Partykeller einrichten?
Ich plane in näherer Zukunft einen unserer Kellerräume in einen Partykeller zu verwandeln. Nach einigen Stunden entrümpeln habe ich schon genug Platz geschaffen und der Raum ist so gut wie leer. Hinein muss natürlich, wie sich das für einen anständigen Partykeller gehört, eine Bar. Nun meine erste Frage. Eine Bar zu kaufen kommt für mich nicht in Frage, aber ich würde gerne selber eine kleine Bar bauen.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht und könnte mir da einige Tipps geben? Die nächste Frage betrifft die Lichttechnik. Der Raum soll ja die typische "Disko-Atmosphäre" erhalten, also dürfen auch keine Disko-Kugel und ein paar Lichteffekte fehlen. Weiß jemand, wo man günstig solche Lichttechnik kaufen kann? Ich habe schon mal im Internet gefunden aber da ist nicht so wirklich was für meinen Geldbeutel dabei, beziehungsweise die Sachen sind schon ausverkauft
Ich versuche den Partykeller möglichst mit wenig Ausgaben zu bauen und bin somit immer offen für Tipps und Tricks zum selber machen
Wieviel ist denn "für dein Geldbeutel?"
Discoatmosphäre ist natürlich relativ. Für manche reicht da eine Spiegelkugel, ein paar PAR-Scheinwerfer an einer einfachten Lichtorgel und vielleicht noch einen Zick-Zack-Effekt aus. Da kommt man mit einigen wenigen hundert Euro sicherlich noch gut aus.
Für andere bedeutet das eine richtige Lichtsteuerung mit Dimmerpacks und evtl. richtigen bewegten Lichtern (also Scanner oder evtl. sogar Moving-Heads). Letzteres ist dann natürlich schon eher für den größeren Geldbeutel - eine Minimalaustattung in Hobbyqualität würde da sicherlich schon 1000-2000 Euro verschlingen. Nach oben ist dann natürlich keine Grenze gesetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102909.html