Galileo - dauernd Wiederholungen!

vom 03.01.2010, 14:47 Uhr

Ich gucke gerne Galileo bei Pro7 Abends um 19. 05 Uhr und fand die Themen immer interessant wie zum Beispiel bei Fake Check, da wo das Galileo- Team die Ferrero Küsschen Werbung nachgespielt hat. Es ist dabei herausgekommen, dass das mit der wo der Schauspieler durch die Abfallröhre durchrutscht stimmte nicht, denn sie haben einen Trick benutzt, aber wo der Schauspieler durch das Paar springt stimmte und wo er über das Auto mit einem “Slite“ drüber rutscht stimmte auch.

Wo der Schauspieler über das ungefähr 1,30 Meter hohe Auto springt ging so: In der Werbung war eine sehr hohe Bordsteinkante, so musste er nur noch über ungefähr einen Meter “sliden“ . Jetzt ist Galileo nicht mehr so toll den es wiederholen sich viele Themen oder sogar Aufnahmen, wie zum Beispiel das mit den größten Essen der Welt. Als ich das schon wieder gesehen habe, hab ich direkt auf ein anderes Programm umgeschaltet. Wenn Galileo keine Ideen mehr hat oder keine Lust hat dann soll Pro7 sie doch mit einer anderen Show auswechseln. Ich finde es einfach nur enttäuschend :( .

Wie findet ihr das? Seid ihr auch meiner Meinung?

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also ich muss sagen, dass des mir auch schon lange aufgefallen ist. Früher habe ich Galileo gerne angeguckt, da manchmal wirklich interessante Sachen gezeigt wurden. Aber jetzt ist es für mich nicht mehr sehenswert. Die angesprochenen Wiederholungen fangen wirklich an zu nerven.

Besonders nervig finde ich, die sich immer wiederholenden Berichte über Wasserrutschen. Des kommt neuerdings jede Woche einmal in der Sendung vor. Oder das mit dem Fake-Check. Nur noch Wiederholungen.

Ich hoffe persönlich, dass Galileo schnell wieder neue Themen anbietet. Ansonsten bin ich auch dafür, dass es abgesetzt wird.

» atzen_party410 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,65 »

Hallo.

Ja, mir ist das auch schon lange aufgefallen. Aber das ist nicht nur bei Galileo so. Ich schaue zum Beispiel eigentlich auch gerne Comedy Central, aber da laufen auch immer nur die gleichen Sachen, die ich alle schon gesehen habe.

Meiner Meinung nach kann man heute kaum noch etwas im Fernsehen schauen, was nicht eine Wiederholung ist, außer halt solcher Soap-Kram. Ich verstehe nicht, warum sie Sendungen machen, wenn sie irgenwann kein Interesse mehr daran haben und nichts Neues drehen. Und das gerade bei Sendungen, die wie Galileo ja eigentlich sehr beliebt sind.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab mich früher immer auf Galileo gefreut. Aber seit einiger Zeit, Monate oder sogar schon Jahre lang, kann ich Ihr nichts mehr abgewinnen.

Die Beiträge erscheinen mir weniger wie wissenschaftliche Beiträge, als seichte nachmittags Unterhaltung. Mein Freund schaut das immernoch oft, aber mich langweilt die Sendung nur noch. Und es kommt mir vor als ziehe sich die Sendung über eine Ewigkeit hin. Ich hätte wirklich nichts dagegen wenn die Sendung abgesetzt werden würde.

» Faultier » Beiträge: 25 » Talkpoints: 9,08 »

Ich kenne das nur von Galileo Mysterie. Galileo gucke ich selber nicht, weil ich zu der Zeit wenn ich daheim bin was andere gucke.

Aber auch bei Galileo M. ist es schon übertrieben. Die Sendungen, die mich vom Thema her interessieren kenn ich alle schon doppelt und dreifach. Besonders viele gibt es davon dann vermutlich gar nicht. Jedes Mal wenn ich durch Zufall wieder reinzappe, sehe ich etwas, was ich schon kenne. Ich frage mich wirklich, wieso man derart viele Wiederholungen bringt. Dann ist es doch besser, den Sendeplatz freizumachen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge