Sommersprossen überschminken oder irgendwie wegschminken ?
Hallo
jaja, ich weiß es ist Winter - aber ich hab sogar jetzt noch Sommersprossen Finde Sommersprossen auch einfach fürchterlich - es sei denn, man hat nur so ein paar wenige auf der Nase und den Wangen, dann sieht das ja meistens, bei pasendem Gesicht "süß" aus... aber so ist es bei mir eben nicht.
Naja, ohne jetzt zu genau darauf eingehen zu wollen: gibt es Make up, das Sommersprossen zuverlässig abdeckt? Bislang hatte ich mit diversen Sorten und Herstellern keinen Erfolg, die Sommersprossen konnte man immer noch gut sehen nach dem Schminken
Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, ich bin voller Hoffnung
LG Trella
Also eine meiner besten Freundinnen hat auch Sommersprossen im Gesicht. Sie benutzt ganz normales Make up und dann sieht man sie eigentlich auch nie. Keine Ahnung wieso das bei dir nichts bringt, aber bei ihr sind die dann immer makellos überdeckt!
Ich hab massig Sommersprossen, gehöre aber nicht zu der Fraktion, die sie überschminkt. Im Gegenteil, leider habe ich keine roten Haare dazu, eher hellblonde.. hätte aber total gern rote.
Trotz aller Kritik würde ich es auch erstmal mit Flüssigmakeup versuchen, bei mir bringts zumindest was, drüber dann vielleicht noch ein wenig Puder - wenns ganz hart auf hart kommt, dann kann man auch noch zu Camouflage-Makeup greifen, aber da könnte der Teint dann unter Umständen leicht künstlich aussehen..
Ich würde dir auch zu Camouflage Makeup raten, denn ist absolut abdeckend und geht nicht so schnell ab, da es auch Öl-Wachs Basis ist. Nur ist andererseits auch ziemlich teuer.
LG Jenna
Also versuch es doch mal vorher einen Concealer auzutragen und anschließend dann MakeUp oder Puder drüber. Ich denke das deckt wirklich gut ab und man sieht nichts mehr.
Grüße Julia
Ich finde Sommersprossen ganz süß. OK, aber das tut ja nichts zur Sache und hilft dir natürlich nicht weiter Ich denke, ich würde es auch mit einem Concleaner versuchen, aber ich bezweifle echt fast, dass man das so richtig gut überschminken kann, wenn es viele Sommersprossen sind. Wenn man dann sieht, dass es überschminkt ist, siehts ja irgendwie auch nicht gerade toll aus. Lass dich mal am besten von einer Kosmetikerin beraten.
Ich kann dir auch nur den Concealer anraten, da der eine unglaublich gute Deckkraft hat. Danach mit einem Puder das ganze "abdichten" und haltbar machen.
Aber richtig gute Erfolge wirst du wohl wirklich nur mit einem flüssigen Make-Up haben werden.
Hallo!
Meine Freundin hat auch ganz schlimme Sommersprossen und überschminkt sie sich. Sie hat noch nicht die optimale Lösung gefunden, aber es sieht schon sehr gut aus, wie sie es jetzt macht.
Sie nimmt zunächst helles Puder und gibt es aufs Gesicht. Danach nimmt sie ein Puder-Make-Up in ihrer richtigen Hautfarbe oder etwas dunkler, damit geht sie dann auch über das ganze Gesicht. Dadurch werden die Sommersprossen viel weniger gesehen und sie sieht wie verwandelt aus.
Man kann auch einfach ins Solarium gehen, denn dadurch wird die Haut allgemein ja dunkler und dann fallen die Sommersprossen nicht mehr auf. Dazu muss man aber schon regelmäßig gehen, was sehr nervig sein kann, allerdings hat man dann nicht jeden Tag den Stress mit dem Schminken.
LG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10286.html