Geschenke verpacken - Service nutzen?
Hallo zusammen,
wie sieht es denn bei euch so aus, nutzt ihr die kostenlose Möglichkeit die viele Kaufhäuser anbieten, dass ihr eure Geschenke dort schon verpacken lasst? Oder macht ihr es so wie ich, kauft die Geschenke und verpackt sie zu Hause selbst.
Wie schon geschrieben, ich verpacke meine Geschenke selbst, auch aus dem Grund, dass ich dann individuell verpacken kann, also nicht die selbe Verpackung habe wie mein Nachbar. Außerdem sind mir die Schlangen oft zu lang und ich habe keine Lust erst noch eine halbe Stunden anzustehen um meine Geschenke verpacken zu lassen.
Jemand, der kein sonderliches Talent für Geschenkeverpackungen hat, für den ist es sicherlich ein willkommener Service, genauso würde ich es wohl dann nutzen, wenn ich neugierige Kinder zu Hause hätte.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich benutze es, bzw lasse meine Geschenke alle einpacken. Aus dem Grund sonst müsste ich daheim mehrere Stunden opfern die Geschenke zu verpacken, und die Zeit hab ich nicht und meistens kann ich mich dann nicht aufraffen und es gibt die Geschenke unverpackt. Und das dies alles andere als Weihnachtlich und Festlich ist, könnt ihr euch vorstellen.
Ich find ausserdem, packen die Kaufhäuser die Sachen sehr schön ein und das besser als ich es je könnte Gerade bei kleinen Kindern ist doch die Verpackung egal, da sie zerrissen wird und nur der Inhalt interessant ist. Wozu dann noch Geld für Geschenkpapier und Bändel ausgeben, wenn ich es woanders umsonst haben kann ? Da steh ich auch gerne die 5 Minuten an
Ich lass sogar die Geschenke für mich selbst verpacken, denn wie jedes Jahr beschenke ich mich selbst mit etwas das ich gerne hätte.
Liebe Grüße
Sorae
Ich arbeite im Moment selber als Packhilfe in einer riesen großen Buchhandlung während der Weihnachtszeit. Es ist echt total stressig und viele Leute nutzen den Service wikrlich. Wir haben auch echt super schönes Geschenkpapier und andere Deko, welche aber nicht zu kitschig ist.(also keine bunten Schnüren etc, sondern nur ganz schlichte goldene dünne Bändchen mit Schleife, welche aus Gummi sind und man ganz einfach über das Päckchen ziehen kann.
Ich persönlich als Kunde nutze auch immer den Service. Ich meine warum nicht, wenn es schon sowas gibt? Klar, selber einpacken macht auch Spaß und ist individueller, jedoch finde ich es meistens schön, wenn es direkt im Laden verpackt wird. Ich denke man sollte den Service auch nutzen, wenn er schon inklusive ist. Mir ist aufgefallen, dass vorallem Männer gerne Geschenke verpacken lassen, was denke ich daran liegt, dass diese darin eben nicht so gut sind wie wir Frauen.
Ich finde meistens sieht das ja richtig schön aus wen die das verpacken in den Kaufhäusern da ich das auch nicht so kann ist das auch recht gut Kostet nichts,geht flot,kann selbst entscheiden wie(meistens)
Aber manchmal ist dan auch Werbung(ein kleiner Sticker) drauf was ich nicht sooo schön Finde darum variiere ich immer zwischen Selbst einpacken oder doch lieber dort einpacken lassen?
Was findet ihr den so besser?
Könnt per PN melden
Ich habe früher jeden Einpacksevice genutzt, weil ich eigentlich total faul bin, aber ich finde, wenn man schon den kapitalistischen Gedanken von Weihnachten lebt, dann sollte es wenigstens in der Weise persönlich sein, dass man sich die Mühe macht die Geschenke selbst zu verpacken. Das läuft bei mir dann zwar häufig so ab wie bei Doug Heffernan von King of Queens, aber da arbeite ich mich dann schon durch. Ich glaube es ist der Gedanke der zählt, wenn man schwierige Formen für andere MEnschen, die man gerne hat in eine Verpackung zaubert. Naja mehr oder weniger zaubert.
Diese Aufgabe delegiere ich gerne an meine bessere Hälfte. Seine Feinmotorik ist wesentlich besser ausgeprägt als meine, und er kriegt es schöner hin. Klar, ich bemühe mich auch und es ist schon besser geworden, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Vielleicht fehlen noch einige Übungsstunden...
Den Service in manchen Läden nutze ich auch ganz gerne. Und zwar dann, wenn ich eine etwas unpraktischere Umverpackung habe. Möchte ich es ganz einfach haben, gibt es das Geschenk eben in einer Geschenktüte. Aber das ist dann auch Geschmackssache.
Der Service im Laden ist ja eigentlich auch klasse und das ist dann auch perfekt und schön eingepackt. Aber wenn dann am Ende der riesige Douglas oder Weilandaufkleber oder von welchem Laden auch immer draufgebackt wird, dann denke ich klasse, dann braucht es auch gar nciht eingepackt werden. Denn Überraschung sollte schon sein.
Hallo.
Ich finde so einen Service klasse wen man beim Geschenke einpacken nicht so viele Vorstellungen hat wie manche Menschen wie ich *g*. Den die Verpacken das meistens ja richtig schön gerade wo man auch etwas mehr Geld für die Artikel hinlegen muss sieht das total klasse aus.
Es gibt aber auch Menschen die das einfach nur machen und ich am Ende es wieder auspacken muss und neu verpacken muss weil die dan auf das Geschenkpapier Tausende von Werbestickers draufgepappt haben und sie es total ohne Liebe machen. Das finde ich dan echt Schade da sie somit wohl auch einige Kunden verlieren. Aber zum Glück ist mir es noch nicht allzuoft passiert. Generell ist es schön wie die das machen.
MfG Knorre
Stimmt, dieser "Werbeaufkleber" ist recht unschön. Aber das eine will man, das andere muss man! Es ist ja schön und gut, wenn der Service angeboten wird. Mich stören aber diese Aufkleber auch manchmal. Daher habe ich die letzten Geschenke schon selbst eingepackt bzw. einpacken lassen.
In Kaufhäusern mache ich das nicht, weil mir das meistens zu lange dauert, vor allen Dingen jetzt gerade so kuzr vor Weihnachten möchte ich da nicht noch 15 Minuten in der Schlange stehen bei dem Gedränge. Aber ich mache es bei Versandhäusern, z.B bei amazon. Das sieht auch richtig schön aus und sie schicken dir deine Ware schon gleich verpackt zu und es kostet auch nichts extra.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10343.html