Movie Maker spinnt! Was soll ich tun?
Also als ich vor einer Woche eine Präsentation für die Schule abgeschlossen hatte, ging de Movie Maker von Windows total und ich konnte wirklich alle Funktionen nutzen. Was mich aber stört, ist, dass wenn ich ihn aufrufe mein Video importieren will, dann zeigt er an, dass er keine Rückmeldung erhält. Außerdem sind in der oberen Leiste alle Menüs miteinander vermischt. Das heißt ich kann nicht mal auf die Optionen zugreifen. Es liegt auch nicht am Video, da wenn ich den Windows Movie Maker einfach so starte, dass er nach einer Berührung auf irgendeinen Pixel im Bereich von Movie Maker direkt wieder anzeigt, dass der Computer keine Rückmeldung vom Movie Maker bekommt.
Mir stellt sich die Frage, ob das schon jemand hier hatte und wie er es lösen konnte. Ich hab es mit dem Movie Maker 2.6 versucht, der aber auch eine solche Meldung wie oben beschrieben ablieferte, was mich total aufregt. Ich habe mich schlau gemacht und manche meinten ich sollte den Computer neustarten, wa ich sofort tat. Dies half aber auch nicht. Andere meinten, dass man den Movie Maker mit einem speziellen Programm entfernen kann und man sollte den Movie Maker danach wieder draufspielen können. Aber nach meiner Anfrage zum Service-Team von Microsoft, gab es keine Antwort und in Foren stan, das dieses Problem bei sehr vielen Leuten auftrat. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich jetzt weiter arbeiten kann.
Also ich habe noch etwas versucht, was aber dennoch nicht geklappt hat. Ich habe die Registry, die fehlerhaft war berichtigt, was nichts bewirkte. Ich kenne auch kein anderes Programm das so gut schneiden kann und noch in HD abspeichert.
Kennt jemand ein Programm, dass in HD abspeichert, schneiden kann und wirklich alle gängigen Formate kann. Es sollte mpg und m2ts können. Mir macht es nichts aus, wenn es etwas mehr kostet, aber es sollte nicht zuviel Schnickschnack haben, sondern nur schneiden können, da ich das Problem sowieso nicht lösen kann. Ich habe MAGIX Video Deluxe 16 Plus ausprobiert und es ist wirklich schlecht, da es bei meinem Top-Computer einfach anfängt zu stören und zu hacken. Ich weiss nicht mehr weiter, was soll ich tun?
Hi,
also ich hatte mal so ein ähnliches Problem wie du. Das lag daran, dass ich einen Mac OS Skin auf meinem Windows XP Rechner installiert hatte. Dieser Skin hatte dann die Einstellungen des Movie Makers verändert. Ich musste mir dann eine Datei aus dem Internet herunterladen und danach hatte alles wieder einwandfrei funktioniert. (Hier mal der Link zu der Datei: Klick).
Als sehr gutes Videobearbeitungsprogramm kann ich dir Sony Vegas empfehlen. Mit diesem Programm ist wirklich so gut wie alles möglich! In HD abspeichern ist da das geringste Problem Ich habe mit dem Programm schon viele Videofilme geschnitten und bin einfach begeistert davon. Leider ist es aber auch eines der Programme, das nicht so ganz billig ist. Dafür hält es aber das, was es verspricht
Also ich hatte wirklich einen Mac OS Leopard Skin auf meinem Vista installiert. Trotzdem geht der MovieMaker nicht mehr obwohl ich es wieder auf AERO gestellt habe. Die Symbole sind nicht mehr durcheinander, aber der Windows Movie Maker stoppt die Bearbeitung nach 2 Sekunden und zeigt keine Rückmeldung an. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. Also ich werde mal gucken ob ich mir Sony Vegas hole, da es sehr vielversprechend ist. Aber verbraucht es nicht mehr Arbeitsspeicher als Movie MAker, da ich dazwischen noch viele andere Programme laufen lassen muss.
Also was die Systemanforderungen betrifft ist Sony Vegas doch schon sehr anspruchsvoll. Du benötigst mindestens 1 GB Arbeitsspeicher, ansonsten kann ich dir Sony Vegas nicht empfehlen. Da du jedoch Windows Vista als Betriebssystem hast, würde ich dir sogar eher 2 GB Arbeitsspeicher empfehlen, da Vista ja bekanntlich viel Arbeitsspeicher benötigt.
Mit dem Skin lag ich ja bei dir schonmal richtig, allerdings bezog sich die Seite, die ich dazu gepostet habe, auf Windows XP Rechner und nicht auf Vista. Möglicherweise gibt es dazu auch Lösungsvorschläge. Schau einfach mal bei Google nach, da wirst du bestimmt etwas finden .
Also ich habe 4 GB Arbeitspeicher, einen 2,21 DualCore Prozessor und eine 512 MB Grafikkarte von ATI (HD). Außerdem ist Windows Vista Home Premium 32 Bit drauf. Also bei Google habe ich noch gar nichts dazu gefunden, außer nur Leute die das Problem haben und es nicht lösen konnten. Also ich kenn jetzt keinen Ausweg mehr und werde den Computer wahrscheinlich neuinstallieren, bevor noch etwas schiefgeht und mein ganzer Computer kaputt ist.
Vielleicht war es ein Virus, aber ich habe mir schon vor langem nichts mehr heruntergeladen. Und Antiviren und AntiSpywareprogramme sind immer auf dem neuesten Stand. Die Registry ist in Ordnung, also müsste der Mist jetzt laufen. Aber er tut es nicht, was mich jetzt wirklich deprimiert, da ich schon fast alles gemacht habe und es klappt einfach nicht.
Solange du nicht extrem viele Daten auf deinem Computer hast, ist die Formatierung wahrscheinlich doch die beste Lösung. Jedoch solltest du vorher alle wichtigen Daten (Dokumente, Musik, Bilder...) auf einer externen Festplatte speichern.
Eine Alternative dazu ist allerdings eine Partitionierung deiner Festplatte. Wenn deine Festplatte in z.B. C: Programme und D: Daten aufgeteilt ist, dann musst du alle Daten, die du behalten möchtest in die Partitionierung D legen. Bei der Formatierung darfst du nun nur die Partitionierung C auswählen und alle Daten die sich auf C befinden (inklusive Betriebssystem) werden gelöscht.
Bei einer Neuinstallierung des Betriebssystems müsstest du nun wieder die Partitionierung C auswählen. Nach Fertigstellung der Neuinstallation müssten alle Daten wieder vorhanden sein.
Also ich habe kaum Dateien auf dem Notebook, aber nach einem Neustart, dachte ich mir, dass der Windows Movie Maker gehen würde, aber es geht nicht. Ich habe mir eine andere Lösung überlegt. Nämlich dachte ich mir, dass ich mir aus dem Live-Paket den Windows-Live-Movie Maker downloade und installiere. Es ist eine ganz einfache und simple Lösung für alle, die dieses Problem auch haben. Man kann schneiden, Effekte einfügen und Titel bearbeiten, also fast wie der orginale Movie Maker.
Er eignet sich auch gut für Windows 7, da kein Movie Maker bei manchen Versionen vorinstalliert ist. Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen, da er unabhängig vom orginalen und 2.6 ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103106.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank