Bei einer Schwangerschaft das komplette Leben verändern
Ach du liebe Zeit! Ich bin ebenfalls schwanger und einiges davon finde ich total übertrieben. Sicher muss man mehr Rücksicht nehmen und darauf achten was man zu sich nimmt, aber in Bezug auf den Fisch weiß ich, dass manche Sorten Schwermetall belastet sein sollen. Und dann gibt es bei nicht durchgekochten Lebensmitteln die Gefahr von Salmonellen. Man ist außerdem anfälliger für Infektionen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass alles schlecht für das Baby ist, was auch der Mutter schadet. Also Zigaretten, Alkohol, Drogen, verdorbenes Essen. Und ausgewogen essen und gesund sollte man ja auch vor der Schwangerschaft. Auch Schokolade sollte man vor sowie während der Schwangerschaft in Maßen essen. Die Gefahr einer Schwangerschaftsdiabetes ist nunmehr erhöht, vor allem wenn Diabetes schon in der Verwandtschaft vorkommt.
Schädlich ist vor allem Stress und Hektik, wenn diese negativer Natur sind, denn das Baby spürt den Stresslevel der Mutter. Außerdem habe ich wieder gehört, dass Babys von Frauen, die in der Schwangerschaft sehr gestresst waren, nach der Geburt mehr schreien als die von entspannten Müttern.
Und wie punktedieb schon sagte, dass ihre Kinder beim Autofahren immer ganz still wurden. Ich muss sagen, auch bei mir ist es so. Sonst tritt es häufig und strampelt und boxt morgens und vor allem abends, nur beim Autofahren bewegt es sich kein Stück. Vielleicht mag es das sanfte Schwanken, die so eine Fahrt hermacht.
Jedenfalls würde ich mich da nicht so einschränken, sondern einfach ein wenig gesünder essen als vorher und auch mehr Selbstgekochtes. Aber da ich sowieso schon vorher gerne viel Obst gegessen habe, fällt mir das nicht schwer.
Ich war nicht sonderlich gut informiert, als ich schwanger wurde und tat mir auch nicht die Mühe an, lange zu recherchieren. Mir war klar, dass ich von Zigaretten und Alkohol die Finger lassen musste und der Kaffee hat mich ohnehin so etwas von angestunken, dass es mir schon nicht mehr egal war.
Alle anderen Nahrungsmittel habe ich zu mir genommen, ohne mir einen Kopf darüber zu machen. Ich aß, worauf ich Lust hatte, weil ich immer nach dem Motto ging, dass das, worauf ich Lust hatte, das war, worauf das Baby Lust hatte und was es jetzt braucht. Vielleicht hatte ich ja nur Glück aber ich habe heute ein pumperlgesundes Kind zu Hause und bin sehr froh darüber.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellanpuppe und ich denke mal nicht, dass sich jemand ein Porzellanpüppchen her tun würde. Dann lieber schon etwas leben und essen, was man begehrt. Warum sollten einige Nahrungsmittel für das Kind schädlich sein? Die Erwachsenen essen und trinken es ja auch und sterben nicht. Was meint ihr?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103557-10.html