Eingerissene und trockene Lippen

vom 07.12.2007, 16:32 Uhr

Hallo

wie ich den Winter hasse :twisted:
Meine Lippen leiden wie verrückt: dauernd reißen sie ein - vor allem über Nacht - dann bluten sie und es spannt wie verrückt.
Trocken sind sie natürlich auch, fühlen sich richtig rauh an, wie ein Reibeisen :(

Hab es die ersten Tage mit Labello versucht - keine Verbesserung
danach mit Bepanthen - keine Verbesserung

Weiß jemand Rat?

LG Sandra

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ich habe das gleich aber leider nicht nur in Winter ich lecke ständig rüber und es bleibt dan erstmal für 5 Minuten oder so trocken aber sonst Labello immer mehr auch wen du sagst es wirkt nicht probiere es einfach es stillt zumindest ein wenig die schmerzen

PS: Würde mich auch um anderen rat von euch Freuen?

MfG

» KNOPPI » Beiträge: 40 » Talkpoints: -0,05 »

Honig soll hilfreich sein. Einfach etwas Honig auf die Lippen schmieren und einwirklen lassen. Ich habe es schon öfters versucht und ich muss sagen, es hat geholfen. Bei Labellos habe ich mal gehört, dass diese auch süchtig machen sollen und auch, dass diese nicht unbedingt helfen, zumal wenn sie sehr häufig benutzt werden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Honig? :lol: Danke für den Tipp mal schuaen ob ich da was habe.
PS: was für Hausmittelchen es so gibt ;-)

MfG

Ach ja, der Honig sollte etwa 10 Minuten einwirken. Danach kann man ihn sich dann abwischen oder natürlich auch sehr gern ablecken (lassen) :lol:.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallo Sandra,

ich würde dir eigentlich in diesem Fall auch Labello empfehlen. Allerdings hilft der natürlich nicht bei den ersten beiden "Anwendungen", sondern du mußt ihn ein paar Tage benutzen, aber dann hilft er wirklich :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde Dir auch von einem Labello abraten, denn dieser vermeintlicheLippenpflegestift hat meinen Lippen nie geholfen, wenn sie trocken oder rissig waren. Besser half da Lippenbalsam von Bepanthen. Das enthält mehr Fette, und half meinen Lippen immer ziemlich schnell.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch immer das Problem, dass im Winter meine Lippen rau und kaputt werden. Sie reißen andauernd ein und bluten sogar manchmal.
Also ich kann dir Bepanthol empfehlen.
Habe des selber emphohlen bekommen und es mir letzte Woche gekauft und schon nach 2,3 Stunden spürst du eine deutliche Verbesserung. Es hilft echt sehr gut und wirkt Wunder. Bepanthen habe ich auch mal versucht, genauso wie du. Bei mir hats bisschen was gebracht, wenn ich es vor dem schlafen gehen dick aufgetragen habe. Aber die Wirkung hielt sich in Grenzen, also würde ich mir sowas wie den Bepanthol Lipbalsam kaufen, was wirklich speziell dafür geeignet ist. Den kriegst du in der Apotheke für 3,50 Euro ungefähr. (Glaube der Preis war dieser). Ist zwar nicht grade preiswert, aber dafür auch echt sehr gut.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also *steph* das mit den Honig hat bei mir nichts bewirkt auser das es am Ende geklebt hat aber Trozdem Danke für den Tipp

Aber das Bepanthol habe ich mir Gestern auch nochmal geholt und das nützt wirklich etwas die Lippen sind zwar immer noch etwas Rizick und Blutig aber es wird schon besser

Danke euch :idea:

MfG

Also das beste gegen trockene und gerissene Lippen ist, meiner Erfahrung nach, Blistex!
Labello kannst du total vergessen, weil das die Lippen auf Dauer eher austrocknet, weil du ständig nachschmieren musst.
Blistex hilft wirklich die Lippen zu reparieren und schon geschmeidig zu machen.
Probiers am besten einfach mal aus ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge