Lohnt sich das Sky Probeabo wirklich?

vom 02.01.2010, 22:40 Uhr

Wir überlegen uns schon etwas länger unseren Fernseher voll und ganz bildtechnisch auszureizen und Sky Welt + Film und Bundesliga zu bestellen. Wenn wir das Paket Online bestellen bekommt man noch 20€ als Rabatt, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Receiver würde uns gehören, welcher uns alleine bei einer Neubestellung 99€ kosten würde.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Paket? Spart man hier wirklich bzw. lohnt sich Sky überhaupt wenn man einmal von der Bundesliga absieht?

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich bin der Meinung, dass sich dieses Paket wirklich lohnt wenn man über einen HD Fernseher verfügt. Außerdem ist es für alle die sinnvoll, die sehr gern Filme schauen! Ich selbst hatte zwei Jahre lang Premiere (ist ja jetzt SKY) und war damit sehr zufrieden. Auch ich habe eigentlich nie Fußball geschaut und war trotzdem mit dem Preis-Leistungsverhältnis einverstanden.

Ab das mit dem Receiver so richtig ist, weiß ich nicht. Es wird wahrscheinlich hauptsächlich ein Verkaufsanreiz sein.

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Frage ob es sich lohnt kannst eigentlich nur Du Dir selbst beantworten. Ich denke, wenn Du in Zukunft durch das Abonnement Geld sparst, weil Du nicht mehr zur Videothek gehen musst oder Dir sonst wo Filme kostenpflichtig ausleihen musst, dann kann es sich schon lohnen. Aber vermutlich meinst Du das Ganze gar nicht aus finanzieller Sicht.

Wie viel Fernsehen würdest Du denn für Dich im allgemeinen Veranschlagen? Und glaubst Du, es würde reichen, wenn Du pro Woche 1-2 Filme bei Sky finden würdest, die Dir zunächst gefallen, so dass Du für Dich mit dem Abo zufrieden wärst? Oder erwartest Du täglich einen Film, mit dem Du zufrieden sein musst?

Ich selbst würde für mich entscheiden, dass sich die Anschaffung nicht lohnen würde. Dabei lasse ich die HD-Sache sogar komplett raus, weil diese für mich nicht den Mehrwert hat, welchen man einem verkaufen will. Das mag ein nettes Feature sein. Aber es macht einen schlechten Film auf keinen Fall besser. Und ob es wirklich einen guten Film besser macht, wage ich zu bezweifeln.

Fußball wäre vielleicht überlegenswert. Denn das könnte man sich anschauen. Aber wenn ich wieder bedenke, wie oft bzw. wie selten ich zu den üblichen Spielzeiten zu Hause bin, müsste ich mir extra den Termin in Zukunft frei halten. Und das würde wieder Stress bedeuten Aber dafür will ich ja nicht monatlich auch noch bezahlen. Dann liebe ich es doch, jeweils auf dem Heimweg ganz ohne Stress die Schlusskonferenz der Spiele im Radio mitzubekommen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn sie sagen, dass nur Du entscheiden kannst, ob sich das Paket für Dich lohnt.

Wir haben uns für das Paket entschieden, weil wir sowieso einen Receiver benötigten und uns über den HD-Receiver natürlich freuen. Man bekommt einen guten Einblick in das Programm-Angebot von Sky und uns macht es viel Spaß Fernsehen in HD zu sehen (auch wenn HD sicherlich die Qualitat des Programms nicht verbessert :wink: ) . Letztlich hast Du aber mit der Starter-Box von Sky keines der Sky-Programm-Pakete komplett, sodass es schwer ist konkret auszurechnen, ob man tatsächlich etwas spart gegenüber einem normalen Abo.

Wenn Du Dich hauptsächlich wegen der Bundesliga für Sky interessierst, kann ich Dir T-Entertain und Liga total empfehlen (das haben wir vor unserem Umzug genutzt und vermissen es :( ). Es ist günstiger und Du hast einen Festplattenreceiver. Das geht allerdings nur, wenn Ihr über eine schnelle DSL-Leitung verfügt.

» Gloriette » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,13 »

Auf jeden Fall lohnt sich das für dich. Jedoch musst du auch noch einmal genau nachschauen, welche Konditionen es denn nun wirklich bei diesem Probeabo gibt, also wieviel du im Endeffekt dann für dein Abonemment monatlich bezahlen musst. Womöglich sind es dann doch ein paar Euro mehr, als du am Anfang gedacht hast, weil eventuell einfach noch eine Aktivierungsgebühr oder Ähnliches anfällt. Aber das musst du einfach noch mal gründlich nachschlagen, sonst wirst du das wohl kaum finden. Ich würde schon sagen, dass sich so ein Probeabo in jedem Fall lohnt, vor allem, wenn man eben nur einmal in das Programm hereinschnuppern möchte, kann dies durchaus hilfreich sein.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge