Nutella und Go

vom 07.01.2010, 16:57 Uhr

Kennt ihr diesen Pausensnack Nutella und Go? Also ich weiss nicht genau was ich davon halten soll. Da ist doch nur ein wenig Nutella drin und solche Gebäckstäbchen die man da reintunken kann. Meine Söhne fahren auf das Zeug total ab, aber ich denke da kann ich auch ein Glas Nutella kaufen und die Knabberstäbchen separat. Billig ist das auch nicht gerade.

Mögt ihr das Nutella und Go bzw. kauft ihr das?

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also erstmal gesund ist das Zeug garantiert nicht, aber das war einem jawohl eh schon klar und ja das Zeug ist ziemlich teuer. Kostet ja immer so um einen Euro die Packung, das hatts bei der kleinen Menge natürlich ganz schön in sich.

Kaufst du jedoch Nutella und Sticks einzeln so können deine Kinder das Zeug auch nur zu Hause essen, oder es wird so separat abgepackt, das es für deine Kinder total langweilig wird. Ich denke auch nicht das man so etwas täglich mit zur Schule gibt, sondern eher mal eins, dann haben die Kids auch immer etwas auf das sie sich freuen können und dann kann man das finde ich auch shcon mal nehmen. Das tolle ist ja schließlich nicht nur der Inhalt, sondern die einfache Verpackung, die man danach wegschmeißen kann. Kinderfreundlich finde ich, ich persönlich fand auch immer alles was in Brotdosen oder in Folie war total langwelig, alles was jedoch so reingepackt wurde (und nicht grad ein Apfel war) war total cool und so ging es meinen Klassenkameraden auch. Gut, das kommt natürlich darauf an in welchem Alter deine Söhne sind.

Aber so als Ausnahme zum Mitnehmen finde ich Nutell&Go ganz in Ordnung. Es ist nicht gesund, aber ich denke es bringt Kindern Spaß und sie werden sich darüber freuen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Als kleinen Snack zwischendurch finde ich Nutella and go nicht schlecht. Zu Hause auf mein Brötchen kommt die Creme eh nicht, weil mir Nutella auf einem halben Brötchen schon meist viel zu viel ist.

Satt macht die Variante für unterwegs zwar nicht und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch nicht gerade ausgewogen - mit anderen Worten: Ich finde es total überteuert! ABER ich finde, wenn man gerade unterwegs ist und gerade darauf Appetit hat, ist das eine ganz nette Lösung.

Für zu Hause würde mich da allerdings nicht reizen. Das selbst billig nachzukaufen, fände ich irgendwie nicht mehr das selbe. Daher ja auch Nutella and go, go = unterwegs sein! ;)

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als Nascherei ist das Nutella & Go ganz in Ordnung; es ist süß, es ist kalorienreich und kostet auch nicht mehr oder weniger als andere Schokoriegel und Schokoladen. Aber ich würde das Kindern nicht täglich als Pausensnack geben. Da steckt doch etliches an Fett und somit auch Kalorien drin, diese Gebäckstäbchen sind zudem wohl aus Weißmehl, halten also sowieso nicht besonders lange vor.

Wenn sie gerne Nutella essen und das mitnehmen wollen, streich ihnen Nutella doch auf Vollkornbrötchen. Die können sie auch gut mitnehmen und unterwegs oder als Pausensnack essen, wenn sie nicht zu Hause sind, aber das ist zum einen nicht so teuer, zum anderen kannst Du dann die Nutellamenge selbst bestimmen und durchs Vollkorn bekommen sie auch noch ein paar Vitamine und Ballaststoffe ab.

Ich mag diese Gebäckstangen, die dabei sind, gar nicht und auch Nutella nur sehr bedingt und eher selten. Von daher kaufe ich das Zeug auch gar nicht erst, aber Kinder fahren wohl vor allem deshalb drauf ab, weil man das wie Pommes mit den Fingern essen kann.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nun gut, als kleiner Snack ist Nutella und Go vielleicht gedacht, aber sicherlich nicht regelmäßig, höchstens selten mal wenn man unterwegs Lust darauf hat. Für mich persönlich ist der "Genuss" übertrieben teuer, meistens kostet ein Pack mit einigen Gebäck-Stäbchen und etwas Nutella.

Es würde sich für mich auf jeden fal mehr lohnen, einfach ein ganzes Glas mit Nutella zu kaufen (im Angebot bekommt man es schon für etwa 1.20 Euro) und Gebäckstäbchen kann man auch billiger und mit mehr Inhalt kaufen. Dann könnte aber nicht nur eine sondern auch mehrere davon essen (bspw. in der Familie) und es wäre sicherlich kostengünstiger als wenn man dann für jeden in der Familie 1 Packung Nutella und Go kauft.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe dieses Nutella and Go bisher nur im Laden gesehen und fand die Preise auch unverhältnismäßig hoch. Allerdings ist das nicht der Grund, warum ich bisher die Finger von dem Zeug gelassen habe, sondern der Gedanke an sich. Ich mag Nutella wirklich gerne. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, irgendwelche Gebäckstäbchen in Nutella einzutunken und diese dann zu essen. Nutella gehört für mich auf (Käse-)Brötchen oder auf Schwarzbrot.

Sind diese Stäbchen überhaupt stabil genug, um sie durch die Schokocreme zu ziehen? Nutella ist ja nicht gerade dünnflüssig und ist, gerade wenn es kühler ist, schon sehr zäh. Ich frage mich, ob die Gebäckstäbchen dabei nicht abbrechen. Es gibt ja in der Knabberabteilung des Supermarktes immer diese Käsestangen. Ich glaube, dass es die Konsistenz der Nutella-Stäbchen mit der von den Käsestäbchen vergleichbar ist.

Ich glaube nicht, dass ich Nutella and Go ausprobieren werde. Es gibt so viele leckere Knabbersachen für zwischendurch und dieses Produkt zieht mich wirklich überhaupt nicht an.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe 3 Kinder, die den Nutella sehr gerne haben. Da es aber sehr teuer ist, und ich diesen Nutella/Gebäck Becher nun mal 3 fach kaufen muss, rentiert es sich nicht wirklich. Da könnte ich genau so gut, wie du schon geschrieben hast, gleich einen ganzen Glas Nutella hinstellen, wo sie dann dieses Gebäck selber reintunken könnten.

Wenn ich aber einmal etwas zu viel Kleingeld zur Verfügung habe, und ich zufällig mit den Kindern irgendwo unterwegs bin, und sie mich gerade eben wegen diesem Nutella an Go ansuddern, kann es schon vorkommen, das ich von den kleinen Kröten überreden lasse, und es doch kaufe.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe dieses Nutella and Go noch nie gegessen, kann mir also kein geschmackliches Urteil erlauben. Allerdings finde ich die Abbildungen schon absolut widerlich. Ich esse sehr gerne Nutella dünn auf dem Brötchen oder einer Scheibe Brot, aber wenn man diese Gebäckstangen eintaucht, hat man ja doch recht viel Schokoladencreme auf einmal. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber für mich ist Nutella and Go nichts.

Den Preis finde ich auch reichlich überteuert. Allerdings sind andere Marken-Süßigkeiten auch nicht wesentlich günstiger. Außerdem sollte so eine Süßigkeit wohl eher eine Ausnahme als Proviant für Kinder sein. Wenn es ihnen schmeckt, warum nicht?!

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge