SMS beim online-banking kommt nicht an

vom 03.01.2010, 14:50 Uhr

Vorhin habe ich bei der Hypovereinsbank versucht eine Überweisung rauszuschicken. Und zwar funktioniert das (auch) per SMS. Man bekommt die Tan sozusagen direkt aufs Handy geschickt. Dummerweise kam die SMS nicht an, während sie sonst keine 5 Sekunden nach der Anforderung kommt. Ich habe es dann ein zweites Mal versucht und auch da ging es nicht. Das ist nicht so schön, weil die Überweisung am Montag draußen sein muss und es wichtig ist.

Woran kann es liegen, dass die SMS nicht ankommt? Wir hatten wieder mal Probleme mit unserem Internet. Das ist 30 Minuten später abgebrochen, aber während ich gebucht habe, oder wollte, war eigentlich alles in Ordnung.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Zu der Internetgeschichte kann ich mich nicht äußern - mag sein, dass der Auftrag, dir die SMS zu schicken, nicht versendet wird oder nicht richtig ankommt.

Ich hatte das gleiche Problem auch (allerdings bei der ersten SMS) obwohl ich eigentlich nichts falsch gemacht haben konnte. Ist ja recht simpel und ich bin nun auch nicht so ungeübt am PC.
Bei mir musste das dann ein Bankangestellter an seinem PC wieder grade biegen, da war irgendwas schief gelaufen (frag mich nicht).

Falls es also nicht an der Verbindung liegt, dann kann es also gut sein, dass da irgend etwas schief gelaufen ist im System, was die wieder richten müssen.

Oder irgendwas bei der Online-Präsenz der Bank ist kaputt - da müsstest du dann einfach mal googlen, ob sich noch andere mit dem gleichen Problem zur gleichen Zeit finden...

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge