Eine Packstation Adresse eröffnen - wie geht das?
Kann mir jemand erklären, wie man eine Packstation Adresse eröffnet? Kostet das eigentlich etwas und wenn ja wie viel? Das mit der Packstation der deutschen Post hört sich nämlich echt gut und bequem an. Wenn das Ganze dann auch noch kostenlos ist, wäre das natürlich super. Kann man so eine Packstation Adresse eigentlich auch eröffnen, wenn man unter 18 ist?
Gerne kann ich dich werben, du bekommst dann eine Email, füllst die Daten aus, schickst es ab und wartest deine GoldCard ab. Das ganze ist 100% kostenlos und auch seriös. Probiere es doch einfach mal aus.
Habe letzte Woche mich online bei der Packstation registriert, ging ganz problemlos, die Karte mit Zugangsdaten etc. kam einige Tage später, da ist dann auch deine Packstation Adresse dabei. Wenn ich es richtig verstanden habe, können Leute, die dir Päckchen schicken das jetzt an diese Adresse schicken (wird einfach anstelle deine Straße/Hausnummer draufgeschrieben). Die Postmitarbeiter legen das Päckchen dann direkt in die Packstation und du wirst per SMS/E-Mail benachrichtigt, dass es da ist. Dann kannst du es mit deiner Packstationkarte abholen. Das ganze kostet nix.
Über die Packstation kannst du die Päckchen auch verschicken, habe ich allerdings noch nicht gemacht. Bei einigen Päckchengrößen sparst du aber glaube ich etwas gegenüber der Aufgabe am Schalter. Wie gesagt ging bis jetzt alles ganz problemlos, hat vor allem den Vorteil, dass Päckchen wenn du nicht zuhause bist nicht bei Nachbarn etc. abgegeben werden oder mit Mühe und Not in den Briefkasten gequetscht werden. Alter musste ich glaube ich nicht angeben, müsste also auch unter 18 gehen.
Ich habe ja auch schon einige, wenn auch wenige Paketsendungen an einer Packstation abgeholt, aber was mit einer Adresse eröffnen gemeint sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Extra etwas bezahlt habe ich auch noch nie für eine Packstation und deswegen gehe ich mal davon aus, dass diese auch vollkommen kostenlos sind. Einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm der Packstation folgen und eine Sendung eben abholen oder auch aufgeben und fertig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10299.html