Dieter Bohlen darf das S-Wort nicht benutzen
Nächste Woche startet die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar und diesmal hat RTL angekündigt, Dieter Bohlen einen Maulkorb zu verpassen und zwar in der Hinsicht, wenn er das Wort "Scheiße" benutzt, muss er einen Euro in eine Dose rein werfen. Das Geld wird am Ende der Staffel für einen guten Zweck gespendet.
Ich finde die Meldung ist eher eine PR Maßnahme, statt den Dieter zu zügeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass er extra mehrmals das Wort gebrauchen wird, denn die paar Euros werden ihn nicht schmerzen, wahrscheinlich wird RTL das Geld bezahlen. Und die Zuschauer werden das ganze wahrscheinlich auch witzig finden. Lieber sollte Dieter als Vorbildfunktionen dienen und ganz auf Beleidigungen verzichten. Das ist meine persönlich Meinung.
Ganz auf Beleidigungen verzichten? Das macht doch die Sendung erst aus und jeder, der bei "Deutschland sucht den Superstar" mitmacht, sollte es wissen. Für wen soll Dieter Bohlen ein Vorbild sein? Für die Zuschauer, die genau wissen, was auf sie zukommt und die Sendung auch nur anschaut, weil sie hören wollen, was Bohlen wieder abgibt?
Die Sendung und besonders die Castings würden nicht so eine hohe Einschaltquote haben, wenn Diter Bohlen seine Sprüche, die auch beleidigend sind, nicht abgeben würde. Darüber ist sich RTL auch im Klaren und würde Dieter Bohlen auch kein "Maulkorb" verpassen.
Dieter Bohlen ohne das "S-Wort"? Ach ehrlich das geht doch gar nicht. Ich selbst guck mir oftmals nur die allerersten Castingshows an, weil seine Kommentare doch wirklich witzig sind und abgesehen von dem berühmt berüchtigten Wort, hat der Dieter doch noch viele andere auf Lager. Ich denke auch das die Sendung ohne seine Kommentare doch keine Würze mehr hätte und da diese gesamte Show lediglich dem Zweck der Unterhaltung dient, hätte es eh keinen Sinn wenn Dieter jetzt als Vorbild fungieren soll.
Und ganz ehrlich manche der Kanidaten da haben es doch auch verdient und anders kann man denen manchmal gar nicht mehr sagen, das sie wirklich bitterlich schlecht sind.
Die gesamte Aktion finde ich jedoch tatsächlich sehr witzig und auch sehr clever von RTL. So nehmen einige der Kritiker der Sendung es dem Herrn Bohlen vielleicht nicht mehr ganz so übel wenn er flucht, das sich die Balken biegen, sondern sehen auch den "Vorteil" darin.
Hallo!
Ich denke auch nicht, dass RTL Dieter Bohlen einen Maulkorb verpassen würde. Gerade wegen ihm, schauen doch erst viele die Castings und Sendungen von " Deutschland sucht den Superstar ". Dann würden die Einschaltquoten sicher um einiges sinken.
Ich muss gestehen, dass ich die Castings auch nur wegen Bohlen und seinen Sprüchen schaue und eben gerade wegen den Kandidaten, die sich dort lächerlich machen. Währe Bohlen nicht mehr dabei, würde ich die Sendung wohl gar nicht mehr schauen. Ich denke auch nicht, dass Dieter Bohlen jemals eine Vorbildfunktion haben wird. Die Kandidaten wissen schließlich, welche Sprüche sie von ihm zu erwarten haben.
Das ist doch ganz klar ein PR Gag. Wie schon geschrieben wurde, "die Beleidigungen machen die Sendung erst aus", die Zuschauer sehnen sich nach diesen Aussagen und Demütigungen der Kandidaten. Die "Leider Nein" sind meist populärer und bleiben länger im Gedächtnis als der Zweitplatzierte am Ende der Staffel. Allerdings muss man sich auch einmal etwas "neues" einfallen lassen. Nun werden die Zuseher nicht nur gespannt auf eine Beleidugng warten, sondern auch mit einem Grinsen im Gesicht warten, dass wieder ein Euro in die Dose wandert.
Naja zum Glück läuft ja auch noch etwas anderes im TV
Das ist natürlich ein PR-Gag, wobei es fast den Anschein erweckt, als würde man sich so darüber lustig machen, dass ernsthaft einer von Dieter Bohlen erwarten würde, dass er niemanden beleidigt. Davon mal abgesehen lebt die Sendung von schrägen Vögeln und Dieters Bemerkungen zu denen. Wenn man nicht singen kann und sich trotzdem dahin veriirrt, muss man auch damit rechnen, dass dieser einem die Meinung sagt und das eben ziemlich unsanft.
Nun kann Dieter Bohlen beleidigen und S... sagen und tut damit was gutes. Ist doch auch nett und eine prima Ausrede, wie ich finde, um erst Recht aus der Haut zu fahren
Man kann ja von Dieter Bohlen halten, was man möchte, aber meiner Meinung nach wäre Deutschland sucht den Superstar ohne ihn langweilig. Auch wenn manche Sprüche vielleicht daneben sind, haben es viele selbsternannte Sänger nicht anders verdient. Meistens beleidigt Dieter Bohlen ja auch nicht die komplette Persönlichkeit eines Menschen, sondern den Gesang. Und wenn sich dieser nun mal absolut schlimm anhört, muss man damit rechnen, dafür einen auf den Deckel zu bekommen.
Dass RTL nun Dieter Bohlen diese Strafe auferlegt hat, glaubt ja wohl keiner. RTL wird auch wissen, durch wen die Quoten recht hoch bleiben. Es geht also hauptsächlich darum, den Start des Formats etwas aufzupeppen. Die Idee finde ich ganz putzig, aber ich denke, das Sparschwein wird eher am Rande mitlaufen und irgendwann verschwinden.
Ich denke nicht, dass RTL wirklich daran interessiert ist, dass Dieter Bohlens vorlautes Mundwerk zensiert wird. Genau das ist es doch, was die Masse der Zuschauer anzieht. Dass Herr Bohlen nun während jeder Sendung für die Erwähnung des S-Wortes einen Euro in einen Becher werfen soll, ist einfach nur eine PR-Masche, um der Sendung weitere Popularität zu bescheren und sie stärker ins Gespräch der Leute zu bringen.
Letztendlich tun diese paar Euro niemandem weh und wenn die Aktion für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt, sind die Euros auch gut angelegt.
Ich denke nicht, dass es im Interesse des Senders ist, dass Dieter Bohlen komplett auf seine Sprüche verzichtet. Diese Art gehört einfach zu ihm und wenn er sich brav verhalten würde, könnte man auch jeden anderen Kritiker in die Jury setzen. Es geht doch letztendlich genau darum, dass da eben jemand ist, der direkt schweres Geschütz auffährt, wenn sich mal wieder ein Hanswurst zum Affen macht. Er trifft sicher auch öfter mal ins Schwarze. Es ist ja nicht so, dass diese armen Deppen ungerechtfertigt kritisiert werden.
Was für eine hübsche Idee, um DSDS auch noch mehr Zuschauern schmackhaft zu machen. Bestimmt schaut der eine oder andere auch noch zu, um eben zu sehen, ob Bohlen sich daran hält oder zahlen muss. Außerdem ist es doch ein Leichtes (und wahrscheinlich gewollt), dieses mysteriöse Wort durch andere Beleidigungen zu ersetzen.
Ich habe mir die ersten Castings angeschaut und ich muss sagen, dass es noch lustiger geworden ist, seit er das Sch*** Wort nicht mehr sagen soll. Er redet wie sonst auch und wirft einen Euro nach dem anderen in ein Schwein. Das Schwein grunzt dann auch bei jedem Sch*** Wort und letztens hat Bohlen dann das Schwein genommen und einen Euro nach dem anderen reingeworfen, ohne dass er Scheiße gesagt hat.
Er meinte dann, als Volker ihn drauf aufmerksam gemacht hat, dass er doch gar nicht das schlimme Wort gesagt hat, dass er es so oft gedacht hat, dass er deswegen so viele Euro da rein wirft.
Bohlen gibt sich nicht die Mühe und ersetzt dieses Wort. Warum auch? Die paar Euro tun ihm nicht weh und es ist doch gut, wenn am Schluß der Staffel dann das Schwein für einen guten Zweck gespendet wird,
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102982.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?