Cockpitpinsel - wo kaufen und auch in verschiedenen Farben?

vom 05.01.2010, 11:46 Uhr

Mein Bruder hat zu Weihnachten einen "Cockpitpinsel" bekommen. Damit kann man das Cockpit vom Auto entstauben und reinigen. Er hat den Pinsel von der Aral bekommen und demnach ist er blau.

Nun wollte ich so einen für mein Auto auch haben und zwar in gelb. Ich habe mich dann mal auf die Suche bei ebay gemacht und festgestellt, dass ich keinen einzigen Treffer habe, wenn ich nach "Cockpitpinsel" suche. Folglich muss das wohl dann auch anders heißen. Wisst ihr wie?

Und dann ist eben die Frage, ob es die vielleicht sogar nur von Aral gibt. Damit wären sie natürlich blau und nicht gelb. Aber vielleicht hat Shell dann ja auch so einen? Wobei ich lieber einen ohne "Tankstellen-Logo" hätte.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Der Begriff „Cockpitpinsel“ ist für mich völlig neu. Ich habe bei ebay unter diesem Begriff einen Pinsel gefunden, hier. Auf dem Bild sieht er wie ein ganz gewöhnlicher Malerpinsel aus.

Sieh mal im Baumarkt nach. Ich denke aber auch dass, du in einem Kreativmarkt unter Künstlerartikel einen flachen oder runden Borstenpinsel bekommst. Welche Haare oder Borsten der Cockpitpinsel deines Bruders hat, weiß ich nicht. Falls die Borstenpinsel zu hart sind, müsstest du einen runden Haarpinsel nehmen. Sieh dir das Sortiment mal an. Dann würdest du auch einen Pinsel ohne Logo bekommen. Viel Erfolg.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge