Hirschgulasch kochen - brauche Tips!

vom 04.01.2010, 15:47 Uhr

Mein Schatz liebt Hirschgulasch und bisher habe ich mich noch nicht getraut, mal selbst eines zu kochen. Das soll sich aber demnächst ändern, es gab nämlich kurz nach Weihnachten gefrorenes Hirschgulasch im Angebot und ich habe einfach mal eine Packung geholt.

Nun suche ich noch den einen oder anderen Trick, wie es besonders lecker wird. Es geht mir nicht unbedingt um ein Rezept, das könnte ich mir auch auf einer der diversen Rezepte-Homepages suchen, sondern eher um Eure ganz persönlichen Geheimkniffe, damit das Gulasch der absolute Renner wird und meinem Schatz auch wirklich schmeckt.

Und dann wüsste ich noch gerne, was man zu dem Hirschgulasch als Beilage servieren kann und ob man wie bei anderen Wildgerichten auch die obligatorischen Preiselbeeren braucht. Ich bin absoluter Wild-Anfänger und habe davon überhaupt keine Ahnung, deswegen bin ich für jeden Hinweis oder gerne auch Link dankbar.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne es so, das man es genauso zubereitet, wie anderes Gulasch auch. Beim würzen entscheidet dann euer persönlicher Geschmack, was noch dran kommt. Die Preiselbeeren sind nicht zwingend notwendig, machen aber ein Wildgericht eben aus. Das ganze mit einer halben Birne, welche vorher gekocht wurde und die die Mitte, wo sonst die Kerne sind, kommen eben die Preiselbeeren.

Ansonsten passt eben Rotkraut oder Waldpilze toll dazu. Neulich, als ich mit meiner Mutter essen war, wurden die Pilze beim Elchragout direkt mit dazu gegeben. Die Beilage als solches ist dann weggefallen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge