Neue Big Brother Staffel
Am 11. Januar 2010 startet die nächste Big Brother Staffel, ich hab mal bei meinen Freunden nachgefragt, wer das schaut, da hieß es, so was schau ich mir nicht an oder Leute, die sich das anschauen, wissen nicht mit ihrer Zeit anzufangen.
Aber letztendlich schauen es doch wieder viele, ansonsten würden sie die Realityshow absetzen und würde sich nicht so einer Beliebtheit erfreuen. Ich persönlich werde mit Sicherheit beim Zappen ab und an dort hängen bleiben und das gemeine ist, dass wenn man einmal angefangen hat eine Folge zu sehen, dann schaut man sich auch eine zweite, dritte u.s.w. an. Man will ja schließlich wissen, wie es weitergeht. Wie sieht es bei euch aus, seid ihr Big Brother Fans oder haltet ihr die Show für den größten Schwachsinn?
Ja die Werbung über die neue Staffel habe ich auch schon gesehen und mit Grauen zur Kenntnis genommen. Ist es nicht sogar die Zehnte?
Ich persönlich bin überhaupt kein Big Brother Fan, bin wie du so nett sagtest, aber auch Hin und Wieder beim Zappen mal hängen geblieben und habe dann alle paar Wochen mal wieder reingeguckt. Überzeugt bin ich, aber überhaupt nicht davon.
Die erste Staffel damals, war etwas Neues und richtig Cooles und selbst die Kanidaten wussten ja gar nicht richtig worauf sie sich einlassen und gerade das machte es wahrscheinlich so spannend. Damals waren es auch ganz normale Leute, während man in den letzten Staffeln immer das Gefühl hatte das sie schlimmsten Menschen irgendwo aufgegabelt haben. Manche waren ja in Ordnung aber man merkte echt total das die Menschen dort nur noch spezifisch ausgesucht waren und genau so verliefen die Sendungen dann ja auch immer.
Dann wurden ja auch immer die Systeme geändert. Erst das normale Big Brother, dann Arm und Reich Teilung und dann gab es glaube ich auch noch das Dorf und zum Schluss endete alles nur noch Zuschauerfolter und Kanidatenschikane und genau deswegen gucken es sich wahrscheinlich auch immer wieder Menschen an, deswegen und weil manchmal noch schlimmerer Schrott im TV läuft.
Ich persönlich werde wahrscheinlich mal kurz drüber gucken um herauszufinden, welches System der Aufteilung sie diesmal haben, aber das war es denn auch schon. Wer immer es guckt, der möge damit Spaß haben, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich ist das Nichts (mehr).
Damals habe ich noch die erste Staffel mit Interesse und einer gewissen Spannung verfolgt. Da war es neu, "innovativ" und hat viele Leute angezogen, die es heute wohl nicht mehr schauen würden. So wie ich beispielsweise.
Mittlerweile ist Big Brother so eine Show, bei der mir bei jeder neuen Staffel der Gedanke aufkommt: "Muss das schon wieder sein?". Ich persönlich halte nichts mehr von der Show, ebenso stellt es für mich keine Art der "Unterhaltung" dar. Ohne es genau zu wissen oder mich auf irgendwelche Quellen zu berufen würde ich aus dem Bauch heraus pichimaus zustimmen, was das spezielle Auswählen der Kandidaten und das Inszenieren ihrer "Schicksale" betrifft. Ich würde behaupten, dass die Kandidaten gezielt ausgewählt werden, um gewisse Reibungen und Auseinandersetzungen allein durch die verschiedenen Charakterzüge zu provozieren und zu fördern.
Unabhängig davon bezweifel ich, dass es sich bei Big Brother bloß um ein passives "Zuschauen" handelt. Möglicherweise mögen bestimmte "Vorkommnisse" geplant sein und von den Kandidaten "geschauspielert" - bloß um den Zuschauern und der Presse etwas zu geben, worüber man sich aufregen kann. Anfangs mag das vielleicht anders gewesen sein.
Ich jedenfalls werde es mir keinesfalls antun und die Show mit Einschaltquoten unterstützen. Wer es gucken mag und sich dran erfreuen kann, möge es tun. Nicht ohne Grund wird die Show nach und nach um neue Staffeln erweitert.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ganz schön ermüdend finde das solche Realityshows immer wieder als Lückenfüller die TV-Sender verderben. Wobei ich von RTL,RTLII, Sat1 und Pro7 nicht wirklich mehr erwarte. Dabei ist es völlig egal welche Show das ist, das Die Sender strahlen ja genug davon aus und die anspruchsvolleren Sendungen geraten immer mehr in den Hintergrund.
Big Brother hat für mich einen absolut langen Bart, egal in wie weit sie die Aktivitäten erschweren, ein ganzes Dorf dafür erbauen oder ein Unterschied zwischen Himmel und Hölle erstellen. Für mich ändert es überhaupt nichts an dem was es einfach für mich ist: Eine Verlegenheitssendung weil man nicht weiß, was man sonst ausstrahlen soll. Die x-te Staffel auszustrahlen bringt die Quoten auch nicht mehr nach oben. Es wirkt nur noch billig und abgedroschen.
Die erste Staffel damals habe ich mir regelmäßig angesehen und fand sie als Pilotprojekt echt interessant. Die Kandidaten waren noch authentisch, weil sie selber nicht wussten was auf sie zukommen wird. Auch was die Aufgaben angeht war alles irgendwie noch authentisch und mit konservativen Mitteln zu schaffen, ohne irgendwelchen Hightech. Da ging es auch mehr um ein miteinander, gemeinsam als komplettes Team diese zeit zu schaffen und die Aufgaben zu bestehen und nicht gegeneinander zu kämpfen und damit ein miteinander unmöglich zu machen.
Es geht bei diesen Staffeln doch schon gar nicht mehr um das Spiel an sich sondern nur noch um den Spaß zuzusehen, wie die sich die Köppe eindreschen, sich hinterrücks fertig machen und drauf zu hoffen dass irgendein Kerl seinen Ding-Dong irgendwo bettet....Das ist geschmacklos, ohne jegliches Niveau und einfach nur peinlich. genau so wie die Leute die sich dort anheuern lassen. Ich wäre mir persönlich mehr wert.
Hallo zusammen!
Ich habe von einer alten Staffel mal einige Folgen gesehen, da wir damals noch bei den Eltern meines Freundes wohnten und seine Mutter das zwischendurch mal geschaut hat. Die letzte Staffel und die davor, habe ich so gut wie gar nicht gesehen. Bei der Letzten hatte ich mal ein Stück gesehen und es war ein einziges Sexgelage. Da schien es nur darum zu gehen, wer mit wem im Pool etc.
Da ich nicht voyoristisch veranlagt bin, schaue ich solche Sendungen wie Big Brother nicht. Daher wird wohl auch die neue Staffel an mir vorübergehen, ohne das ich viel davon mitbekomme.
Ich denke, ich werde auch mal bei der neuen Big Brother Staffel reinschauen, um zu gucken, was für Menschen dort in das Big Brother Haus einziehen.
Das stimmt aber was du sagst. Alle sagen immer, dass sie so etwas nicht schauen und letztendlich wissen doch die meisten bescheid darüber. Man bleibt einfach dort hängen, wenn interessante Leute dabei sind.
Ich habe damals die allererste Staffel regelmäßig geschaut. Und dann eigentlich nicht mehr so richtig bis letztes Jahr mein Freund begonnen hat, die 9. Staffel zu schauen und dadurch habe ich auch angefangen, immer wieder dort rein zu schauen.
Die Werbung habe ich letztens auch gesehen und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wer sich das noch anguckt. Am Anfang, als die erste Staffel an den Start ging, war das ja vielleicht noch ein bischen interessant, weil es etwas ganz Neues gewesen ist und aus Neugier hat man dann doch hier und da mal eingeschaltet. Aber im Ernst, wer guckt das denn noch? Das ist so eine dermaßen große Zeitverschwendung. Im Prinzip ist es doch nichts weiter als voyeuristisches Verhalten, gerade weil es ja doch immer darauf fokussiert ist, zu schauen, wer mit wem herummacht und wo man nackte Haut sehen kann. Das isr wirklich traurig, dass Menschen damit ihre Zeit verbringen, fremde Menschen dabei zu beobachten, wie sich sich ausziehen oder streiten.
Die Macher der Sendung müssen sich ja mittlerweile einiges einfallen lassen, damit die Leute einschalten, und umso mehr sie sich einfallen lassen desto niveauloser wird es, das ist jedenfalls meine Ansicht. Ich werde das definitiv nicht gucken und kenne auch in meinem Freundeskreis niemanden, der sich das anschaut. Dieses "Zielgruppenfernsehen" muss echt nicht sein.
Ich denke auch, dass mehr Leute solche Sendungen schauen als die wenigen, die es auch offen zugeben. Solche Shows würden sicher nicht immer und immer wieder aufgewärmt, wenn es keine Leute geben würde, die sich diesen Mist auch anschauen.
Ich muss zugeben, dass ich mal von der ersten oder zweiten Staffel zwei oder drei Folgen angesehen habe. Ich weiß nicht mehr, welche Staffel es genau war und ich fand die Sendung auch ziemlich bescheuert. Solche Sendungen wie "Big Brother" gehören in das übliche Schema der ganzen "Glotze an, Hirn aus"-Sendungen - und davon gibt es ja reichlich. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass normale Menschen sich so etwas anschauen.
Solche Sendungen befriedigen den Voyeurismus der Zuschauer auf einem ganz niederen Level und ich kann weder verstehen, dass sich jemand als Zuschauer so etwas antut noch dass jemand sich für eine solche Sendung hergibt. Ich persönlich kann mir bessere Dinge für meine Freizeitgestaltung vorstellen, als mich jede Woche stundenlang vor einen Fernseher zu hocken und mir einen solchen Mist anzuschauen. Aber jeder Mensch hat andere Ansprüche an seine Freizeitgestaltung und zum Glück gibt es ja auch noch andere Sender als diese ganzen Privatsender mit ihren dummen Reality-Shows.
Hi,
also ich muss zugeben, dass ich damals vor ungefähr 10 Jahren die erste Big-Brother Staffel gesehen habe, dass war damals einfach etwas komplett neues und einzigartiges. Damals war ich noch ein Teenager und alle in meiner Schule haben das gesehen, also habe ich es mir auch angesehen um mitreden zu können.
Jetzt würde ich mir Big-Brother allerdings nicht mehr ansehen. Ich habe überhaupt kein Interesse mehr daran zu sehen was fremde Leute den ganzen Tag in einem Container machen. Aber es scheint ja genug Leute zu geben die das schauen, sonst würde es ja keine neue 10. Staffel geben. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber jeder kann ja schauen was er will oder eben nicht.
Ich finde Big Brother sowas von langweilig. Ich kenne das beschriebene Phänomen auch, dass man eigentlich nur mal durchschaltet und dann doch irgendwie bei einer Sendung hängen bleibt. Und ja, wenn man mal eine Folge geschaut hat, will man meist auch wissen, wie es weiter geht, und schaut dann doch auch noch die nächste und dann die nächste. Ich glaube, das kennt jeder.
Aber bei Big Brother geht mir das überhaupt nicht so. Mir ist das wirklich auch schon bei total blöden Sendungen passiert, zum Beispiel damals bei der zweiten Popstarsstaffel oder mal bei "Unter Uns", aber Big Brother interessiert mich einfach überhaupt nicht. Irgendwie passiert da überhaupt nichts, die Leute hängen einfach nur rum und öden sich selbst an. Dem kann ich wirklich nichts abgewinnen und ich werde die neue Staffel mit Sicherheit auch nicht anschauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102980.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?