Hundetrainer Martin Rütter live - lohnt es sich?
Am Ende des Monats kommt Martin Rütter mit seinem Programm " Hund- Deutsch , Deutsch - Hund " zu uns in die Nähe. Ich finde Martin Rütter wirklich gut und habe auch schon ein paar seiner Bücher. Auch die Serie bei Vox habe ich immer verfolgt, wenn ich die Zeit dazu hatte.
Nun sind die Karten nicht gerade günstig und ich brauche dann schon zwei, da ich gerne mit meinem Partner hingehen würde. Aber trotzdem habe ich zwei Karten bestellt. Ich würde es sicher bereuen, wenn ich die Gelegenheit verpassen würde. Dazu kommt noch, dass wir am 17. Januar unseren Jahrestag haben und mein Freund mir sagte, dass er mir die Karten schenkt. Ich freue mich schrecklich darauf und es ist auch das erste Mal, dass wir dann etwas zum Jahrestag machen. Allerdings ist die Veranstaltung erst am 29. Januar.
Natürlich interessiert mich jetzt, ob schon mal jemand bei Martin Rütter live war und ob es sich gelohnt hat. Mittlerweile haben ihn angeblich schon 150.000 Hundefans live gesehen. Vielleicht habe ich ja sogar die Möglichkeit, ein Autogramm zu bekommen.
Hallo Nelchen!
Ich finde Martin Rütter auch sehr gut und verfolge auch oft die Sendung von Vox. Wenn du die Möglichkeit hast, ihn live zu sehen bzw. zu treffen, würde ich die wahrnehmen. Mein Neid ist dir gewiss. In meinen Augen brauchst du nicht zweifeln. Von so einem Profi kann man live meist besser lernen, als was man im Fernsehen zu sehen bekommt.
Falls bei uns einmal ein Hund entgleisen sollte, würde ich auch keine Minute zögern, Martin um Hilfe zu bitten. Sein wacher Geist und sein Verständnis dem Hund gegenüber ist viel ausgeprägter, als wir normalen Hundebesitzer ein Auge dafür haben würden. Oft sind seine Tipps so interessant und hilfreich, dass sozusagen nur ein Dritter die Fehler erkennen und auch beheben kann.
Zudem scheint er eine sehr angenehme Persönlichkeit zu haben und ist mir schon im Fernsehen sehr sympathisch. Ich wünsche dir und deinem Freund viel Spass und hoffentlich erfahrt ihre interessante Tipps!
Hallo zusammen!
Gestern war es soweit und ich habe Martin Rütter in der Halle live gesehen. Ich muss sagen, dass es nicht so war, wie ich es erwartet hatte, aber es dennoch sehr gut war.
Wir kamen durch das Schneechaos recht spät in der Halle an und hatte daher weit hinten unsere Sitzplätze. Trotzdem konnten wir recht gut sehen. Am Eingang und in der Empfangshalle standen überall Fressnapf - Mitarbeiter, die Hundefutterproben verteilt haben. Bevor es los ging, war ich nochmal auf der Toilette und in dem Vorraum habe ich Martin Rütter getroffen. Ich war so überfahren, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte. Er hat dann Hallo gesagt und ich ebenfalls. Danach bin ich dann an den Standen gegangen, wo man Bücher, DVDs und andere Fan Artikel von ihm kaufen konnte. Da war es sehr leer, da alle anderen Besucher schon in der Halle saßen. Ich habe mir dann das neuste Buch " Sprachkurs Hund " gekauft und auch signieren lassen.
Wir hatten zwar sehr weit hinten Plätze, aber da Martin Rütter während der Veranstaltung umher lief, konnte man ihn immer mal sehen. Es war eine sehr humorvolle Veranstaltung und wir konnten sehr viel lachen. Nach 75 Minuten gab es dann eine 30 minütige Pause und dann sprach Martin Rütter nochmal 45 Minuten lang. In der Pause wurden auch wieder kostenlose Futterproben verteilt. Außerdem gab es von Fressnapf auch einen Stand an dem man sich Proben aussuchen konnte. Leider hatte ich nur eine kleine Handtasche dabei, so dass ich nicht viele Proben mitnehmen konnte. Martin Rütter hat auch während seiner Show ein Buch an eine Hundebesitzerin verschenkt, die den jüngsten Hund von allen Besuchern hatte und ein Hörbuch an den Mann mit dem ältesten Hund.
Ich muss sagen, dass ich immer wieder hin gehen würde und Martin Rütter sehr sympathisch und offen rüber kam. Er hatte auch keinerlei Berührungsängste mit den Besuchern. In der Pause war auch am Stand mit Fanartikeln und hat jedem auf die gekauften Sachen ein Autogramm gegeben.
Also ich werde dieses Jahr im Oktober vielleicht die Gelegenheit haben, ihn live zu sehen. Er kommt genau in unsere Stadt und ich kann es mir einfach nicht entgehen lassen, ihn live zu sehen. Sein Programm habe ich mal auf RTL gesehen und fand es richtig klasse. Habe es mir inzwischen drei Mal angeschaut und musste immer wieder Tränen lachen, weil er so viel wahres erzählt, worüber man nicht unbedingt nachdenkt.
Ich habe das Programm auch auf RTL gesehen. Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Von einem Rütterabend erwarte ich, dass er mehr auf die Themen Erziehung, Verhalten, etc eingeht und nicht einen auf Mario Barth für Hundehalter macht. Stellenweise fand ich sein Programm so schlecht, dass schon ein wenige das Gefühl vom Fremdschämen aufgekommen ist. Falls euer Abend also genauso wie das Programm, das bei RTL ausgestrahlt wurde, gewesen ist, hätte es sich für mich nicht gelohnt. Der Rütter hat seine Preise dem Rummel um ihn angepasst - das Programm leider nicht. Wahrscheinlich saß ich aber auch nur mit der falschen Erwartung vor dem Fernseher. Ein Comedyprogramm war das Letzte, das ich erwartet hätte.
Letztes Jahr war der Bloch ganz in meiner Nähe. Da konnte man sich richtiges Wissen ohne Zirkus drumherum für nur 14,50€ anhören/ansehen. Das ist für mich eine gelungene Veranstaltung gewesen. Der Rütter erklärt vieles mit Humor und auch nicht schlecht aber der Hundegott, als den ihn viele sehen, ist er bei weitem nicht. Einige seiner Methoden, die im Fernsehen gezeigt wurden, kamen für mich so rüber als hätte er sie nur angewandt, weil ihm nichts besseres eingefallen ist. Bsp die Hunde, die sich nicht vertragen haben und dann per Wurfkette bearbeitet werden sollten. Das ist Blödsinn und ich hoffe es haben sich nicht zu viele diese dämliche Methode abgeguckt.
Ich war im letzten Sommer bei der Rütter-Show. Nun muß ich vorab erwähnen, dass ich aus Zeitgründen keinen Hund halten kann, aber sehr gerne einen hätte. Ich war mit mehreren Hundhaltern dort. Und wir waren alle total begeistert. Im Übrigen wird die Show ja auch nicht als "Erziehungsveranstaltung" beworben, sondern als Comedy! Gelernt hat man aber trotzdem viel. Martin Rütter versteht es einfach sehr gut, mit Geschichten aus dem täglichen Leben zu verdeutlichen, wie sehr man den Hund vermenschlicht.
Auch ich habe ein Buch gekauft und mir signieren lassen. Für mich hat sich der Abend gelohnt. Ich habe mich super amüsiert und am nächsten Tag Muskelkater im Bauch vom Lachen gehabt. Die Show, die RTL übertragen hat, gefiel mir aber auch nicht besonders gut. Obwohl es sich um das gleiche Programm gehandelt hat. Mir war die Aufführung und Aufmachung zu sehr ein Mario Barth Abklatsch. Das "Original" hat mir wesentlich mehr zu gesagt. Wenn Martin Rütter mit einem neuen Programm auf Tour geht und in unsere Nähe kommt, werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Mir war es das Geld wert!
Ich werde nächsten Monat wahrscheinlich auch Rütter live ansehen. Hier im Ort herrscht freie Platzwahl in einer recht großen Halle. Was meinen denn die erfahrenen Leute, wann man dort sein sollte, um vorne sitzen zu können? Wie viel Stunden vorher zieht es die Fans zur Halle? Und was erwartet einen denn nun?
Eine Nachbarin, die ebenfalls einen Hund hat, hat mir vor einiger Zeit eine DVD mit der Show von Martin Rütter ausgeliehen. Es handelte sich um einen Mitschnitt einer solchen Show, die in einer Halle veranstaltet wurde, also genau so etwas wie das, was du dir ansehen wolltest, beziehungsweise angesehen hast. Ich muss dazu sagen, dass ich Comedy-Veranstaltungen zu 99 Prozent schrecklich, langweilig und meistens auch ziemlich dumm finde. Dennoch habe ich diese DVD mal in den Player eingelegt und angefangen, mir das anzuschauen. Das ist ja im Grunde genommen auch nicht so viel anders als eine Live-Veranstaltung dieser Art, wenn man von der typischen Live-Atmosphäre mal absieht.
Ich muss sagen, dass es, wie ich mir das auch im Vorfeld schon gedacht habe, nichts für mich ist. Ich finde Martin Rütter nun auch nicht besonders sympathisch und verstehe auch den Hype der Hundeliebhaber um diesen Mann nicht. Diese Ansammlung von Standard-Sprüchen ist einfach nicht mein Ding. Im Grunde genommen macht er auch nichts anderes als die üblichen Comedians auch und die Sprüche kann man sich auch bei einem Tag auf dem Hundeplatz zusammensammeln. Ich finde das weder originell noch witzig, sondern ebenso billig wie die Shows von Mario Barth und Konsorten.
Allerdings hat ja auch jeder einen anderen Geschmack und ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Leute gibt, die diese Show sehr mögen. Meine Nachbarin war auch regelrecht begeistert von Martin Rütter und seiner Show, deshalb hat sie mir in ihrer Begeisterung auch die DVD ausgeliehen. Wenn man zu dieser Show geht, darf man allerdings auch nicht zu viel erwarten. Es geht dabei nicht um Erziehungsfragen, sondern um die komödiantische Aufarbeitung typischer Klischees aus dem Hund-Mensch-Verhältnis.
Also ich habe das noch nicht live gesehen und ich bin auch nicht so begeistert von ihm. Er ist sicherlich ein guter Hundetrainer, aber ich kann mir eine solche Veranstaltung auch gar nicht richtig vorstellen.
Ein Bekannter von mir war aber mal auf einer solchen Veranstaltung und er nimmt auch Stunden bei Martin Rütter. Seine Hunde sind alle sehr gut erzogen und das ist schon beeindruckend, wie die Hunde sich verhalten und wie das Verhältnis zwischen ihnen ist. Er ist auf jeden Fall ganz begeistert von Martin Rütter und empfiehlt jedem Hundehalter sich da weiter zu informieren und auch solche Shows zu besuchen, da sie lustig und trotzdem lehrreich sind.
Ich würde Martin Rütter gerne mal live sehen. Aber als ich heute bei VOX die Preise für die Show gesehen habe, habe ich schon die Lust verloren. Die Preise gingen von 35- 40 Euro. Das ist es mir dann doch nicht wert und ich muss sagen, dass man dann auch noch eine Fahrt auf sich nehmen muss, weil Martin Rütter nicht hier auftritt. Das wäre dann für einen Abend zu zweit, wenn mein Mann mit kommt und die Fahrt locker ein Hunderter und das ist mir dann doch zu viel und ich würde dann sagen, dass es sich für mich nicht lohnt, auch wenn ich ihn gerne sehen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103567.html