PS2-Games auf der PS3 Slim 250GB

vom 05.01.2010, 19:29 Uhr

Also ich habe folgendes Problem, da ich gerne auf meiner Playstation3 noch alte Playstation2-Spiele spielen würde. Angeblich ist es möglich, mit der seltenen 250GB-Variante der Playstation3. Auf der Hülle steht zwar, dass sie nicht kompatibel mit Playstation2-Spielen sei, aber das Menü beweist das Gegenteil.

Im Menü kann man Memorycards für die Playstation2 virtuell erstellen. Außerdem gibt es ein Tool, was man sich aus dem US-Store laden kann, mit dem man Playstation2-Spiele auf die Festplatte speichern kann und sie wie die Demos von dort ohne Disc abspielen kann. Zu dem zeigt PlayTV an, dass es schier unmöglich ist Aufnahmen zu machen währenddessen man Playstation2-Spiele spielt wegen der Emulation.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob és wirklich geht, da ich selber keine Playstation2 hatte und deshalb keine Spiele habe. Ich würde mir welche kaufen, wenn ich wüsste ob es geht, aber zur Zeit kann ich es mir nicht zum ausprobieren leisten. Kann jemand der es schon mit der 250GB ausprobiert hat beschreiben, ob es geht und ob die Emulation gut geht?

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist leider mit der 250GB Version nicht möglich. Nur mit der alten 60GB Version war das möglich, bei allen darauf folgenden Versionen fehlt der notwendige Hardwarechip der für die Emulation zuständig ist. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit das per Software zu emulieren und somit per Firmware Update nach zurüsten, aber die Wahrscheinlichkeit das es Sony macht ist recht klein.

Die von dir angesprochen Softwarepunkte sind halt aus Kompabilitätsgründen zu der 60GB Version noch in der PS3 Firmware verankert.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »