht sollte, wenn ich eben gerade dann Beschwerden habe. Ich werde also den Termin wahrnehmen, auch wenn mir das nicht so ganz recht ist. Zuvor hatte ich auch immer nur Termine, wenn ich meine Periode eben nicht hatte.
Nelchen hat geschrieben:Bei meinem Frauenarzt ist es so, dass man seine Vorsorgetermin schon einige Monate im Voraus ausmachen muss. Da kann ich dann meist nicht genau sagen, ob ich meine Periode habe oder nicht.
Tut mir Leid, aber dafür fehlt mir jede Form von Verständnis. Du schreibst hier in zig Beiträgen, dass du die Pille nimmst und thematisierst das immer wieder. Wie kannst du also trotz Pille nicht wissen, wann deine Periode kommt? Für so etwas schaut man in den Kalender, mal ehrlich.
Wenn ich einen Termin beim Frauenarzt ausmache, dann sehe ich direkt in den Kalender und weiß genau, ob ich da meine Periode habe oder nicht. Das hat nie ein Problem dargestellt. Dank Pille kommt die Periode doch so vorhersehbar wie sonst nicht. Wie man da noch unwissend sein kann ist mir ein absolutes Rätsel und das finde ich ziemlich peinlich und beschämend.
Ich habe die Termine verschoben, wenn es wirklich mal gewesen sein sollte, dass ich bei der Vorsorgeuntersuchung meine Periode hatte. Das wurde mir sogar von meinem Frauenarzt empfohlen, weil die Abstriche, die er macht, sonst verfälscht werden könnten. Er kann durch Ultraschall auch nicht das sehen, was er sehen will, wenn die Gebärmutter voll Schleim sitzt. Das ist doch auch logisch. Für solche Fälle, wenn man es wirklich nicht vorher absehen konnte, wurden dann auch Termine gemacht, die zeitnah waren. Das ist halt reine Organisation. Ich war schon bei einigen Frauenärzten durch Umzug und alle haben den Termin zeitnah verschoben, wenn es wirklich mal dazu kam. Bei mir und auch bei Bekannten.
Beim Einsetzen der Spirale sollte man sogar die Periode haben und sicher ist es so, dass dem Frauenarzt das nichts ausmacht. Und da bin ich dann auch hingegangen, wenn ich meine Periode hatte. Aber wenn man die Pille nimmt, dann ist es doch so, dass man ziemlich genau weiß, wann die Blutungen einsetzen und warum soll ich dann einen Termin machen? Das erschließt sich mir nicht. Einen Kalender hat doch jeder.
Für den Vorsorgetermin sollte man laut einiger Frauenärzte von mir keine Periode haben. Denn es ist eben nicht alles zu sehen, zu erfühlen und auch die Abstriche sind nicht genau genug. Das finde ich sehr logisch und deswegen ist es schon richtig, dass man dahingeht, wenn man nicht die Periode hat. Bei akuten Erkrankungen ist dies aber völlig egal und da kann man auch mit Blutungen zum Frauenarzt gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103585-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1851mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?