Männer und das Foto von der Ex auf dem Schreibtisch
Ich möchte mal wieder einige andere Meinungen hören, da ich doch etwas verunsichert bin. Ich habe neulich mit einem guten Bekannten telefoniert, der auf der Suche nach der Frau fürs Leben ist. Seine letzte Freundin war eine sehr hübsche Person, etwas fürs Auge, was dieser Mann auch sehr mag. Getrennt haben sich die Beiden, da sie doch zu unterschiedliche Vorstellungen vom gemeinsamen Leben hatten. Nun hat er eine neue Frau kennen gelernt und diese nach einigen Treffen auch zu sich nach Hause eingeladen. Da er selbstständig ist, hat er auch ein Büro daheim und ihr dies freudestrahlend gezeigt. Sie fand das ganz gut, nur stand da das Foto der Ex auf dem Schreibtisch in sehr auffälliger Position, was ihr nicht so gut gefiel. Ich konnte die Frau recht gut verstehen und meinte zu meinem Bekannten auch, dass mich das auch sehr irritieren würde, wenn ein Mann ein (und nur dieses eine) Foto auf seinem Schreibtisch zu stehen hätte.
Heute dann erzählte ich einem guten Freund davon, der mich daran erinnerte, dass er doch die Fotos seiner zwei letzten Ex-Freundinnen auf dem Schreibtisch zu stehen hat und sich trotzdem frei fühlt und auf der Suche nach einer Frau ist. Daran zweifelte ich, aber der Freund widersprach mir. Die Frage, warum er denn die Fotos der Beiden auf dem Tisch zu stehen hat, beantwortete er damit, dass er die beiden eben noch möge (rein platonisch natürlich) und er die Fotos deshalb eben nicht wegstellen würde.
Und genau da habe ich meine Zweifel. Wenn für mich eine Beziehung beendet ist, dann habe ich bisher immer auch die Fotos des Mannes außer Sichtweite geräumt, wenn nicht sogar gleich weggeworfen. Denn so eine Trennung ist ja in der Regel auch ein wenig schmerzhaft und da reißt ein Foto am Arbeitsplatz dann doch die Wunden wieder auf. Nun frage ich mich gerade, ob Frauen da anders (empfindlicher) sind als Männer? Oder sind diese beiden Herren vielleicht doch noch nicht über die jeweiligen Ex-Partner hinweg? Wieso stellt man sich denn ein Foto des Ex auf den Schreibtisch, wenn man doch eigentlich einen neuen Partner sucht?
Ich bin zwar auch eine Frau und vielleicht empfendlich, aber ich gebe hier doch mal meinen Senf dazu
Wenn ich einen Mann kennen lernen würde, der noch das Foto seiner Ex auf dem Schreibtisch stehen hat, würde ich mich ernsthaft fragen, ob die Beziehung für ihn wirklich schon richtig abgeschlossen ist. Natürlich ist es in Ordnung, wenn sie nicht im Streit auseinandergegangen sind und sich noch gut verstehen, aber deshalb muss man doch keine Fotos aufstellen. Mein bester Freund ist auch männlich und ich mag ihn wirklich sehr, aber es steht oder hängt nirgends ein Foto von ihm.
Als ich bei meinem Schatz eingezogen bin, hatte seine Ex noch einige Sachen bei ihm stehen, obwohl sie schon eine ganze Weile nicht mehr bei ihm wohnte. Das hat mich total gestört und ich habe verlangt, dass diese Dinge schnellstmöglichst verschwinden sollen, wohin war mir völlig egal, Hauptsache außerhalb meiner Sichtweite. Für mich war es extrem störend, ständig ihre Klamotten, Dekoartikel, Kosmetika usw. sehen zu müssen. Da die Ex nicht sagen konnte, wann sie ihre Sachen abholen kann, hat mein Schatz kurzerhand alles in Kartons verpackt und in die Garage gestellt.
Nach Monaten haben mich die Sachen sogar dort gestört und wir haben sie ihr sogar noch bis vor die Haustür gefahren, nur damit das Zeug endlich weg ist. Man mag mich hysterisch nennen, aber mich hat das echt wahnsinnig gemacht. In einer neuen Beziehung hat die Ex einfach nichts verloren: Weder in persona noch ihre persönlichen Gegenstände oder Fotos von ihr.
Ich bin eine Frau, die absolut nicht eifersüchtig ist. Denn Eifersucht ist ein besitzenwollen und man kann keinen Menschen besitzen. Aber ich muss sagen, dass ich das schon erschreckend finde, wenn man ein Foto der/des Ex immer noch in Sichtweite stehen hat.
Da geht es nicht darum, ob ein Mann das Foto einer Verflossenen auf dem Schreibstisch stehen hat oder eine Frau das Foto ihres Ex`s an der Küchenpinwand hängen hat, sondern es geht dabei ums Prinzip. Ich wäre nicht eifersüchtig, wenn mein Mann noch ein Foto seiner Ex auf dem Schreibstisch gehabt hätte, als ich ihn kennengelernt habe, sondern ich wäre einfach verletzt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Herz eines Menschen wirklich frei ist, wenn er noch so sehr an der Ex hängt, dass er sie täglich sehen muss.
Wenn ich als Frau einen neuen Partner habe oder wenn ein Mann eine neue Partnerin hat oder auf dem Wege ist eine zu haben und wenn man dann den neuen Partner/Partnerin nach Hause einlädt, dann sollte man an solche "Kleinigkeiten" denken und das Foto in den Schrank legen. Ich denke, dass jeder beziehungsfähige Mann oder auch jede beziehungsfähige Frau soweit denken müsste, dass man einen neuen Partner damit einfach verletzt. Wenn dieser Mensch aber nicht soweit denkt, dann ist er auch nicht bereit für eine neue Beziehung.
Ich würde mich auch auch ernsthaft fragen, was das soll. Bei einer Trennung gehört sowas weg vom Schreibtisch. Verstehen könnte ich das nur, wenn die Partnerin verstorben wäre. Das man da eine Erinnerung offen da stehen hat, ist für mich normal.
Ich selbst hab ja nun auch erst die Trennung hinter mir und habe sofort das Bild meines Mannes aus der Geldbörse genommen. Selbst den Ehering, habe ich mit Auszug abgelegt.
Jedenfalls ist ein Mensch, der das Foto des Ex-Partners noch auf dem Schreibtisch stehen hat, nicht bereit für eine neue Beziehung und sollte sich nicht wundern, wenn Bekanntschaften da lieber den Rückwärtsgang einlegen.
Ich als Mann kann nur aus meiner Sicht erzählen und muss sagen, dass ich niemanden kenne der ein Bild von seiner Ex irgendwo stehen hat. Klar, ich selbst habe von meinen letzten zwei Freundinnen Bilder und Gegenstände aufbewahrt, diese sind aber längst weggepackt und auf dem Dachboden verstaut. Und auf dem Computer hab ich noch einige Bilder, welche jedoch so angelegt sind, dass sie keiner findet und somit nur für mich zugänglich sind.
Was deine Bekannten angeht, kann ich mir nicht wirklich was zusammen reimen, warum sie die Bilder nach der Trennung offen auf dem Schreibtisch liegen haben. Meiner Meinung nach hängt man entweder noch an der Ex und versucht nur sie zu bekommen oder man legt die Bilder weg um nicht eine neue Frau zu verscheuchen. Ich selbst würde mich auch sehr darüber aufregen, falls eine neue Freundin immer noch ein Bild von dem ex zuhause stehen haben würde. Dies spricht doch ganz klar dafür, dass man an der Person emotional hängt.
Hi,
auch ich bin ein Kerl und die Story ist für mich völlig unverständlich. Auch ich hatte schon mehrere Ex, jedoch habe ich von keiner einzigen irgendein Bild rumstehen. Ich bin sogar soweit gegangen das ich nach jeder Trennung alle Bilder vernichtet habe.
Ja es mag sein das dies komisch klingt aber dazu muss ich sagen, dass ich meist bitter entäuscht wurde bzw. wir uns nicht friedlich trennten. Von daher hatte ich absolut kein Bedürfnis an diese Person länger erinnert zu werden. Ich habe aber auch keinerlei Kontakt mehr zu meinen Ex, da sie für mich qusi gestorben sind.
Ich würde empfehlen, wenn man einen neue Beziehung beginnt alle Bilder von der Ex wegzuräumen, zumal wenn sie an solch prägnanten Stellen in der Wohnung stehen. Als Mann findet man es ja schließlich auch nicht so toll, wenn sie noch Fotos von ihren Ex hat oder bin ich da der Einzigste der so denkt?
Hallo!
Ich habe nach der Trennung von meinem Ex (von ihm aus) irgendwann alle Sachen zusammengesucht die von ihm sind oder eben Fotos von ihm, die ich im Zimmer hängen hatte und hab alles verräumt. Seine Sachen hat dann irgendwann seine Mutter mitgenommen, als sie uns besucht hat und die Fotos sind im Schrank verstaut. Anfangs ist es sicher nicht möglich alle Sachen zu verräumen, aber wenn man einigermaßen darüber hinweg ist beziehungsweise bereit ist sich auf etwas neues einzulassen ist es schon wichtig, die Dinge der/des Ex weg zu geben.
Ich wäre auch sehr verwundert, wenn ich beim Date mit einem Mann ein Foto der Ex finden würde. Ich denke - genauso wie die anderen hier - dass diese Männer nicht ganz über die Beziehung hinweg sind und sich das eventuell nur einreden möchten.
LG
Hallo zusammen!
Ich kann mich Diamante nur anschließen. Aber in gewissem Maße bin ich schon etwas eifersüchtig, wenn es denn einen Grund dafr gibt. Jedoch wäre ich auch sehr verletzt, wenn ich einen Mann kennenlerne und bei ihm auf dem Schreibtisch ein Foto der Ex - Freundin finden würde.
Ich würde mir dann auch eher Gedanken darüber machen, dass dieser Mann mit seiner letzten Beziehung noch nicht abgeschlossen hat und sein Herz von dieser Frau eben noch besetzt ist. Wenn ihm die Frau nichts mehr bedeutet und er nur noch freundschaftliche Gefühle für sie hegt, könnte er das Foto ja auch in einem Album oder einer Schublade aufbewahren. Aber es so offensichtlich auf dem Schreibtisch zu präsentieren, würde mich auch sehr nachdenklich machen.
Ich habe die Andenken an meine Ex-Freunde auch nicht fortgeworfen, sie sind alle in Schachteln irgendwo auf dem Dachboden. Immerhin sind das Abschnitte meines Lebens, die ich nicht einfach aus der Erinnerung streichen will. Vielleicht hängt das auch davon ab, welcher Art die Erinnerungen an die Beziehung sind. Von positivn Erinnerungen trennt man sich vermutlich weniger leicht als von Relikten einer Beziehung in Angst und Schrecken. Aber trotz allem bleibt auch eine schlechte Beziehung ein Teil meines Lebens. Mein Freund hat übrigens auch so eine Erinnerungskiste.
Trotzdem finde ich es befremdlich, sich ein Bild von seiner Ex auf den Schreibtisch zu stellen. Wir haben noch sehr guten Kontakt zu der Ex-Freundin meines Freundes und natürlich gibt es viele gemeinsame Fotos von uns und ihr. Dennoch hat er kein Foto von ihr alleine auf dem Schreibtisch oder sonstwo stehen, obwohl die beiden noch eng befreundet sind. Das wäre auch für mich ein Signal, dass er noch an ihr hängt und seine Aufmerksamkeit nicht mir alleine gehört. So etwas hätte mich gerade zu Beginn einer Beziehung sehr stark verunsichert und traurig gemacht. Genauso wie mein Freund sicherlich wenig begeistert reagiert hätte, wenn in meinem Zimmer noch Fotos von seinem Vorgänger herumgestanden hätten. Das hat glaube ich, weniger mit Mann oder Frau zu tun, als mit der Einstellung, die man dazu hat.
Hallo zusammen!
Für mich ist eine Trennung immer absolut. Ich könnte es gar nicht aushalten nach der Trennung jeden Tag auf meinem Schreibtisch ein Bild von meinem Ex Freund zu sehen! Vorbei heißt bei mir ganz klar vorbei! Genauso wünsche ich das auch von meinem Partner. Wozu noch ein Bild von der Ex? Er hat doch mich! Reiche ich ihm nicht beziehungsweise respektiert er diesen Wunsch nicht, hat die Beziehung keinen Sinn! Ich möchte nicht tagtäglich an die Ex-Freundin meines Partners erinnert werden. Sie ist ja nicht umsonst die Ex-Freundin. Ich bin die Aktuelle und gehöre auf den Schreibtisch! Wenn er noch nicht über die Ex hinweg ist, suche ich lieber freiwillig das Weite.
Ich bin froh, dass mir so etwas noch nicht mit meinem Partner passiert ist. Ich hatte in meinem Zimmer noch ein Poster von dem mein Freund wusste, dass mein Ex es mir geschenkt hatte. Er hat es immer heimlich ein wenig zerrissen, damit ich es endlich entferne und mir schlussendlich sogar ein neues Poster für meine Wand geschenkt mit ganz vielen Fotos von uns. Darüber bin ich sehr dankbar, denn das Poster hatte mich selbst gestört, obwohl es nur ein Sheepworld Schaf zeigt und keine Fotos von meinem Ex oder so. Ich hatte es nur hängen gelassen, weil ich das Postermotiv an und für sich mochte und auch kein anderes Poster als Ersatz gefunden hatte.
Ich denke Überbleibsel aus vergangen Beziehungen sind für neue Beziehungen nur störend!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102922.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?