Bartstoppeln am Hals wachsen dauernd ein, entzünden sich

vom 06.12.2007, 17:53 Uhr

Halllo

hat von den anwesenden Männern vielleicht noch jemand außer mir das Problem, dass die Bartstoppeln am Hals und unterm Kinn dauernd einwachsen? Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich dagegen tun kann, es ist so richtig schrecklich - sieht eklig aus und fühlt sich eklig an :(

Was kan ich dagegen tun? Ich rasier schon immer mit dem Strich, creme regelmäßig ein usw. - und trotzdem wachsen die Haare ein. Das belastet mich mittlerweile schon so richtig, sehe das als echten Schönheitsmakel bei mir :(

Also, wenn jemand Rat weiß - bitte hier posten!

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »

Hallo !
Also Ich habe Friseur und Kosmetiker gelernt. Es gibt da verschiedene Ursachen für. Die häufigste aber ist das"gegen den Strich" rasieren ! Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat folgendes geholfen. Klingt etwas komisch aber wie bereits geschrieben es hat geholfen.

ca. 20 min. vor der Rasur creme ich mir den Hals mit einer Feuchtigkeits Haar Kur ein. Das las ich einwirken und Trage dann einen Schaum für sensible haut auf (Palmolive) ist da sehr gut. Und dann nehme ich den Gilette Fusion. Der hat 5 Klingen und ist super da du nicht so sehr aufdrücken musst, das schont schon mal ungemein deine Haut.

Sollte es stark entzündet sein, hilf Teebaum öl sehr ! Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen !

Viel erfolg !!!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Auch wenn ich kein Mann bin, kenne ich das Problem mit den eingewachsenen Haare. Ich würde einfach die entsprechenden eingewachsenen Haare mit einer Pinzette entfernen. Das geht schnell, schmerzlos und ist sehr effektiv.

Man erkennt ja auch schon vorher, wann ein Haar droht, einzuwachsen und kann es dann dementsprechend früher mit einer Pinzette entfernen. Dazu musst du täglich mal deinen Hals anschauen, mit der Pinzette löst du das Problem auf jeden Fall.

Zur Vorbeugung würde ich Öl empfehlen, dazu wahlweis Oliven- oder Jojobaöl, das macht die Haut glatter und verhindert dieses einwachsen. Ein Wechsel des Rasierers könnte auch helfen, da das auch eine Unverträglichkeit sein könnte.

LG

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge