Was finden Männer an Brüsten?

vom 02.01.2010, 02:16 Uhr

Ich finde die Aussagen von manchen hier ziemlich unsinnig.

Männer gefallen Brüste, weil sie selbst keine haben und deshalb welche haben wollen? Glaubt ihr das wirklich? Wenn da wirklich was dran wäre, wieso wollen Männer (der Großteil von ihnen) dann keine Kleider anziehen, lange, gepflegte Haare oder verhältnismäßig lange Fingernägel haben usw? Das sind alles auch mehr oder weniger spezifische Merkmale von Frauen, die Männer nicht aufweisen und trotzdem kommen die nicht annähernd an die Brüste heran.

Auch wenn das traurig ist, aber der Mensch ist immer noch ein sehr trieb-/unterbewusst gesteuertes Wesen. Der einzige Grund, aus dem (den meisten) Männern Brüste so gefallen, ist, dass Männer darauf ausgelegt sind, dass sie ihnen gefallen. Deshalb kann auch keiner vernünftig beantworten, was er so toll daran findet. Es ist einfach so, ohne dass man selbst direkten Einfluss darauf hat.

Ich habe mir die gleiche Frage (als männlicher Vertreter unserer Art) auch schon mehrmals gestellt und es gibt einfach keine andere Antwort.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wieso geht es hier eigentlich überhaupt nur um Männer? Ich bin eine Frau und ist das unnormal, wenn ich sage, dass ich Brüste auch schön finde, wenn sie eben schön sind? Mir ist klar aus was sie bestehen, aber trotzdem finde ich sie schön. Nicht bei allen Frauen, zu groß gefällt mir auch nicht oder wenn die Nippel nicht richtig hervorstehen, etc. :lol:

Wieso ich sie schön finde, naja, weil sie weich sind und sinnlich wirken. Es kommt einem vor wie ein guter Platz zum Ankuscheln. Vielleicht ist es ein bisschen das Gefühl von Geborgenheit und dem Schutz der Mutter vor allem Übel der Welt, was Mann und manche Frauen eben so schön daran finden. Das kennt man instinktiv noch aus Babytagen. Klingt irgendwie geisteskrank, wenn ich das so schreibe, aber ich denke schon, dass es auch das bedeuten kann. Jeder Mensch wünscht sich Sicherheit und Geborgenheit und so sicher wie bei Mutter im Arm beim Stillen wird man im ganzen Leben nie wieder sein. Wer schätzt diese Sicherheit nicht. Es fasst sich natürlich auch gut an.

Ich finde aber allgemein menschliche Körper in gutem Zustand sehr schön, Männer wie Frauen. Ich schau mir das gerne an und da gehören auch Brüste dazu. Der Mensch ist ein Kunstwerk, wenn ich mich in meine Betrachtungen des menschlichen Körpers hineinsteigere, könnte ich vor Glück und Freude heulen. :oops:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Cologneboy2009 hat geschrieben:Große Brüste hängen herum, lassen die Kleidung schlecht sitzen und ruinieren den sonst vielleicht schönen Körper der Trägerin. Wie Menschen auf solche Formen stehen können, ist mir wirklich ein Rätsel.

Ich verstehe zwar, dass du nicht auf diese Formen stehst, aber das hört sich trotzdem ein bisschen abwertend an. Ist es nur so, dass du Brüste nicht anziehend im Sinne von erotisch findest oder findest du Frauen mit Brüsten allgemein hässlich? Ich meine, man muss jemanden doch nicht gleich hässlich finden, nur weil man ihn nicht anziehend findet. Bitte versteh mich nicht falsch! ich stehe zum Beispiel genau wie du auch nicht auf Frauen, finde Frauen aber deshalb nicht generell hässlich. Könntest du bitte nochmal erklären, wie das gemeint war?

Meine männlichen Freunde finden Brüste offenbar auch sehr faszinierend. Weil feste und runde Brüste schön anzufassen sind. Natürlich auch, weil sie ein ausschließlich weibliches Merkmal sind, das finden Hetero-Männer natürlich erotisch. Manchmal habe ich den Eindruck, Brüste sind überhaupt noch das einzige weibliche Merkmal, das gemeinhin für schön gehalten wird. Beim Hintern und bei der Hüfte geht der Trend ja eher zum männlichen Vorbild. Ein weiblicher Hintern wird sogar manchmal als fett bezeichnet. Aber Brüste darf man imerhin noch haben ;) Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.

» microonde » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mal die Theorie gehört, dass die Brüste nur ein Ersatzreiz sind, der entstand, als aus Menschenaffen langsam Menschen wurde. Als unsere Ur-Vorfahren noch hauptsächlich auf allen Vieren liefen, konnten potentielle Sexualpartner den Po und die Schamlippen des Weibchens betrachten und beschnuppern. Bei Hunden zum Beispiel kann man dieses Verhalten immer noch beobachten. Wenn man mal Tiere betrachtet, die auf allen Vieren laufen, dann haben die erst dann Rundungen an den Milchdrüsen, wenn sie ein Jungtier säugen. Eine Färse hat zum Beispiel ein ganz winziges Euter.

Wenn aber ein Lebewesen irgendwann den aufrechten Gang geht, dann verschwindet der Po mehr und mehr aus dem Blickfeld und dem Geruchsfeld. Im Zuge dieser Evolution sollen sich auch angeblich die Brüste mehr und mehr gerundet haben, sozusagen als Ersatzreiz. Eine schöne volle Brust suggeriert den menschlichen Männchen also auch ein gebärfreudiges Becken und damit Fruchtbarkeit. Die Größe der Brust hat im Übrigen keine Aussagefähigkeit über die Stillfähigkeit einer Brust. Das Drüsengewebe ist bei allen Frauen etwa gleich groß. Die Größenunterschiede entstehen durch Fetteinlagerungen in die Brust, wenn sie natürlich ist oder durch Silikonkissen, die die Stillfähigkeit eher einschränken dürften.

Diese Theorie halte ich für plausibel. Sie ist allerdings wenig schmeichelhaft für die Funktionsweise der männlichen Gehirne. Aber es ist ja eh eine Binsenweisheit, dass Männer noch sehr Triebgesteuert sind. Da sich in der Evolution immer das durchsetzt, was erfolgreich zur Vermehrung und zum Arterhalt beiträgt, scheinen Brüste ein erfolgreiches Konzept zu sein.

Ich finde Brüste als Frau schon ästhetisch. Allerdings sollten sie natürlich und schön geformt sein. Solche künstlichen Atombusen von manchen Sexdarstellern wie zum Beispiel Lollo Ferrari, wo es offensichtlich nur noch um die extremen Massen geht, finde ich wenig ästhetisch. Aber da diese Frau so berühmt geworden ist, scheint es auch reichlich Männer zu geben, die durch solche Reize positiv angeregt werden, auch wenn das vielleicht in so einem Forum kaum einer zugeben würde. Ich als Frau stelle mir bei so einem Anblick eher vor, welch viehische Schmerzen all die Operationen und das dauernde Gewicht verursachen müssen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin ein Unterstützer der Theorie, dass dieses "Verlangen" bis auf die Kindheit zurückzuführen ist, da wir als Babys schon gerne an der Brust waren. Ich für meinen Teil halte gerne die Brust meiner Freundin und sauge auch manchmal ein bisschen daran :lol:

Desweiteren gehe ich auch davon aus, dass viele Männer Brüste toll finden, weil Sie halt selber keine haben und deswegen auch gerne Ihre Finger weiter unten an dem weiblichen Körper haben.

» Funkii » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,91 »

microonde hat geschrieben:
Cologneboy2009 hat geschrieben:Große Brüste hängen herum, lassen die Kleidung schlecht sitzen und ruinieren den sonst vielleicht schönen Körper der Trägerin. Wie Menschen auf solche Formen stehen können, ist mir wirklich ein Rätsel.

Ich verstehe zwar, dass du nicht auf diese Formen stehst, aber das hört sich trotzdem ein bisschen abwertend an. Ist es nur so, dass du Brüste nicht anziehend im Sinne von erotisch findest oder findest du Frauen mit Brüsten allgemein hässlich? Ich meine, man muss jemanden doch nicht gleich hässlich finden, nur weil man ihn nicht anziehend findet. Bitte versteh mich nicht falsch! ich stehe zum Beispiel genau wie du auch nicht auf Frauen, finde Frauen aber deshalb nicht generell hässlich. Könntest du bitte nochmal erklären, wie das gemeint war?

Ich finde Brüste in der Tat wirklich nicht schön. Also nicht einfach nur nicht anziehend, sondern auch nicht schön, zumindest wenn sie deutlich sichtbar sind. Ich finde hingegen durchaus manche Frauen schön und anziehend, das sind dann aber eher diejenigen, die ziemlich maskulin aussehen und meistens auch weniger als ein A-Körbchen vorweisen können. Ich mag zum Beispiel auch keine ausgeprägte Körperbehaarung, finde braune Augen nicht so toll und mag auch lange Haare eher nicht. Das sind doch alles Dinge, die man unschön finden kann, ebenso wie Brüste auch. Warum sollte es schlimm sein, manche Dinge schön, andere eben nicht so schön zu finden? Es geht doch gar nicht darum, Frauen an sich nicht attraktiv zu finden. Das ist doch Unsinn. Du findest bestimmt viele Männer auch nicht attraktiv, aufgrund ganz unterschiedlicher Dinge. Ich finde kleine, dicke Männer mit Glatze zum Beispiel auch meistens nicht so sexy, aber das heißt nicht, dass ich Männer generell nicht mag. Und auch bei den Frauen gibt es einfach Sachen, die ich schön finde und andere, die mir überhaupt nicht gefallen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge