DVB-T Handys
Suche einige DVB-T Handys dabei sollte das Format Candy Bar/Bar sein. Touchscreen würde mir gefallen, Handytasten gefällt mir nicht . Dazu sollte es möglich sein im Bus damit fernzusehen. Zum OS, ist mir prinzipiell egal alles ausser Windows Mobile (Wie ich es hasse...). JAVA soll darauf laufen. Alles andere ist offen
Preis weniger als 200 oder 230€ da ich gerade nicht so viel ausgeben kann. Wenn man es mit SIM billiger bekommt wäre ich bereit ne SIM dazu zu nehmen (Hab zwar noch 2 hier rumliegen aber neue ist kein Problem!)
Also ich kann dir nur das LG HB620T empfehlen, da es ein DVB-T-Handy ist. Du kannst damit im Bus fersehn und es entspricht fast alles deinen Vorraussetzungen. Du kriegst es bei eBay für rund 70 Euro mit 2 Jahre Garantie. Es hat eine herausziehbare Antenne, dass heißt, dass dich die Antenne nie nerven wird. Eine normale Ausstattung ist dabei mit Earphones, Aufladekabel, Kabel für die Verbindung mit dem PC und Software für den PC mit Treibern.
Leider ist es im Musik-Player sehr leise, deshalb solltest du dir Boxen für das Handy holen und einen Adapter, den es bei eBay für c.a 3 Euro mit kostenlosen Versand gibt. Es ist ein Klapphandy mit Tasten und hat leider kein Touchscreen. Dafür zeigt der 2 Zoll große Bildschirm die Fernsehsignale gestochen scharf. Es ist ein sehr billiges Handy, dass du aber mit SIM ausführen musst, um Fersehn zu gucken.
Hallo,
da mir das LG HB620T ein zu kleines Display hat und ich keine Tasten und Klapphandys mag (genau wie du ), stelle ich dir mal zwei weitere DVB-T Handys vor:
Beim ersten Handy handelt es sich um das CECT T538. Mit einem 2,5" Touchdisplay hast du klare Sicht und kannst mit der ausklappbaren Antenne jeden DVB-T Sender im 16:9 Format ansehen. Eine weitere tolle Funktion ist die Dual-SIM-Funktion. Das bedeutet du kannst 2 Simkarten auf einmal benutzen. Das ist insofern praktisch, da du ja so viele bei dir zu Hause herumliegen hast. Standardmerkmale wie Triband, Bluetooth, SMS/MMS/EMS/WAP, GPRS, MP3-Player und Wecker sind auch vorhanden. Außerdem hat das Handy ein FM-Radio, welches durch die Antenne einen guten Empfang hat. Des weiteren kann man den Speicher des Geräts mit der mitgelieferten SD-Speicherkarte um 4GB erweitern.
Zur integrierten Kamera kann man sagen, dass sie vorhanden ist, aber leider nur ganze 0,3 Megapixel (VGA) schafft. Also zum fotografieren ist es nicht geeignet. Das CECT T538 gibt es bei Amazon schon für 179,99€ mit Umfangreichem Zubehör (USB Kabel, Ladegerät, Kfz-Ladegerät, Tasche, 4 GB Micro-SD Speicherkarte, Stereo-Headset, 2x Akkus und eine Bedienungsanleitung). Hier der Link.
Wenn du nicht auf Leistung verzichten willst, empfehle ich dir das CECT-Anycool SMT40. Es hat auch wie das CECT-T538 eine ausklappbare Antenne für den DVB-T-Empfang. Außerdem besitzt es auch eine Dual-Sim-Funktionfür das gleichzeitige nutzen von zwei Simkarten. Besonders interessant ist das sehr große 3" Display für super Fernsehgenuss und übersichtlichen Menüs. Im gegensatz zu den anderen DVB-T-Handys, muss ich sagen, dass das das schönste Design hat (siehe Amazonlink). Vorteilhaft ist auch die zweite Kamera (2 Megapixel) an der Vorderseite, die für Videotelefonie besonders geeignet ist. An der Rückseite befindet sich eine, leider nur, 0.3 Megapixel (VGA) Kamera. Des weiteren kann das Handy sehr viele Audio- und Videoformate abspielen wie beispielsweise mp3, amr, wav, 3gp, mp4 uvm. Durch die Antenne ist auch hier der Radioempfang, sowie die Aufnahme von Radiosendern möglich.
Interessant könnte die A2DP-Bluetoothfunktion sein, womit man Ton übertragen kann und so Bluetoothlautsprecher bzw. -kophörer nutzen kann. Auch hier ist ein SD-Kartenslot vorhanden und eine 2GB SD-Speicherkarte wird mitgeliefert. Standardfunktionen wie Telefonbuch, Taschenrechner, Kalender, Stoppuhr, Wecker sind auch hier vorhanden. Bei Amazon ist das Handy mit umfangreichem Zubehörpaket für 149€ erhältlich. Hier ist der Link.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich selbst würde eher zum zweiten Handy tendieren, da dort das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zwar hat das CECT-Anycool-SMT40 kein Touchscreen und Tasten, aber dafür deine geünschte DVB-T Funktion. Viel Spaß mit deinem neuen Handy.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102984.html