Internet Explorer zeigt an das er nicht mehr funktioniert
Ich habe zu Weihnachten ein neues Notebook mit Windows 7 von Toshiba bekommen und ich bin sehr zufrieden damit, bloß das er immer wenn ich den Internet Explorer öffne und eine oder eine halbe Stunde im Internet drin bin zeigt der Computer immer wieder an "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". Ich habe dieses Problem schon von Anfang an gehabt und habe angefangen zu rearchieren aber habe noch nichts darüber gefunden deshalb frage ich hier mal nach. Ich glaube das ist irgend ein Fehler beim Internet Explorer ist, aber habe es noch nicht mit Firefox oder so etwas ausprobiert ob es mit einem anderen Explorer auch passiert.
Hattet ihr auch schon mal so ein Problem das der Internet Explorer immer wieder anzeigt “Internet Explorer funktioniert nicht mehr“? Ist es wirklich irgend ein Fehler vom Internet Explorer? Oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?
Ich persönlich hatte noch keine ähnliches Problem, da ich überzeugter Firefox und neuerdings auch Opera-User bin. Ich weiß zwar nicht, wie und wonach genau du recherchiert hat, jedenfalls kommen bei Google einige Lösungen zu dem Problem heraus, die du vielleicht man anwenden könntest Internet Explorer funktioniert nicht mehr Windows 7
Vielleicht solltest du zunächst, wie beim zweiten Suchergebnis beschrieben, deinen Internet Explorer einfach "zurücksetzen". Du kannst ja danach mal kurz mitteilen, ob es etwas gebracht hat. Andernfalls hat hier der ein oder andere vielleicht noch weiter führende Ratschläge für dich.
Grundsätzlich schließe ich Probleme von der Handhabung vom Internet Explorer aus. Wenn du den Internet Explorer das erste Mal genutzt hast und der Fehler auftrat, so empfehle ich dir, einen anderen Browser zu nehmen bzw. eine Neuinstallation des Browsers vorzunehmen.
Bei Browserproblemen empfehle ich, eine andere Version zu benutzen. Häufig gibt es bereits Updates, um sogenannte Bugs zu fixxen. Allerdings kann das Problem auch an der Website liegen, falls diese falsch programmiert wurde. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, deswegen würde ich versuchen, verschiedene Dinge auszuschließen.
Eine weitere Ursache könnte ein Virus sein oder eine beschädigte Datei, sowie ein falscher Registryeintrag. Wenn der PC bzw. der Internetbrowser allerdings sehr neu ist, kann man diese Ursache schon fast ausschließen.
Desweiteren gibt es Programme, die die Funktionsfähigkeit einschränken können und bei Browsern zudem Addons. Ich hatte z.B. das Problem, dass Firefox keine neuen Addons installieren konnte. Deswegen habe ich den Browser neu installiert. Als das Problem weiter bestand, habe ich alle Addons deinstalliert und alle Daten unwiderruflich gelöscht (Lesezeichen etc.). Seitdem funktionierte alles wieder. So kann ein Addon auch auf die Funktionalität des Browsers Einfluss nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103088.html