Bitte beurteilt mal meine neue Seite...

vom 07.12.2007, 16:59 Uhr

Wie sieht die Seite aus?

7
21%
2
6%
Ist ok
13
39%
Schlecht
6
18%
5
15%

Abstimmungen insgesamt : 33

Viel zu viel Werbung, so werden Sicher 50% aller Benutzer, solche wie ich die Seite sofort wieder schließen, wenn man so mit Werbung regelrecht zugebombt wird. Das Design ist ganz okay, nichts rausragendes, aber auch nicht Schlecht. Die Schrift ist 1-2 Nummern zu Groß. Die Farbe würde ich dir empfehlen nochmal zu überdenken. Stichwort "Farbwirkungen", Blautöne würden z.B. die Seriosität der Seite steigern.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »

Kann mich nur anschließen. Auf jeden Fall viel zu viel Werbung und viel zu wenig Inhalt für eine Seite. Mal davon abgesehen gefällt sie mir vom Layout nicht wirklich gut. Design könnte auch auch besser sein. Wirkt für mich wie eine Seite, die nur darauf abzielt möglichst viele Hits & Clicks zu bekommen um das schnelle Geld zu machen.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier wurde ja schon einiges genannt. Ohne mir alles durchgelesen zu haben, schreibe ich dir mal auf, was mir auffällt oder mich stört. Generell ist die Seite nicht schlecht, wobei ich solche Seiten (inhaltlich) generell eher nicht mag und meide.

1.) Zu viel Werbung. Geplinke hier, Schriftzüge da und jeder will was von einem, das lenkt total ab und nervt. Es ist einfach ein bissl zu viel. Vor allem der Banner oben stört mich extrem. Das passt da einfach nicht hin.

2.) Gleich der Schriftzug "Gewinnspielbude" ist farblich nicht so schön. Lässt sich schlecht lesen. Man sieht es vor allem bei dem "i" neben dem "w" und "n". Das ist nichts für Leute die prinzipiell Schwierigkeiten haben sowas zu lesen. Ich würde es entweder komplett anders farbig machen,oder schwarz umranden (leicht und dünn) sodass es sich besser abhebt und leichter zu lesen ist.

3.) Das Kästchen für Newsletter und Stichwortsuche müsste gleich lang sein. Ein bissl Symmetrie hat noch keinem geschadet.

4.) Sponsoren und Partnerseiten sollten sich auf gleicher Höhe befinden. Der Abstand von Newesletter und Sponsoren ist einfach einen Tick zu viel.

5.) Auch wenn es farblich reintheoretisch stimmig ist (orange und rot) finde ich das unten mit den Links "Stadthunde.com | Livingtools.de | Wall Street Institut | www.wertvoller.de | Gebührenfreie Mastercard " einfach zu dunkel. Es würde besser passen,wenn es wie der Rest orange mit nem Tick rot (oder roter Umrandun) gewesen wäre. Hat mich bissl stutzig gemacht.

6.) Die orange Schrift aud der index-Seite passt nicht zu den anderen Seiten. Das ganze sollte man schon vereinheitlichen, wenn möglich.

Das wars auch schon.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Vielleicht könntest Du mal nach Tippfehlern und Kommata schauen? Ich empfinde eine Seite eher als unprofessionell, wenn sie nicht fehlerfrei ist. Ansonsten, so aus dem Bauch heraus, stört mich das Blinken in einigen Werbebannern. Ich bin diesbezüglich ein totaler Laie und habe keine Ahnung, inwiefern Du auf so etwas überhaupt einen Einfluss hast.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Seite!

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Seite ist vom Aufbau her gut gelungen, jedoch ist meines erachtens zu viel Werbung vertreten. Ich denke mir das du mit dieser Werbung versuchst deine HP zu finanzieren jedoch sollte man es nicht übertreiben. Was mir auf die schnelle als Fehler aufgefallen ist: du gibts rechts oben den Wert der zu gewinnenden Preise an und nach dem Wert stehen 3 € Zeichen ich denke das hier nur ein € Zeichen stehen sollte.

Dort wo man die e-mail Addresse eingeben soll steht " E-Mail Adresse" wenn man in das Feld hineinklickt verschwindet dieser Text leider nicht, sondern man muss ihn händisch löschen. Ich denke es wäre schöner wenn der Text von alleine verschwindet, damit man nurnoch die e-mail addresse eingeben muss.

Darf man fragen wie du die Seite erstellt hast? Verwendest du ein Content Managment System?

» Turtle » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »

- viel zu viel Werbung
- Times New Roman hasse ich auf Internetseiten, nimm z.B. Arial

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gefällt mir sehr gut! Und mit dem Konzept kann man sich vieler Klicks sicher sein. Ich wünsche dir alles gute mit der Site.

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Finde die Seite an sich auch in Ordnung. Den Banner würde ich auch evtl noch ändern, aber an sich is es ne ganz nette Seite.

» DER Chris » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,49 »

Auf mich wirkt die Seite sehr unseriös. Ich würde auch sofort wieder runter gehen, da mir das gleich so vorkommt, dass die Links zu den Gewinnspielen alle gekauft sind und teilweise nur Fake Gewinnspiele sind. Und die viele Werbung ist auch total nervig. So finde ich das Layout nicht übel aber der Header mit Gewinnspielbude ist nicht sehr schön. Würde alle bläulicher machen.

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die Seite ist nicht originell genug. Die Farbkombination ist zwar gut, sieht man jedoch auch oft im Internet. Ich würde dir deswegen Raten selber kreativer zu werden als so ein fertiges Layout zu nehmen. Meistens merkt man sich Seiten besser, die durch besonderen Inhalt, neue Ideen oder eben besonderes Layout hervorstechen einfach besser.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »