Nuva Ring zu früh eingesetzt
Mir ist da eine Dummheit passiert, die, dem googlen nach bisher nur einer anderen Person passiert ist - und die hat keine begründeten Antworten bekommen. Ich habe mir den Nuva Ring verschreiben lassen. Ich nutze ihn nicht zum ersten mal, habe aber eine ganze Zeit pausiert. Ich hab vorher nicht hormonell verhütet.
Er soll ja am ersten Tag der Regel eingesetzt werden, KANN aber auch noch bis zum fünften nachgeholt werden. Da ich gerne mal kurze Zwischenblutungen habe, hab ich also zwei Tage abgewartet, bevor ich ihn eingesetzt habe. Aber scheinbar war das wohl nicht lange genug, denn meine "echte" Regel kam erst ein paar Tage später. Fazit: Ring zu früh eingesetzt.
Wie ist es nun? Ist der ganze Monat umsonst gewesen? Ist nach sieben Tagen alles gut? Oder nach 14 Tagen? Meine Ärztin meinte, dass, wenn ich den Ring am zweiten, dritten, ... Tag einsetze, ich 14 Tage statt 7 Tage warten sollte bis der Schutz eintritt, das hatte ich bis dato auch noch nie gehört (hab wegen Umzug die Ärztin gewechselt). Weiß da jemand bescheid?
Hallo!
Ich selbst benutze auch den NuvaRing und ich habe davor längere Zeit auch nicht hormonell verhütet. Beim ersten einsetzen habe ich auch auf den zweiten Tag der Regelblutung gewartet und ich hatte so ein ähnliches Problem. Meine Regelblutung dauerte fast 2 Wochen an! Ich hatte schon Panik, dass sie überhaupt kein Ende mehr findet.
Ich würde an deiner Stelle 14 Tage ab Datum des Einsetzens zusätzlich mit Kondom verhüten. Sicher ist sicher! Es steht auch so ähnlich, wenn ich mich nicht täusche, im Beipackzettel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103555.html