Sex in der Öffentlichkeit - verboten oder nicht ?

vom 06.12.2007, 18:08 Uhr

Vielleicht kann mir jemand die Frage mal beantworten: Ist in Deutschland Sex in der Öffentlichkeit verboten, oder nicht? Ich weiß, dass es verboten ist, öffentliches Ärgernis zu erregen, aber mal angenommen, ein Pärchen verdrückt sich in den tiefen Wald, wo sonst wirklich eigentlich niemand vorbei kommt, schon gar keine Kinder. Dann ist das Pärchen zugange und zufällig werden sie vom Förster oder einem Rentnerehepaar entdeckt - hätten die dann das Recht, das kopulierende Paar anzuzeigen? Und wenn ja, welche Strafe hätten die Liebenden denn dann zu erwarten?

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »

*schäm* zufällig kenn ich mich da aus...
Also wenn man es unbemerkt macht ist das vollkommen legal.
Aber wenn da trotzdem jemand auftauchen sollte kann der jederzeit Anzeige erstatten wenn es wirklich ein öffentlicher Ort war.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für die Info. Also das hätte ich jetzt ja wirklich nicht gedacht.
Vielleicht ist es aber auch so, dass da die meisten, wenn sie jemanden mal ertappen, ein Auge zudrücken?

Als wir mit der Klasse zum Abi damals in Spanien waren, da haben es zwei am Strand gemacht... direkt vor unseren Augen (32 Personen + Lehrer und Lehrerin) :oops: da hat aber auch keiner was gesagt

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »

Ich hab das auch schon ein paarmal erlebt, und bisher noch niemanden deswegen angezeigt. Wenn man gerade im Sommerurlaub die Augen ein wenig offen hält kann man durchaus öfter einmal Pärchen beim vollziehen des Aktes beobachten.

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Spannendes Thema, finde ich:D. Ich denke, dass man auf einem öffentlichen Platz, wo auch viele andere Menschen anwesend sind, keinen Sex haben darf. Im Wald oder in einer abgelegenen Gasse wo eigentlich niemand vorbei geht denke ich darf man das schon. Nun stellt sich die Frage, ob es nicht gemütlicher in einem Hotelzimmer oder in der eigenen Wohnung ist ?:D. ich finde schon.
Mit freundlichen Grüssen

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »

Natürlich ist das Illigal was meinst was passiert wenn das Kinder sehen?
Die machen das doch natürlich nach :)
Gehe lieber ins Schwimmbad und mach das in einer Kabine, kapiert? ist nicht mehr öffentlich wenns zugespert hast.

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »

Öffentliche Nacktheit ist, je nachdem erlaubt - Sex in der Öffentlichkeit ist grundsätzlich verboten. Oder um dorschbert indirekt aufzugreifen: Wo kein Kläger, da kein Richter - wenn doch: Pech.

Öffentlichkeit ist übrigens alles außerhalb der privaten Umgebung (also der Wohnung), somit ist auch Sex im Wald, und sonstwo, Sex in der Öffentlichkeit.

BadBoyErdi hat geschrieben:Gehe lieber ins Schwimmbad und mach das in einer Kabine, kapiert? ist nicht mehr öffentlich wenns zugespert hast.

Ist falsch, siehe obige Erklärung. Und wo hatte Mücke das denn vor, dass Du auf Du kommst?

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Sie haben auf jeden Fall das Recht die beiden anzuzeigen denke ich, da es genau in dem Moment Erregung öffentlichen Ärgernisses ist, wo das Ehepaar die beiden miteinander schlafenden findet ! Das ist meine Meinung

» shizzle. » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »

Hm, ihr scheint ja alle dagegen zu sein andere beim Sex zu sehen. Ich verstehs nicht warum es verboten ist und find's unnötig. Und das Argument "ach die Kinder" ist genauso lächerlich, ich würde meinen Tierkinder fallen auch nicht tot um wenn die Tiereltern Sex haben.

Erlaubt Sex im Freien! :)

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn ihr es an öffentlichen Plätzen macht, ist es glaube ich nicht ganz "legal " , denn es kann als "Erregung ( passendes Wort ;) ) öffentlichen Ärgernisses " angesehen werden. Dem könnt ihr dann bezichtigt werden , also einfach nicht erwischen lassen..

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge