Lush Schampo und Spülung

vom 06.01.2010, 22:38 Uhr

Von Lush schwärmen ja viele und wenn man in deren online Shop stöbert, findet man schon einige lecker klingende Produkte. Ich bin von Lush immer mehr angetan und würde nun auch gerne das Schampo und Spülungen von Lush ausprobieren.

Bei uns gibt es allerdings keinen Lush Shop und so kann ich mich nicht vor Ort beraten lassen. Aber vielleicht gibt es ja unter euch Spezialisten, die sich mit Lush auskennen. Ich bräuchte Schampo für braunes, normales Haar. Und ich würde gerne ein festes Schampo ausprobieren.

Habt ihr bereits Schampo und Haarspülung von Lush benutzt und ward ihr zufrieden? Welches Schampo würdet ihr für einen Einsteifer empfehlen? Wie riechen diese Schampos denn so? Und wie benutzt ihr das feste Schampo und die festen Spülungen? Nehmt ihr da nur ein Stückchen mit in die Dusche? Ich stelle mir das Aufbewahren schon ziemlich kompliziert vor.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich hab mich bei den Lush-Produkten schon ganz gut durchgetestet. :) Wenn du gerne ein festes Shampoo testen willst, empfehle ich dir Reincarnate. Das ist ein spezielles Shampoo für dunkleres Haar, da Henna enthalten ist. Momentan ist dieses allerdings nicht mehr erhältlich. Ich weiß aber nicht, ob es irgendwann im Retro-Sortiment auftauchen wird :)

Ich habe auch braunes Haar, momentan schulterlang, bis vor wenigen Wochen knapp bis zur Hüfte. Ich bin sehr zufrieden mit Rehab! Falls du gefärbte Haare hast, sieht es mit den flüssigen Lush-Shampoos nicht so gut aus, da die meisten davon die Haarfarbe enorm ziehen, das ist echt uncool. Ich hatte selber sehr lange gefärbte Haare und der Lush-Kram hat ziemlich gezogen.

Die festen Shampoos mochte ich alle nicht bis auf Reincarnate. Falls du noch eine Spülung suchst, kann ich dir auf jeden Fall Retread (sehr pflegeintensiv), American Cream (leichte Pflege, sehr toller Duft), Veganese (mittlere Pflege) und Jungle (mittlere Pflege, genialer Duft) empfehlen.

Ich will hier gar nicht so viel Werbung machen, aber die Spülungen sind eigentlich alle sehr zu empfehlen. :-)

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe jetzt auch die Shampoos von Lush entdeckt, und habe mir den Squeaky Green und Trichomania bestellt. Mit dem ersten bin ich super zufrieden, riecht sehr gut und macht die Haare quietsch-sauber. Das Trichomania ist bei mir als Shampoo leider durchgefallen, das schäumt mir nicht genug und macht meine Haare ganz merkwürdig. Ich verwende es jetzt als Seife und da gefällt es mir sehr gut.

Als nächstesn Shampoobar wollte ich mal den Ultimate Shine ausprobieren, da meine Haare oft glanzlos sind. Mal abwarten, wie mir der dann gefällt.

» Christine1506 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,26 »



Die festen Shampoos sind gar nicht so kompliziert im Gebrauch und schon gar nicht in ihrer Aufbewahrung. Du benutzt sie einfach wie ein Stück Seife und schäumst sie entweder in den Händen auf und gehst dann mit den seifigen Händen durch die Haare, ganz normal wie mit Flüssigshampoo oder du schäumst das Shampoostück kurz auf und gehst dann aber mit ihm direkt ans, beziehungsweise ins Haar. Ein paar mal damit durchgehen reich schon, um dann ganz normal, mit dem, was das Stück abgegebenen hat, Haar und Kopfhaut normal zu waschen, beziehungsweise zu massieren. Laß das Stück einfach wie Seife auf einem Seifenigel oder ähnlichem trocknen.

Dir ein Shampoo direkt zu empfehlen, ist eigentlich ein recht schweres, gar unmögliches Unterfangen. Ich habe auch normales Haar, benutze aber auch Rehab, das für geschädigtes Haar sein soll. Es riecht nach einer Mischung aus Früchten und Minze und beinhaltet Jojobaöl, das die Haare aber nicht fettig wirken läßt. Wegen des Öls darin muß man es vor Gebrauch schütteln. Durch Rehab habe ich glänzendes Haar zurückbekommen und es fühlt sich weich und toll an.

Im Wechsel zu Rehab nehme ich aber noch andere Shampoos, wie Big. Big ist zwar ein flüssiges Shampoo, wird aber in einem Pot geliefert, da es zu fest für eine Flasche ist. Es ist ein Shampoo, das Meersalzbrocken beinhaltet, die man vor dem Shampoonieren mit Wasser vermischt in der Hand, "schmelzen" lassen sollte, sonst wird es schwierig, Big anzuwenden. Den Geruch kann man schwer beschreiben, aber er ist fantastisch und verbleibt den ganzen Tag im Haar.

Dann gibt es noch Cynthia Sylvia Stout. Das verwende ich genauso im Wechsel zu den anderen, oben benannten, Shampoos. Es ist ein flüssiges Shampoo für normales, aber auch feines, fliegendes Haar. Cynthia Sylvia Stout ist, wie es der Name schon sagt, ein Biershampoo. Man riecht aber nach der Anwendung wider Erwarten nicht nach einer recht alkoholisierten Party. Das Shampoo riecht aus der Flasche erstmal merkwürdig, aber auch nicht unbedingt nach Bier. Wenn man es allerdings benutzt, wechselt der Duft schnell und bekommt etwas Zitroniges! Mein Haar wurde durch Cynthia Sylvia Stout auch wieder weich und geschmeidig.

Ansonsten lege ich dir auch Gentle Lentil ans Herz. Dies ist ein festes Shampoo, daß man allerdings leider nur noch in Großbritannien per Mailorder bestellen kann, da es in die Retroabteilung gegangen ist. Ich habe mir sagen lassen, daß es wie die Butterball- Badekugel (oder auch das Butterballduschgel oder der Ex-Factor) riechen soll! Das kann ich dir leider, da ich die genannten Sachen leider alle nicht kenne, nicht bestätigen, aber ich kann dir versichern, es riecht wahnsinnig toll!

Es handelt sich bei Gentle Lentil um ein Linsenshampoo, das auch neben Linsenbrei kleine Linsen, aber eher zu Dekozwecken, beinhaltet. Das Shampoo ist toll in der Anwendung und das Haar ist danach superleicht kämmbar. Es wird von Lush auch extra für Kinder und Langhaarige empfohlen, da es die Haare so schön entwirrt und nicht gegenteilig ein Knäul beim Waschen daraus macht.

Trichomania, das Kokosshampoo, auch ein festes Shampoo, kann ich dir gar nicht empfehlen. Es riecht zwar toll nach Kokosmilch, ist aber wohl eher für sehr pflegebedürftiges, trockenes Haar gedacht, da ich nach zwei Anwendungen extrem fettig aussehendes Haar hatte und es 4 Haarwäschen gedauert hat, bis ich diesen Schmier wieder raus hatte. Das Haar sah tagelang ungewaschen aus und fühlte sich sehr widerlich an.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In die Liste der nicht empfehlenswerten Shampoos für normales Haar reihe ich jetzt noch Daddy O mit ein. Daddy O ist eigentlich für blondes oder graues Haar konzipiert, soll also vermutlich auch ältere Menschen oder, wie der Name mutmaßen läßt, die Väter ansprechen.

Es ist eher dickflüssig und hat eine sehr intensive dunkellila Farbe, von der ich mal behaupten möchte, daß sie nach mehrmaliger Anwendung auch die Badewanne, beziehungsweise die Duschwanne einfärbt. Vom Geruch her, sagt Lush, soll Daddy O nach Veilchen riechen. Das kann ich leider nicht bestätigen, da ich vor Jahren das letzte Mal an dieser Blume gerochen habe und mich beim besten Willen an ihren Duft nicht zu erinnern vermag! Es riecht aber auch nicht aufdringlich oder unangenehm.

Ich habe das Shampoo nun zwei Tage hintereinander angewendet und mein Ansatzt sieht strähnig aus. Das Haar ist trockener als sonst und auch beim Kämmen kam ich nicht immer ohne Kampf durch. Eine dritte Anwendung erspare ich meinem Haar.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Von Conditionern, die ich sonst nie benutze, da ich sie unnütz finde, rate ich dir ab. Da du ja, nach eigener Aussage, normales Haar hast, brauchst du die extra Pflege eines Conditioners wahrscheinlich nicht, wobei ja nicht klar ist, ob du nicht vielleicht sehr dickes, langes Haar hast, durch das du sonst schwer kämmen kannst.

Ich habe, weil ich ganz kurz dachte, wenn ich schon so begeistert von den Shampoos in Pflege und Geruch bin, brauche ich unbedingt auch Conditioner von Lush, mir Veganese und Coolaulin zugelegt. Die sagten mir von ihrer Beschreibung her am ehesten zu.

Coolaulin riecht genauso wie das Kokosshampoo Trichomania, da es sich um einen Kokosconditioner handelt. Ich fand aber seine Pflegekraft, wie schon bei dem Shampoo zu gewaltig für mein Haar und habe es bei einer einmaligen Benutzung belassen, da ich von dem Conditioner, genau wie schon vom Shampoo, und ich habe beides nicht direkt zusammen benutzt, ein ekeliges und schmieriges Gefühl im Haar zurückbehielt.

Der Veganese-Conditioner riecht unglaublich, aber auch ein wenig unbeschreiblich: sehr zitronig, wie eine süße Limonade vielleicht, aber wirklich unheimlich lecker! In der Pflege würde ich ihn auch für normales Haar als zuviel des Guten einstufen. Ich hatte, genau wie mit dem Coolaulin, danach ein ekeliges und schmieriges Gefühl im Haar.

Ich denke, wenn man normales Haar hat, reichen Shampoos durchaus als alleinige Haarpflege aus. Wie ich oben schon beschrieben habe, gibt es im Lush-Programm sehr viele Shampoos, die das Haar schön weich, glänzend und leicht kämmbar machen.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin schon seit Jahren treuer Lush-Anhänger und kann dir so einiges über Lush-Shampoos und Lush-Conditionern/Haarspülungen erzählen. Besonders die festen Produkte sind für Neulinge wohl erstmal etwas irritierend.

Bei den normalen, runden Shampoobarren (manchmal inklusive Conditioner) von Lush nehme ich das ganze Stück mit unter die Dusche und lasse es danach gut trocknen, etwa auf der Fensterbank oder in einer Seifenschale mit Abtropflöchern. Das ist wichtig, denn sonst wird das Shampoo matschig und ich finde das irgendwie eklig, denn es soll ja schließlich trocken und fest sein. Es gibt auch spezielle, runde, silberne Shampoobarrendöschen von Lush. Wenn du zwei feste Shampoobarrenkaufst, egal ob persönlich im Shop oder online, bekommst du eine dieser Dosen gratis dazu, du kannst sie aber selbstverständlich auch selber einzeln kaufen.

Die Auswahl an Shampoos bei Lush ist riesig. Ich rate dir allerdings von den flüssigen Shampoos ab - bis jetzt hat mich von ihnen noch kein Duft überzeugt und die beiden, die ich ausprobiert habe (Daddy O sowie I love juicy) haben ein ekliges Gefühl in meinen Haaren hinterlassen und ich musste sie hinterher nochmal mit einem anderen Shampoo waschen. Nur ein flüssiges Shampoo hat mich bisher dufttechnisch überzeugt - das Ibiza Party Shampoo. Das steht allerdings noch ungeöffnet bei mir rum, weil ich erst meine anderen Shampoos aufbrauchen möchte, ich kann dir also noch nichts über die Pflegewirkung vom Ibiza Party Shampoo sagen.

Mein absolutes Lieblingsshampoo von Lush in fester Form ist allerdings Gentle Lentil. Das Problem: Es ist in Deutschland nicht zu bekommen und muss in England (www.lush.co.uk) über die Retro-Abteilung bestellt werden (was übrigens auch beim Ibiza Party Shampoo der Fall ist). Es hat eine andere Form als die gewohnten festen Shampoobarren von Lush, sieht eher aus wie ein Stück cremige Seife. Aber der Duft ist absolut umwerfend! Für mich riecht es nach warmer Milch und Honig, absolut kuschlig, süß und warm. Ein Traum und dabei sieht es auch noch hübsch aus, strahlend weiß mit ein paar Linsen im Körper. Am besten schneidet man es sich in handliche Stücke, da so ein 100g-Block doch ein wenig groß ist, und streicht es über das Haar - Gentle Lentil ergibt wahre Schaumberge! Der Beschreibung nach ist es besonders gut für trockenes Haar geeignet und bringt sie ebenfalls zum glänzen. Auch das Gentle Lentil sollte man nach der Nutzung gut trocknen lassen, da es sonst matschig wird.

Die Conditioner kann ich bis jetzt alle empfehlen - von der Pflegewirkung her. Dufttechnisch rate ich von Retread ab, der riecht alt und bitter, ist überhaupt nicht meins. Coolaulin und Veganese betrachte ich vom Duft her relativ neutral - ist okay, haut mich aber nicht um. Absolut bombastisch duftet dagegen der American Cream Conditioner - superlecker nach Vanille, Erdbeeren und Milchshakes, eine super Kombination! Auch die Pflegewirkung ist perfekt! Der Beschreibung nach soll diese Haarspülung auch nach Orange und Honig riechen, wovon ich allerdings nichts bemerke - egal! So wie sie ist, ist die American Cream Haarspülung von Lush absolut perfekt! Ich empfehle sie ohne Einschränkungen.

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^