Was finden Männer an Brüsten?
Vor einigen Tagen lief mal wieder Notting Hill im Fernsehen, was ich mir aufgenommen und heute Mittag angeschaut habe. Darin fragt Julia Roberts ihren Film-Freund Hugh Grant, was Männer denn an Brüsten so toll fänden?
Prinzipiell stelle ich mir genau dieselbe Frage: Was finden Männer an Brüsten? Jeder zweite Mensch auf der Welt hat Brüste (auch manche Männer selbst ) und es ist eigentlich nicht mehr als ein paar Hautzellen mit etwas Fettgewebe und Milchgängen. Grob gesehen jedenfalls. Liegt es vielleicht wirklich nur daran, dass sie selbst so etwas nicht haben?
Eigentlich ist jedes Körperteil nicht mehr als ein paar Hautzellen mit etwas Fettgewebe.
Ich glaube auch, dass es an der Tatsache "Was ich nicht habe, will ich haben!" liegt. Außerdem ist etwas, dass man nicht oft sieht immer interessant. Das will man dann natürlich sehen. Es laufen ja sehr wenige Frau oben ohne einfach so über die Straße. Vergleichen wir das ganze doch mal mit einem Land, in dem es Pflicht ist ein Kopftuch bzw. eine Burka zu tragen. Da würden sich dann alle nach einer Frau mit offen getragenen Haaren umschauen, was hier keiner macht.
Evolutionsbiologisch wir die Erklärung von Faultier sicher stimmen: Große Brüste garantieren eine hohe Wahrscheinlichkeit für den Nachwuchs zu überleben. Wenn der Nachwuchs überlebt, überleben die Gene des Vaters. Die Gene des Vaters bekommen also einen Fortpflanzungsvorteil.
Und da wir Menschen unterbewusst immer darauf aus sind uns einen Fortpflanzungsvorteil zu schaffen, was Mann eben erreicht indem er mit möglichst vielen Frauen schläft die über ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale (sprich Brüste) verfügen, finden wir evolutionär nützliche Merkmale eben attraktiv. Ein allgemein hübsches Aussehen spricht für ein gutes und gesundes Erbgut, was den Nachfahren natürlich wiederum eine höhere Überlebens-, und Fortpflanzungswahrscheinlichkeit gibt.
Frauen suchen sich in der Regel unterbewusst einen überlegenen Mann: Körperlich sollte er meist größer sein, zumindest gleichwertig gebildet sein und natürlich soll er stark genug sein um sie zu beschützen. Das Alles zeigt, dass der Mann evolutionär als Ernährer und Beschützer für die Frau und den Nachwuchs gedient hat. Daher wird auf diese Merkmale geachtet. Verfügt ein Mann über diese Merkmale ist aber nicht besonders attraktiv, so kann es sein, dass die Frau ihrem Partner fremdgeht: In der unterbewussten Hoffnung für die Kinder ein besseres Erbgut zu erhalten sie aber durch den Verpfleger schützen und pflegen zu lassen geht Frau fremd.
So zumindest in der Theorie. Im Einzelfall mag es sicherlich Abweichungen geben und eine starke emotionale Bindung erhöht natürlich die Hürde zum Fremdgehen was in der Beschreibung meiner Theorie noch nicht berücksichtigt ist.
Ich muss sagen, dass ich Brüste überhaupt nicht mag und mir die Frage auch schon gestellt habe, was viele Männer und auch einige Frauen eigentlich so toll an diesen Dingern finden. Gerade große Brüste, also alles was mehr als ein kleines A-Körbchen ist, finde ich ziemlich unschön. Wenn eine Frau eine sehr flache und muskulös-trainierte Brust hat, sieht das in manchen Fällen noch ganz nett aus. Wirklich schön finde ich aber nur eine ganz flache Brust, wie bei einem Mann eben. Große Brüste hängen herum, lassen die Kleidung schlecht sitzen und ruinieren den sonst vielleicht schönen Körper der Trägerin. Wie Menschen auf solche Formen stehen können, ist mir wirklich ein Rätsel.
Ich denke nicht, dass dieser Brustfetisch vieler Leute ausschließlich damit zu begründen ist, dass Männer diese sekundären Geschlechtsmerkmale nicht besitzen. Ich denke einfach, dass es damit zusammenhängt, dass es ein typisch weibliches Körperteil ist und kein anderes Körperteil als so starkes Symbol für die Weiblichkeit angesehen wird wie die weibliche Brust. Wenn es nur darum ginge, etwas toll zu finden, das man selbst nicht hat, dürfte es ja kaum Lesben geben, die sich ebenfalls für Brüste begeistern, obwohl sie meistens ja selbst mehr oder weniger gut ausgestattet sind. Letztendlich tun das aber doch einige.
Hallo!
Wenn ich meinen Freund frage, was Männer an Brüsten so toll finden, dann sagt er mir auch, dass er das gar nicht so genau sagen kann. Er meint das es die Form ist und sie einfach schön an zufassen sind.
Ich als Frau muss sagen, dass ich auch nicht alle Brüste schön finde. Große Brüste mag ich auch nicht so. Dann eher kleinere, die nicht so hängen. Aber vor allem kommt es auf das Gesamtbild an. Also eine kleine und sehr dünne Frau, sieht mit sehr großen Brüsten einfach nicht schön aus, eben wie eine große und kräftige Frau mit sehr kleinen Brüsten. Männer mögen Brüste sicher, da sie eben ein weibliches Merkmal sind. Genauso wie viele Männer eben auch Po und Beine und die Rundungen der Hüfte, bei Frauen mögen.
Frauen dagegen scheinen eher auf breite Schultern und markante Züge beim Mann zu schauen. Ich mag männliche Männer lieber, als solche die weiche und feminine Gesichtszüge haben. Ein paar dezente Muskeln sind dabei auch nicht zu verachten.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Wirklich schön finde ich aber nur eine ganz flache Brust, wie bei einem Mann eben.
Hört sich für gerade nach den ersten Anzeichen einer pädophilen Neigung an.
Also ich bin ein Mann und ich mag Brüste sehr. Allerdings müssen diese stimmig sein. Übergroße Ballons finde ich regelrecht ekelig, Brüste die ohne Stütze sich der Erdanziehungskraft hingeben sind auch nicht so das wahre, dann doch lieber die kleiner Ausgabe, welche sich gut anfassen lassen. Da nehme ich es auch in Kauf, dass die Muttermilch meiner Frau nicht ausreicht um unsere Kinder zu ernähren.
Warum ich Brüste mag? Keine Ahnung! Sie sind weich und anschmiegsam, man(n) kann dran saugen, sie kneten, wunderbar mit ihnen kuscheln, sich dran auf geilen und nebenbei geben sie theoretisch noch Milch. Was will man(n) also mehr? Für mich ganz klar die Eier legende Wollmilchsau unter den Geschlechtsmerkmalen.
Julix hat geschrieben:Hört sich für gerade nach den ersten Anzeichen einer pädophilen Neigung an.
Wenn ich mich ganz vorsichtig ausdrücken soll, würde ich sagen, dass das ein mindestens übereiltes Urteil wäre. Es gibt Männer, die sich durch große Brüste erregen lassen und Männer, die eher auf kleine Brüste stehen. Dann gibt es Männer, die stehen auf flache Brüste wie bei Männern, weil sie auf Männer stehen. Wieso hier nun Neigungen in diese Richtung zu unterstellen sind, verstehe ich nicht.
Wobei es durchaus Männer gibt, die Auf Grund ihrer körperlichen Entwicklung auch schon locker Körbchengrößen von A und mehr haben.
Ansonsten kann man eben nicht generell sagen, dass jede Form von Brust anziehend wirken würde. Auch die Größe kann eben unschön sein. Vor allem, wenn dann die Erdanziehung zur Geltung kommt. Es ist eben so, dass die straff stehenden Brüste mehrheitlich bevorzugt werden und dem allgemeinen, überwiegenden Schönheitsideal entspricht. Ganz egal, welche Größe. Schon an Hand der Auswahl an Darstellerinnen in einschlägigen Filmen lässt sich dieses Ideal erahnen.
Wobei immer zu bemerken ist, dass dieses Attribut nur bei der Auswahl an bevorzugten Sexualpartnern eine entscheidende Rolle spielt. Letztlich verliebt sich auch der Mann nicht in die Brüste sondern in die Frau. Und da ist es egal, wie die Brust gebaut ist. Zusätzlich ist auch dieser Körperteil einem Wandel unterworfen. Ähnlich wie beim Mann geht dieser Wandel aber nicht in Richtung "Idealzustand"!
Julix hat geschrieben:Cologneboy2009 hat geschrieben:Wirklich schön finde ich aber nur eine ganz flache Brust, wie bei einem Mann eben.
Hört sich für gerade nach den ersten Anzeichen einer pädophilen Neigung an.
Nein, danke. Ich mag eben grundsätzlich lieber Männer und androgyne bis maskuline Frauen. Solche unqualifizierten Unterstellungen (woher kommen die wohl?) verbitte ich mir.
Sehr passend ist auch das, was Nelchen schrieb. Eine kleine, zierliche Frau sieht mit B-Brüsten wahrscheinlich schon aus wie ein Machwerk der Pornoindustrie, während eine sehr große, kräftige Frau mit der gleichen Brustgröße nicht ganz so unvorteilhaft aussehen dürfte.
Also es ist eigentlich wirklich so, dass Männer auf Sachen stehen, die sie nicht haben, da sie es begehren. Männer geben doch auch unter sich an, dass ihre Frau/Freundin die größeren Brüste hat. Man kann doch genau die Gegenfrage stellen. Was mögen Frauen an muskolösen Körpern?
Aber es liegt auch einfach daran, dass Männer dass haben wollen, was sie nicht haben, wie zum Beispiel ein Ferrari oder ein Porsche ist doch auch etwas was die Männer begehren und haben wollen. Es ist ihr Kindheitstraum, da die Eltern immer sagten, dass sie es nie so weit schaffen werden.
Ich kann es mir selbst auch nichts so richtig erklären warum mir Brüste so gefallen. Vielleicht liegt es ja daran dass sie immer so schön warm und weich sind und schön in der Hand liegen. Ich bin aber trotzdem froh dass ich keine Frau bin und so etwas nicht habe sonst würde ich zu garnichts mehr kommen und den ganzen Tag mit meinen Brüsten spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102883.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?