H & M-Onlineshop - Katastrophale Zustände
Ich bin bei H&M schon lange Kundin, allerdings war es jetzt heute wirklich das allerletzte Mal, dass ich dort etwas online bestellt habe. Die Zustände dort, vor allem der Kundenservice dort, ist einfach eine Katastrophe.
Am 28.12. ist der neue Katalg erschienen mit der Frühjahrsmode und weil ich den schon ein paar Tage vorher hatte, wollte ich dann mit der Bestellfreigabe, die auch am 28.12. war, direkt bestellen. Ich dachte, wenn ich als eine der Ersten etwas bestellen würde, müsste ich es auch bekommen. Ich bekam dann zuerst den Hinweis, dass die Ware in der 1. Woche des Januars bei mir eintreffen sollte. Nachdem nun heute auch nichts da war, habe ich einfach mal angerufen dort um den Bestellstatus zu erfahren (online kann man den eigentlich gar nicht abfragen, weil das, was dort steht, eh nie aktualisiert wird). Ich staunte nicht schlecht als die Dame am Telefon zu mir sagte, dass es da zu Verzögerungen gekommen sei und ich mit der Ware erst frühstens Februar rechnen könnte.
Ich frage mich seither ob das wirklich wahr sein kann, dass man seinen Laden so wenig im Griff hat. Wie können dort derartige Zustände herrschen, dass es bei jeder Bestellung zu Fehlern und Verzögerungen kommt? Denn bereits vor einigen Monaten bestellte ich dort etwas, nämlich einen Bikini. Ich traute meinen Augen kaum als mir der geliefert wurde, im Paket nur das Oberteil drin lag mit dem Vermerk, die Hose sei ausverkauft. Beim vorletzten Mal hingegen wurden mir Sachen geliefert, die ich gar nicht bestellt hatte. Wenn ich H&M mal vergleiche mit amazon dann kann doch da was nicht stimmen. amazon hat mit Sicherheit ein größeren Aufwand und die Logistik dort funktioniert einwandfrei und in 6 Jahren, obwohl ich 30 Mal pro Jahr dort bestelle, ging noch nie etwas schief. Und: Noch nie dauerte dort eine Lieferung länger als 3 Werktage.
Ich bin so verärgert über die Zustände bei H&M online, dass es heute tatsächlich das letzte Mal gewesen ist, dass ich dort auch nur nach Kleidung gesucht habe. Sowas lasse ich als Kunde nicht mehr mit mir machen.
Hallo Sippschaft!
Ich kaufe auch öfter mal etwas bei H&M im Onlineshop ein, ganz einfach, weil wir keine Filiale in der Nähe haben. Aber bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit den Bestellungen oder dem Kundenservice dort. Meine Bestellung kamen zwar manchmal auch etwas später, aber das konnte ich dann auf dem Kundenkonto online einsehen.
Allerdings hatte ich es auch schon mal, dass ich bei einer Bestellung einen Bikini hatte und das Oberteil ausverkauft war. Und einmal war auch ein Teil dabei, welches ich nicht bestellt hatte. Dies habe ich dann aber ohne Probleme zurück geschickt. Hattest du denn schon häufiger solche Probleme mit der Bestellung? Dann könntest du dich mal beim Kundendienst beschweren und bekommst vielleicht eine Entschädigung, da ist H&M nämlich eigentlich sehr kulant.
Ich habe eigentlich immer ganz gute Erfahrungen mit H&M online Bestellungen gemacht. Habe so ca 1 Mal alle zwei Monate bestellt dort. Es kam zwei Mal vor, dass Artikel nicht alle vorrätig waren, dies wurde mir aber mitgeteilt und ca. drei Wochen später nachgeschickt. Das fand ich jetzt nicht unbedingt schlimm, denn die machen das ja auch nicht absichtlich. Und sind sicher auch nicht froh, wenn da unzufriedene Kunden anrufen.
EInmal wurde mir auch ein völlig falscher Artikel geliefert. Den habe ich dann mit der entsprechenden Notiz zurück geschickt. Der Umtausch erfolgte innerhalb einer Woche und sie haben mir als "Trostpflaster" sogar noch einen 5€ Gutschein für die nächste Bestellung mitgeschickt.
So gesehen, fand ich den Kundenservice bei H&M eigentlich immer ganz passabel. Da arbeiten halt überall auch nur Menschen, die mal Fehler machen.Aber deinen Ärger kann ich verstehen, wenn am laufenden Band alles schief geht, hätte ich warscheinlich auch keine Lust mehr. Da hast du ja wirklich eine ganze Reihe von "Pechsträhnen" gehabt.
Ihr schreibt jetzt, dass euch das auch schon passiert ist, dass euch falsche Artikel geschickt wurden, die euch nie bestellt wurden. Ist ja auch bei mir kein Problem gewesen, die einfach wieder zurückzusenden und die Erstattung dann einfach zu erhalten. Aber trotzdem: Findet ihr das normal? Kennt ihr das von anderen Shops so? Genau das ist nämlich das, was ich wirklich sonst nirgendwo je erlebt habe.
Wie oben schon geschrieben: Ich nehme mal amazon als Beispiel. Da bestellte ich so unglaublich viel bisher und es ist mir niemals passiert, dass es nicht lieferbar war oder dass etwas erst Wochen später kam oder sogar das Falsche. Woran liegt es also, dass H&M das nicht auf die Reihe bekommt?
Dir ist schon klar, dass es online immer etwas schwierig ist. Das was du dir da aussuchen kannst, muss am Ende noch lange nicht an dich verkauft werden und stellt lediglich eine invitatio ad offerendum dar.
Desweiteren verstehe ich nicht, wieso du Druck machst, wenn man sagt, dass die Ware in der ersten Januarwoche ankommt. Neujahr lief nicht viel, da blieb nur der Samstag als Werktag, der 3. war ein Sonntag. Heute haben wir den 7. und du machst Stress. Sogesehen ist die erste Werkwoche noch nicht einmal um, den 2. kann man wohl kaum als Woche zählen.
Was weniger schön ist, dass man es scheinbar nicht für nötig gehalten hat, dich darüber zu informieren, dass die Ware erst im Februar kommt. Wobei man nun nicht genau sagen kann, ob die das nicht noch gemacht hätten, da die Leifefrist genau genommen nun ja noch nicht vorbei war und du vorher schon angerufen hast.
Wie auch immer, wenn man online bestellt, muss man damit rechnen, dass was falsch ankommt oder auch länger braucht. Es steht dir immerhin frei da zu bestellen und wenn du nicht zufrieden warst, bestell eben da nicht mehr und gut ist.
Ich habe doch nur angerufen um den Lieferstatus zu erfahren. Nicht, um Stress zu machen. Und da erfuhr ich doch erst davon, dass die Ware im Februar erst kommen wird - Das ist eine Verzögerung von 5 Wochen, die ich nicht akzeptiere.
Und ich bestelle doch auch andere Sachen online, bei denen sowas nicht vorkommt. Bei promod und Esprit bestelle ich ebenso online. Die Ware ist nach 3 Tagen bei mir, vollständig und genau die, die ich bestellt habe. Das ist doch total lächerlich so zu tun als sei das die Schuld der Tatsache, dass man online bestellt.
Ich bestelle im Online-Shop von H&M grundsätzlich nicht, da ich regelmäßig bei einem Auftraggeber bin, in dessen Einkaufszentrum sich eine Filiale von H&M befindet. Da gehe ich lieber vor Ort einkaufen.
Aber ich fände es auch nicht gerade nicht gerade prickelnd, wenn es häufiger zu solchen Problemen kommt, da könnte mich auch ein Gutschein nicht trösten. Es ist zwar schön, wenn man Bikini-Hose und -Oberteil getrennt voneinander bestellen kann, aber in der Regel, sollten dann doch die Teile zueinander passen. Und der letzte Shop, der mir unverlangt etwas zugesandt hat, was ich gar nicht bestellt hatte, bekam eine weniger nette Mail und meinte dann nur, dass es halt eine Ersatzlieferung für ein Teil war, das ausverkauft war. Prinzipiell kein Problem, nur hatte der Shop eine Lagerstandanzeige, die zur Zeit meiner Bestellung anzeigte, dass der Artikel in ausreichender Menge vorhanden sei und dass sollte sich binnen 24 Stunden nach meiner Bestellung geändert haben?! Das Paket kam nämlich 4 Tage nach meiner Bestellung per Hermes.
Dass ich auf Ware schon mal länger gewartet habe, kenne ich auch von anderen Shops. Nämlich dann, wenn ich direkt nach Erscheinen des neuen Katalogs oder eben erstmöglichen Bestellbarkeit der Kollektion bestellt habe. Dann war der Ansturm erst mal so groß, dass nicht alle Kunden sofort bedient werden konnten. Das fand ich aber auch nicht so schlimm. Denn sonst war der Service dort immer gut und länger als 3 Wochen habe ich auch nie gewartet.
Hallo!
Ich hatte die Falschelieferung bei einer sehr großen Bestellung dabei. Ich habe damals auch Kleidung für eine Freundin mitbestellt, so haben wir uns dann die Versandkosten geteilt. Daher nahm ich an, dass der falsche Artikel dazwischen gerutscht ist, da ich eben sehr viel bestellt hatte. Und ich meine, dass ich damals auch einen 5 Euro Gutschein als Entschuldigung bekommen habe.
Natürlich ist der H&M Onlineshop nicht mit amazon zu vergleichen. Aber ich bin bisher mit den Bestellungen und dem Service zufrieden. Es wird einem ja auch vor dem absenden der Bestellung noch angezeigt, wann sie dann ungefähr ankommen sollte. Meistens hat man ja auch noch ein paar Tage zeit, um noch etwas an der Bestellung ändern zu können, alleine deswegen dauert die Bearbeitung eben länger. Das deine bestellten Artikel nun so viel Verspätung haben, ist schon wirklich ärgerlich. Ich würde mich auch deswegen nochmal an H&M wenden. Vielleicht bekommst du dann wegen der langen Wartezeit auch eine Wiedergutmachung.
Diese Probleme kenne ich und kann ich nur bestätigen. Ich kaufe eigentlich nicht bei H&M, da ich eher auf bessere Qualität stehe. Aber hin und wieder werde ich schwach und dann finde ich 2 Teile im online Shop, die ich mir dann in Natura anschauen möchte und bestelle. Ok, dass die Sachen dann in Natura wirklich nicht gut aussehen, stelle ich dann auch jedes Mal fest.
Aber es ist auch schon oft genug vorgekommen, dass ich dann auf eine solche Bestellung warte und es kommt und kommt keine Bestellung an. Und wenn ich dann nachgefragt habe beim Kundenservice, dann hieß es, dass die Bestellung wohl im System untergegangen wäre und ich neu bestellen soll. Das ist natürlich wirklich super, wenn die Artikel schon längst ausverkauft sind!
Meine H und M Onlinebestellung ist bei mir bis jetzt immer daran gescheitert ,dass das, was ich bestellen wollte in meiner Größe ausverkauft war. Zum Schutz von H und M muss ich aber betonen, dass mir das schon angezeigt wurde, als ich die Dinge in den Warenkorb gelegt habe. Deshalb weiß ich nicht, wie H und M liefert und was da ankommt oder mit welchen Ausreden sie um sich werfen.
In dem Fall den du da schilderst- also so oft, wie sie bei dir scheinbar einen oder mehrere Fehler gemacht haben- würde ich dir raten, eine E-Mail ans Kundenservice zu schreiben. Dort listest du am Besten sämtliche Bestellungen, die du bei H und M getätigt hast, mit Datum auf. Schildere jeweils die Mankos und wie enttäuscht du warst und dass du gutmütigerweise jedes Mal bei dir gedacht hast, dass es ein Fehler wäre und Ihnen noch eine Chance gegeben hast.
Ich nehme einmal stark an, dass H und M diese Reklamation nicht kalt lassen wird und sie dir dann vielleicht auch eine Entschädigung in Form eines Gutscheines geben. Du kannst es ja so formulieren, dass du schreibst, ob Sie eine Idee hätten, wie du das Vertrauen wieder herstellen kannst, zu diesem Onlineshop, da du deine Kleidung, sollte dem nicht nachgekommen werden, zukünftig bei einer anderen Firma bestellen wirst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103572.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?