Lush Körperlotion - wirklich so gut?
Ich habe schon einige Zeit überlegt, mal was bei Lush zu bestellen. Vor allem interessieren mich die Körperlotions bzw. Körpercremes. Allerdings sind knapp 17€ für eine Creme doch recht viel und nun frage ich mich schon, ob es das wert ist im Vergleich zu der 1,50€ Balea Bodybutter.
Mir geht es darum, dass die Haut sichtbar gepflegt wird, der Duft lange anhält und die Haut weich wird. Vor allem sollte der Duft aber eben lange halten, weil das bei Balea nicht so der Fall ist. Für 17€ erwarte ich da schon einiges und mich würden Eure Erfahrung mit den Körperlotions interessieren.
Ein großer Unterschied zwischen der Balea Bodybutter und den Lotionen von Lush besteht schon mal in den Inhaltsstoffen. Lush benutzt weit weniger chemisch / künstliche Sachen wie normale Kosmetik. Allein dies gerechtfertigt für mich schon den höheren Preis. Ausserdem ist Lush halt frische handgemachte Kosmetik, und keine chemische Fabrikware.
Welche Lotion / Creme interessiert dich denn?
Die Sympathy For The Skin duftet sehr lecker nach Vanille und Banane, meiner Meinung nach duftet sie wie Stratiatella Eis, und nach dem Eincremen duftet man wirklich noch sehr lange danach. Auch von der Pflege her ist sie sehr reichhaltig und damit auch für trockene Haut oder Neurodermitis sehr gut geeignet. Die Coco Lotion ist ohne Duftstoffe, daher sehr duftneutral. Die Dream Cream riecht sehr kräuterig, auch gut für Problemhaut geeignet. Die Vanilla Lotion hat einen sehr leckeren Vanilla Duft, die Pflegewirkung ist aber von der Sympathy besser. Die anderen Lotions kenne ich nicht.
Ich würde dir sehr zu der Sympathy raten, kenne bis jetzt keinen, der sie nicht mochte.
Das es andere Inhaltsstoffe sind, war mir natürlich bekannt und das ist wohl auch der Hauptgrund, weshalb man da bestellt. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass es mir dann eher daauf ankommt, ob die Pflege und der Duft entsprechend ist.
Ich hatte auch die Symptahie ins Auge gefasst. Ich gehe davon aus, dass mir dieser Duft zusagen wird. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es doch auch eine Creme und kein ganzes Stück, oder? Ich habe hier leider keinen Shop in der Nähe, sodass ich mich persönlich mal von der Konsistenz, dem Duft oder so überzeugen kann...
Weiterhin würde mich auch interessieren, ob die Reiniger ihren Zweck erfüllen.
Ja, die Sympathy for the Skin ist eine normale Creme. Welcher Reiniger wäre denn interessant für dich? DFa ich fast das komplette Sortiment kenne, kann ich dir zu einigen Sachen noch einige Tipps geben.
Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir die Sympathy of Skin zu lege. Der Duft hört sich ja sehr lecker an und ich muss zugeben, dass ich die Lotion von Balea nicht mag, denn die riecht mir zu künstlich. Und Banane mag ich sowieso total gerne und dann noch in Kombination mit Vanille hört es sich für mich nach der Traumlotion an, nach der ich schon ewig suche.
Den Preis kannst du senken, in dem du bei Lush.co.uk bestellst. Wenn du für 30 Pfund bestellt, kriegst du auch noch ein Geschenk gratis. Ich hab bereits dort bestellt, denn es ist auch mit den Versandkosten viel günstiger als im deutschen Shop, und ich habe tolle Gratisprodukte (4Badekugeln, 3 Seifen, Originalgrößen) erhalten. Also weitaus mehr als nur ein 10 Pfund Gratisgeschenk, wirklich großzügig.
Aber wenn ich hier lese, dass die Creme sehr reichhaltig sein soll, dann ist es vielleicht doch nicht das richtige für mich. Ich suche eine Bodylotion, die schnell einzieht. Außerdem bin ich am überlegen, die Celestial Creme zukaufen. Ist diese auch so reichhaltig (ich will eher eine leichte Creme) und riecht diese auch so lecker?
Ich glaube, den dm-Produkten kann man halbwegs vertrauen. Ich finde sie zumindest ganz gut. Dass Lush unsagbar wenig chemische Zusätze nimmt, finde ich eine gewagte Aussage. Klar steckt weniger drin als in einer Dove-Lotion, nur der Preisunterschied ist auch immens.
Lush ist halt einfach was Besonderes, allein schon von den Düften her. Aber wenn für dich nur die INCIs relevant sind, sollte es für dich keinen allzu großen Unterschied machen, ob du die Body Butter von Balea oder eine Creme von Lush nimmst. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Wenn du einen Lush-Shop in deiner Nähe hast, dann geh doch einfach mal dorthin und erkundige dich, und frage nach Proben. Ich wollte auch gerne ein Bodylotion haben von Lush und wusste auch nicht, welche für mich das richtige ist, da ich sehr trockene Neurodermitishaut habe. Leider habe ich hier keinen Shop in der Nähe, also habe ich bei meiner letzten Onlinebestellung einfach mal nach Lotionenproben gefragt. Bekommen habe ich die Dream Cream, Karma Cream und Sympathy for the skin.
Die Dream Cream fand ich seh gut, sehr schön pflegend, ein angenehmer Duft. Sympathy for the skin hat mir nicht so gut gefallen, sie ist mir etwas zu flüssig und mir persönlich auch nicht reichhaltig genug. Der Duft ist ganz nett. Am besten hat mir die Karma Cream gefallen, die hat einen ganz tollen Duft, sehr speziell, sehr besonders, einfach super. Karma Cream war auch genau die richtige Pflege, die meine Haut benötigt, ich werde also demnächst mal eine Dose davon ordern.
Ihr habt hier im Thread ja einmal die Lotion "Sympathy for the Skin" von LUSH erwähnt. Gibt es die denn wirklich noch?
Auf der offiziellen LUSH-Website habe ich sie zwar schon noch gesehen, zu einem Preis von etwa 18 Euro pro Packung, aber als ich neulich bei LUSH in Berlin in einer Ladenfiliale war, genau genommen in der am Alexanderplatz, da meinte man, sie hätten sie nicht mehr, beziehungsweise, man hätte so etwas allgemein nicht. Ich hatte neben dem Namen auch noch erwähnt, dass sie einen Duft nach Vanille und Banane habe, aber da meinten die Angestellten sogar noch, mit Banane hätten sie nie etwas gehabt, schon seit Jahren nicht. Das hat mich irgendwie sehr irritiert. Der eine Angestellte, den ich gefragt hatte, holte dann sogar noch zwei Kolleginnen herbei, die allerdings auch nichts von dieser Creme oder Lotion wussten.
Wisst ihr also, ob es "Sympathy for the Skin" noch gibt? Wenn ja, gibt es eine Filiale in Berlin, die die Lotion wirklich noch da hat? Ich würde nämlich wirklich gerne erst einmal proberiechen, bevor ich sie kaufe, denn der Preis ist ja nun wirklich ein stolzer. Blind online zu bestellen, ohne vorher probieren zu können, ob der Duft mir denn wirklich zusagt, wäre also eher keine Option für mich.
Ich weiß nicht genau, von wann deine Frage ist, Wawa666, ich weiß aber, dass es die Sympathy for the Skin noch gibt Bitte klick mich zumindest online wirst du fündig. Dort würde ich auch einfach mal nachfragen, in welchem Store es die noch gibt, bzw. ob es möglich ist, eine dort hin zu senden.
Ich finde den Preis total gerechtfertigt, ich schwöre auf Lush! Mir taugt der Duft und das Gefühl auf der Haut, auch reagiere ich nicht allergisch drauf. Ich kaufe bei Lush online immer mal wieder ganz neue Sachen, weil ich es super selten in irgendwelche Stores schaffe und ich hab bisher immer Glück gehabt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102969.html