Media Markt - Jeder 10. Einkauf umsonst?

vom 02.01.2010, 09:42 Uhr

Habe nun im Fernsehen gesehen, dass Media Markt damit wirbt, dass jeder 10. Einkauf umsonst sei. Ich frage mich allerdings, ob es bei dieser Sache einen Haken gibt, den man sicherlich finden wird. Handelt es sich bei dem Einkauf um einen Mindestwert oder sind manche Sachen davon ausgeschlossen? Wer weiss genau, wie das funktioniert?

Zudem würde mich mal auch interessieren, wie die ganze Sache von der praktischen Seite abläuft. Wenn man doch 10 Leute kennt, kann man sich zusammen an die Kasse stellen, irgendeiner wird dann davon der 10. Einkauf sein. Oder läuft das über die gesamten Kassen, sodass man den 10. Einkauf gar nicht abzählen könnte?

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So einfach läuft das ganze leider nicht. :D Man kauft ganz normal bei MediaMarkt ein und bekommt einen Kassenbon. Am Abend des Tages wird die Nummer auf dem Kassenbon bekannt gegeben. Dann hast du die Chance innerhalb von 14 Tagen zum MediaMarkt zu gehen und den Bon vorzuzeigen. Dann bekommst du dein Geld zurück. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, da deine Chance nur bei 10 % liegt :wink: .

» testfreak » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

10 Einkäufe nacheinander zu tätigen, wird nicht funktionieren. Die Kassen der Märkte sind miteinander vernetzt und geben insgesamt die Bons fortlaufend aus. Es wird also nicht vorkommen, dass man bei 10 Käufen jeweils 1 bis 0 am Ende auf seinen Bon findet. Außerdem gilt das ganze auch noch täglich mit einer anderen Nummer. Also nützt es nicht, heute was zu kaufen und die Zahl ist von übermorgen oder so. Damit wird einfach die Kaufkraft ausgenutzt, die durch die zurückgebrachten Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsgeld oder Umtauschgeld zustande kommt. Und wer genau hinsieht, nicht nur Mediamarkt macht solch ähnliche Aktionen. ;)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mediamarkt: Jeder 10. Einkauf umsonst!?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge