Problem: Windows Live Messenger beendet sich automatisch

vom 05.01.2010, 19:55 Uhr

Also ich habe hier mal ein kleines Problem mit dem Windows Live Messenger. Vorhin habe ich ihn mir erst heruntergeladen und installiert. Anschließend einen Account registriert und versucht mich einzuloggen. Dies funktioniert erst ohne Probleme, doch nach wenigen (!) Sekunden (2-3) werde ich wieder direkt rausgeschmissen. Ich kann meine Kontakte etc. kurz sehen, aber nicht mal für einen Klick reicht es.

Vorher hatte ich den bereits vorinstallierten Windows Messenger verwendet, da ging das ohne jegliche Probleme, doch beim Windows Live Messenger ist es da leider anders.

Woran könnte das liegen? Wieso werde ich denn ständig wieder (direkt) gekickt? Und vor allem, wie kann ich das Problem beheben?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da kommt doch aber ein Fenster wo du auswählen kannst, ob wiederholen, abbrechen oder Problembehandlung. Lass mal die Problembehandlung durchlaufen und klicke dann auf Reparieren.

Ich hab das Problem nämlich auch am Laptop und danach bleibt mein Live-Messenger auch online. Ist zwar eine nervige Prozedur, aber sollte helfen. Ansonsten kann es natürlich auch sein, das deren Server ein Problem hat, was dann auch nur einen Teil der User betrifft.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Hi,

also bei mir taucht kein Fenster auf, indem Problembehandlung, Wiederholen oder Abbrechen auswählbar ist. Daher kann ich logischerweise auch keine Problembehandlung starten. Ich kann mich ja einloggen in mein Account und sehe auch für kurze Zeit meine Kontaktliste, aber dann scheint sich mein Windows Live Messenger zu beenden, bzw. er kickt mich da raus und ich bin wieder beim Login-Fenster.

Ich verwende derzeit die neuste Version 8.5 und habe sie schon einmal deinstalliert und anschließend noch einmal neu installiert. Geholfen hat es mir allerdings nicht.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo
also ich habe dasselbe problem man melkdet sich an und dann nach kurzer zeit kommt man direkt wieder zum anmeldebildschirm. aber das ist nur in einem account so wenn ich mich mit einem anderen account anmelde dann klappt alles super.

» xxmarlon123xx » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »